Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:06


Alternative Adidas R-Classic

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Alternative Adidas R-Classic

BeitragDi 27. Okt 2015, 11:48

Hallo
Ich spiele aktuell den R-Classic (schwarz 1,8mm) auf der Vorhand.
Habe den Belag beim testen, bewerten und behalten von mytischtennis.de erhalten.

Leider konnte ich auf Grund einer Erkrankung meine Testeindrücke erst kurz vor der Saison machen.

Der Adidas ist für mein Spiel ein genialer Belag.
Er hat nicht zu viel Katapult, relativ Schnittunanfällig kann aber beim TS bzw. der Angabe extreme Schnittvarianten raushauen.
Nur das Tempo könnte minimal höher sein.

Lange rede kurzer Sinn.

Wenn Adidas nicht den Rückzug erklärt hätte, wäre ich mit meiner aktuellen Kombi für die nächsten Jahre bedient.

Aber da man ja Adidas wohl nur noch bis 2017 spielen kann, möchte ich bereits frühzeitig Alternativen suchen und bei Gelegenheit testen.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Alternative Adidas R-Classic

BeitragDi 27. Okt 2015, 16:20

Der Xiom Musa müsste sehr ähnlich sein.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Alternative Adidas R-Classic

BeitragDi 27. Okt 2015, 16:49

http://www.tt-spin.de/adidas-r-classic-vs-xiom-musa/

Wenn ich mir das durchlese, fällt der Musa wohl eher raus.

Ich lebe von meinem starken Angaben und meinen Sidespintops. Und wenn ich hohe Bälle töten muss, sollte schon was rauskommen.

Von der Belagstärke wollte ich gerne im Bereich <2,0 bleiben, da sonst der Schwamm zu stark durchschlägt.

Hatte schon ein paar mal, das ich mit nem 1,8 eigentlich gut zurecht kam, dann aber doch ein wenig der Speed gefehlt hat und nach dem wechsel auf >=2,0 war der Belag kaum noch zu kontrollieren.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste