Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:12


Slice 40 CD

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Kaffetasse

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 1
  • Verein: ttfc Garßen
  • Spielklasse: 1k
  • TTR: 1400

Slice 40 CD

BeitragSo 11. Sep 2016, 17:58

Moin nur aus intresse hab ich mir einen Slice 40 CD zugelegt spiele eigentlich M3.Beklebt auf einem Fibrecomb mit Neptun auf der Rückhand, ah CD in 1,8 .Nach 3stunden träning heute morgen frag ich mich warum man nichts hört von dem Belag.Dat ding macht schnitt ohne Ende ,zwei 1600 und ein 1500 konnten die Bälle kaum bis garnicht anziehen und von hinten mit dem Handgelenk eingespielte Toppis waren sowas von effegeladen das sie oft unterschätzt wurden.Und zu meiner Überraschung dat ding war nich langsam sogar gegenziehen gut möglich und man hat immer das gefühl von kontrolle,Aufschlag super ob kurz oder lang immer suppe ohne ende :geil: Also defens40 marder1 slice 40 und etlich mehr hab ich vor der Umstellung auf off Vorhand gespielt. Das Hier is aber schon mehr ein schritt zur Modernen Abwehr ohne gleich hyperschnelle vorhandbeläge spielen zu müssen ,also ich war echt überrascht :2thumps:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragSo 11. Sep 2016, 22:44

Wäre der Slice 40 CD eventuell ein Ersatz für den Victas VS 401 für ein modernes Abwehrspiel mit US-Abwehr und spinnigen Topspins auf der VH? Ich ärgere mich diesen Sommer sehr mit dem Feuchtigkeitsproblem beim 401 rum und bin geneigt, eine Alternative auszuprobiern.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragMo 12. Sep 2016, 08:30

:twisted: ... den hatte ich vor ein paar Monaten schon auf dem Radar... und erfolgreich vergessen. Jetzt gerade vom Soulspin P16 ST recht angetan ... und JETZT so ein REMINDA' :motz:

Soll ich ihn nun testen oder lass ich lieber sein .... :dontknow: Jein, ..... Vielleicht hat er ja sogar das gleiche OG wie der P16 ST ( Donic .. Schreiner ... Soulspin .... ) :evil:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Slice 40 CD

BeitragMo 12. Sep 2016, 14:38

Globe 999T mit Japan Sponge.

Schnitt ohne Ende. Durch den Japan Sponge hinreichend agil.

Tja, und dann der Preis :geil: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragMo 19. Sep 2016, 18:11

Habe ihn in 1.8 auf einem Defplay Senso V3 probiert. Das war sehr ernüchternd ! Ich fand ihn irgendwie langweilig. Nix Halbes und nix Ganzes. Vielleicht harmoniert er auch nicht so toll mit dem Defplay. :dontknow: Das wird auf jeden Fall kein langfristiges Projekt. Bin schon fast geneigt, ihn sofort wieder runterzumachen :motz:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Slice 40 CD

BeitragMo 19. Sep 2016, 18:43

Tja, zwischen dem Tensor eines Acuda und einem klassischen Japan Schwamm liegen schon Gefühlsschluchten. Da du sehr oft sehr weit hinten 'rumturnst, fehlt da für Gegenangriffe natürlich der Wumms des Tensors. Wenn dann müsstest du ihn schon in 2,1 spielen oder gleich die MaLin Profi Version.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Slice 40 CD

BeitragDi 20. Sep 2016, 08:47

Was ich mich immer wieder Frage, wieso käuft man immer die teuren euro/jap. defensive Beläge?
Hatte auf einen Turnier mal das vergnügen gegen einen Schnittspieler mit einen Blütenkirsch und Friendship zu spielen.
Was der am Tisch und in der Abwehr für Saft rein bekommen hat, war mehr als göttlich.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragMi 21. Sep 2016, 13:22

.....aufgrund der Berichte hier im Forum UND weil diese Beläge bei meinem Dealer gleich um die Ecke meistens zur Verfügung stehen.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragDo 22. Sep 2016, 08:32

Kurzer Test auf einem Gewo Zoom Balance all+ in Rot 1,2

Gestern Abend vor dem Spiel kurz damit eingespielt und danach sogar im Punktspiel eingesetzt zum Glück gewonnen

Rot 1,2 , man kann den Ball damit aufheben und bleibt sogar länger am Belag kleben wie bei meinem Hurricane 3-50 wie lang das so wohl bleibt ???
Der Belag bremst ganz gut ein und lässt sich ziemlich kontrolliert spielen. aber natürlich Schnitt anfälliger wie mein Feint long III.
Konter, Schuss, Topspin gehen selbst in 1,2 ganz gut, der Schwamm ist relativ weich. hatte aber nie das Gefühl das der Ball aufs Holz durchschlägt. Der Schupf ist gut und man kann variieren zwischen kurz und lang, kurz kurz geht sehr gut Typisch klebriger Belag.
Die RH Abwehr auf TS ist ziemlich kontrolliert zu spielen. Welchen US man damit erzeugen kann im vergleich zur LN kann ich noch nicht so sagen, da die Bälle dann eher drüber gezogen wurden. Ich denke aber gegen Schlagspins wird es dann aber schwer, hier kann man aber gut reinheben ( Ballonabwehr ) oder gegen Kontern als Lösung. Selbst ein gegen TS geht damit.
Gewogen habe ich ihn nicht aber ich kann sagen das er im Vergleich zu meinem Feint Long III 8 gr. mehr hat.

Vorteil gegenüber der LN man kann besser auf leere Bälle agieren wo ich zur Zeit auf meiner RH festgenagelt wurde.
Wird erst mal weiter getestet und könnte was werden für die Zukunft.
  • 0

Offline

trainer1

  • Beiträge: 189
  • Reputation: 1
  • Verein: SG 1908 Bad Soden
  • Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
  • TTR: 0

Re: Slice 40 CD

BeitragMi 28. Sep 2016, 04:20

Zweiter Test im Training, die Klebrigkeit hat nachgelassen, ist jetzt etwas geringer wie beim H3-50.
Aufschlagannahme ist mit dem Belag sehr gut, sicher muss man auf den Schnitt achten da nicht so einfach wie mit Noppe, aber kurze Aufschläge lassen sich auch so kurz ablegen das der Ball zwei mal aufkommt beim Gegner und zudem auch flach. Der kann dann schlecht anziehen und man kommt dadurch selbst in die Möglichkeit den ersten Ball zu ziehen. :geil:
Block und Konter sehr gut, Schupf ist schnittig und geht sehr kurz aber auch lang. TS gehen selbst mit 1,2 :thumpsup:

Toller Belag, da auch die Sense damit etwas weiter vom Tisch damit geht, welche ich aber kaum benutzt habe nur zur Not ( der Schnitt ist dabei sehr unterschiedlich, Bälle wurden eher über die Platte gezogen, aber auch mal ins Netz ), ansonsten habe ich eher schon gegen gezogen.
Was mir besonders gut gefällt da ich mit dem Belag eher am Tisch gespielt habe ist die Eröffnung auf US, das ging sehr knackig und platziert :clap: Da war der Feint III auch gut aber nicht so schnell.

Gegen einen Block Konter Schußspieler ( Linkshänder ) die letzte Zeit mit dem Plastikball arge Probleme gehabt wobei sogar Spiele verloren ging es relativ locker mit 5;5;6;6 für mich aus.
Auch meinen 1. Mannschaftskollegen konnte ich relativ gut mit 3 : 2 schlagen ( TTR 1465 ).

Werde den Belag weiterspielen auf der RH als Allround incl. Abwehr

Finde ihn vergleichbar mit Secret Flow nur weicher und etwas klebrig, auch etwas langsamer. Mit dem 401 der war schwerer und auch härter mit leichtem FKE, würde auch sagen der hatte etwas mehr Spin und Tempo, allerdings hatte ich die in 1,5 bzw. 1,8 gespielt.
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste