Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:55


TSP Super Ventus in langsam

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

TSP Super Ventus in langsam

BeitragSo 30. Sep 2018, 18:58

Hallo zusammen,

vor drei Wochen habe ich mein Black Balsa 3.0 in der Rubrik der Balsa-Hölzer beschrieben und bin weiterhin total happy damit. Der Curl passt für mich perfekt auf der Rückhand ... aber ich glaube auf der Vorhand habe ich Optimierungsbedarf. Eigentlich darf ich nicht meckern, der Super Ventus (mit 2,0 mm) lässt mich sehr kontrolliert am Tisch Angabe platzieren und auch das kurz-kurz-Spiel ist prima. Die Rotation ist klasse und ich kann aus der Halbdistanz auch mal schöne Topspin ziehen bzw. gegenziehen. Allerdings gehen mir am Tisch dann doch noch ein paar zu viel über den Tisch.

Meint Ihr es reicht einfach von 2,0 mm auf 1,8 mm zu wechseln oder kann mir jemand einen etwas langsameren Belag empfehlen? Es müsste mindestens ein medium Schwamm sein, katapultarm und gutmütig (wenn es das wirklich gibt) ...

In der 2. KK ist ein halbschneller, flacher, platzierter Topspin schon die halbe Miete ... ich glaube ich kann das Potential des Super Ventus nicht ausnutzen, aber was nun? Vielleicht ein anderer Ventus? Auch gleich dünner?

Ich bin um jeden Tipp dankbar ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: TSP Super Ventus in langsam

BeitragSo 30. Sep 2018, 20:09

Hab mich schon für ein Testobjekt entschieden: Neoflexx eFT 48 von Gewo in 1,9 mm. Wenn mein Hirn das mitmacht, werde ich berichten ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Viscaria

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: TSP Super Ventus in langsam

BeitragMo 1. Okt 2018, 10:45

Also am naheliegendsten wär gleiche in 1,8mm, oder nächst weicheren, Ventus Speed, in 2mm.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: TSP Super Ventus in langsam

BeitragMi 3. Okt 2018, 00:20

Ja, hab ich auch beides angedacht. Ich glaube nur der Super Ventus ist generell zu schnell für mich bzw. für mein Spiel ... und der Ventus Speed ... hm, hab ich keine Ausrede zu ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron