Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:22


Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

BeitragMi 30. Mär 2016, 19:50

Hallo zusammen,
ich bin zwar derzeit ganz happy mit meiner Material-Kombi, aber eins beschäftigt mich dann doch noch bei meinem Tackiness C ...

Mir wurde mal gesagt, der Belag sei verhältnismäßig schwer ... jetzt frage ich mich, ob es einen "Klon" in leicht von ihm gibt..?
Habe auch erfahren, dass der Gewo Return C so ein Klon sein soll ... kann das jemand bestätigen und weiß dann auch noch in welche Gewichtsklasse der Gewo fällt?

Ich spiele den Tackiness derzeit mit 1,7 mm Schwamm und würde im Sommer gerne auf 1,9 mm hoch gehen ... wie gesagt, eventuell auch mit einer leichteren Alternative ...

Danke für jeden Kommentar!
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

BeitragMi 30. Mär 2016, 20:25

Wieso machst du dir denn um das Gewicht Gedanken? Was erhoffst du dir davon?
1. bist du mit deinem Belag soweit zufrieden.
2. hast du keine Beschwerden wegen dem Gewicht.
Wieso also wechseln?
Du spielst doch OX auf der anderen Seite, d. h. dein Schläger ist sowieso schon ziemlich leicht.
Zu wenig Gewicht ist auch nicht gut, da das zusätzliche Gewicht deine Bewegung etwas stabiler macht.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

BeitragMi 30. Mär 2016, 23:03

Marder I
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

BeitragSo 3. Apr 2016, 14:32

Deserteur hat geschrieben:Wieso machst du dir denn um das Gewicht Gedanken? Was erhoffst du dir davon?
1. bist du mit deinem Belag soweit zufrieden.
2. hast du keine Beschwerden wegen dem Gewicht.

Leider bin ich nicht die Hochleistungssportmaschine, die ohne Einschränkungen diesen Sport betreibt.
Mit Mitte vierzig und dem Garantieablauf einiger Bereiche in meinem Körper, versuche ich hier und da mit Kleinigkeit mein Sportleben etwas zu verlängern. Ich habe jetzt schon nach einem ausgiebigen Trainingsabend (von ca. 3 Stunden) ein bisschen Probleme im Schultergelenk, zudem spüre ich ab einer gewissen Belastung auch jedes Gramm meines Schlägers im Arm.
Ich habe festgestellt, dass der Wechsel von einem 90 Gramm Holz (nur das Holz) auf ein 80 Gramm Holz sich schon dankbar bemerkbar gemacht hat. Wir reden dann ja mit Belägen von einer Gewichtsreduzierung von ca. 30 Gramm ... vielleicht rede ich mir das auch nur ein, aber so oder so ist leichter angenehmer für mich.
In kurzen Worten:
1. ja, ich bin zufrieden mit dem Belag
2. Doch ich hab Beschwerden und hoffe diese irgendwie in den Griff zu bekommen - und wenn es auch nur Kopfsache ist.

Ich hab mal einen Marder I bestellt. Hab ihn schon früher mal auf einem anderen Holz gespielt, mal schauen was der "Kopf" dazu sagt ...

Falls das nix hilft, werde ich wohl doch auf das Donic Defplay Classic Senso oder ein TSP-Holz umsteigen müssen ... bei den dünnen Dingern fällt das Balsa ja nicht ganz so auf ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: Leichte Alternative zum Tackiness C gesucht

BeitragSo 3. Apr 2016, 14:55

Hast du es schon mal mit Physio probiert bzw. auch andere Belastungen im Alltag/Arbeit mal unter die Lupe genommen?
Ich würde bei sowas eher zu Schulterstabilisationstraining raten als am Schläger rumzudoktern. Eventuell hast du auch eine Muskeldysbalance.
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste