Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:33


Der Materialspezialist - Killing Defender

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Der Materialspezialist - Killing Defender

BeitragDo 3. Dez 2015, 17:26

Den Belag gibt es ja nun schon eine kleine Weile.

Gibt es schon jemanden der den Belag getestet hat, man hört so gar nichts darüber, finde ich eher ungewöhnlich für Beläge vom Spezialisten. :dontknow:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Der Materialspezialist - Killing Defender

BeitragSa 13. Feb 2016, 23:03

Ich hab mir die Soft-Variante bestellt ... ich werde in Kürze berichten.
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Der Materialspezialist - Killing Defender

BeitragMi 30. Mär 2016, 19:36

Hallo,
ich habe den Killing Defender soft (KDs) mit 1,6 mm jetzt zwei mal getestet. Ein zweites Mal, weil ich mir nicht sicher war, ob der erste Test vielleicht von meiner Tagesform oder vom möglicherweise fehlerhaften Verkleben beeinflusst wurde. War es aber nicht - ich komme zu selben Ergenis.

Der Belag hat mich sehr stark an den Tibhar Super Defence 40 Soft erinnert, den ich hier ebenfalls rumliegen habe.

Mein Idee war komplett einen Schläger vom MSP zu haben. Mein aktuelles Holz ist das Defensor, auf der RH der Superwall in OX - beide vom MSP. Holz und Noppe funktionieren auch super zusammen. Ab der KDs geht auf der Vorhand nicht wirklich. Nicht bei meiner Spielweise: Ich wehre klassisch mit den Noppen ab und mit der VH kommen leichte Heber und irgendwann der Gegentopspin, Unterschnittabwehr auch, aber eher selten. Am Tisch platziere ich mit den Noppen ohne viel Druck und ziehe dann irgendwann mit der VH durch. Mein wichtigster (nicht mein bester!!!) Schlag mit der VH ist aber das einfach Hinhalten bzw. leicht gegendrücken. Und das geht mit dem KD nicht wirklich sicher. Auch bei den Topspins muss ich gut stehen, richtig gut treffen und viel Schwung oder Kraft reinstecken damit die Bälle richtig kommen ... so viel Zeit hab ich aber meistens nicht. Da bin ich mit dem TSP Ventus Spin und noch mehr mit dem Tackiness C bedeutend sicherer unterwegs ... ist in der 1. KK wichtiger als Raketen abzuschießen ...

Diese Erkenntnis habe ich auch beim zweiten Test erlebt. ABER: Was richtig gut mit diesem Belag geht, ist die Schnittabwehr tischfern!!! Und vorallem mit fast der gleichen Technik wie mit dem Superwall. Ich konnte den Schläger am Roboter nach jedem Schlag drehen und der Ball kam sicher und platziert zurück.

Wer also einen Abwehrbelag zum reinhacken sucht, der ist hier genau richtig. Allerdings ist der KDs bei allen anderen Schlägen eher anspruchsvoll - zumindest bei mir/für mich...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste