Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:23


Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 12:24

Hallo zusammen,

da mir im Nachbarforum nach knapp hundert Lesern leider keiner helfen konnte, stelle ich meine Frage mal hier ein, in der Hoffnung, dass hier vielleicht eine Idee bei rumkommt, bevor ich ohne Tipps ans Testen gehe ....

Ich spiele derzeit (hauptsächlich) mit einem Stiga Defensive Wood NTC, auf der RH habe ich einen Curl P1r in OX.
Mit dieser Kombi bin ich echt zufrieden. Aufgrund des weichen Holzes ein guter Bringer (mehr muss es auch nicht sein diese Saison - 1. KK hinten).

Normalerweise spiele ich aus der Halbdistanz oder von ganz hinten lange Abwehr und ziehe regelmäßig mit der VH gegen ... mit meinem Stiga C&D (1,5 mm) ist das auch sehr sicher und recht schnittig möglich, aber ich vermisse die Geschwindigkeit, die ich früher mit dem T05 (1,7 mm auf einem BTY Devense X) hatte ...

Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht eine T05 oder ähnliches vorne drauf zu pappen oder muss ich auch das Holz wieder wechseln bzw. macht hier mein anderes aktuelles Holz, das CWX, mehr Sinn?

Gruss Hippo
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Top-Spinner

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 14:00

Moin,
ich habe beide Hölzer kurz gespielt gehabt, das NCt sogar eine Halbserie.
Bei mir klebte damals ein Neo Skyline 2 auf der Vh. Spin war sehr gut, allerdings spielte ich auch keine Vh-Abwehr damit.

Das CWX ist etwas schneller/härter/flacherer Absprung.

Wenn du mit dem NCT gut zurecht kommst, dann bleib doch dabei. Die Sicherheit geht erstmal vor, und beim VH Belag müsste ein Medium Tensor gut funktionieren durch das relative flexible NCT. Vega Japan 1,8 z.Bsp., aber da wird der Katapult- und Geschwindigkeitszuwachs schon sehr sehr gut spürbar sein.
Victas VS 401 wir wohl zu hart werden...
T05 in 1,7 könnte gut passen.... wobei mir der T64 immer besser gefiel, gerade aus der Halbdistanz und im Schupfspiel, aber das ist wohl Geschmackssache....

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 14:41

Zu den Belägen kann ich nix sagen, aber ich würde empfehlen, zunächst das Holz beizubehalten, vor allem wenn du damit zufrieden bist. Sonst ändern sich zu viele Parameter auf einmal. ;)

Irgendwo hab' ich aber mal gelesen, dass der Spinlord Marder II eine gute Alternative für den C&D ist, wenn man ein wenig offensiver agieren will, bei gleichem (oder sogar mehr) Schnitt. Gibt's in 1,5mm und 1,8mm.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 14:44

Ein Mannschaftskollege von mir spielt dieses Holz. Er greift damit an und hat auf der RH nen Tenner 05 in 1.7..... Kann mich nicht an zuwenig Druck deshalb erinnern. Übrigens bekommt er damit beim Schupfen einen Höllenschnitt in die Bälle.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 16:27

Der Händler meines Vertrauens hat mir jetzt mal eine MX-S in die Hand gedrückt ... seiner Meinung nach in der Nähe des T05 ...

Die Spinlord-Beläge habe ich alle schon mal irgendwann getestet ... ich hatte leider da auc zwei Montags-Modelle, die beim Auspacken schon aussahen, als wären sie überfahren worden ... seit dem bin ich da eher zurückhaltend ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 22. Okt 2015, 16:45

Also ich kann dir den MX-S auch nur empfehlen. Ich habe zu Rundenanfang auf den MX-S umgestellt.
Ich kam vom VS401 und wollte mehr Dampf. Der MX-S ist genau das was ich gebraucht habe und eine gewisse Ähnlichkeit zum T05 kann ich auch bestätigen.
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragSo 25. Okt 2015, 19:46

wow, hab mit dem MX-S kurz am Roboter und mit einer Partnerin gespielt ... das geht ja wirklich nah an den T05 ... also zumindest in meinem talentfreien Händchen ... bin mal morgen auf Training gespannt ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragDo 29. Okt 2015, 15:18

Einen Trainingsabend und einen Wettkampf später muss ich weiterhin sagen: Super! Genau das, was ich gesucht habe!

Ob es den T05 ersetzt, will ich gar nicht sagen, aber die Schnittentwicklung und die Sicherheit sind ein Traum für mich.
Hab für diese Saison endlich meine Vorhand gefunden!
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragSo 8. Nov 2015, 19:50

Sorry, ich nehme alles zurück!!! :oops:

Der genannte Wettkampf war ein Spiel mit meiner Betriebssportmannschaft. Da kann man ja befreit aufspielen... also mehr Training, als Wettkampf (zumindest für mich) ...

Letzten Freitag hatte ich dann mein erstes ernsthaftes Wettkampfspiel ... und meine Vorhand hat irgendwie den Bus verpasst oder so ... auf alle Fälle war es ein Totalausfall im ersten Spiel ... :cry:

Im zweiten Spiel hatte ich dann eigentlich schon keinen Bock mehr, weil das ein stärkerer Gegner war. Also hab ich nur Noppen gespielt ... und gewonnen ..."schön häßlich" wie ein Mannschaftskamerad gerne sagt ... :twisted:

Naja, ab sofort gilt wieder Sicherheit vor Raketen-Spaß ... tschüss MX-S - Willkommen zurück C&D ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:12

Was machst du mit dem mx-s und welche farbe/größe hatte er.
Suche auch nach ner alternative zum aktuellen VH Belag
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:24

Der liegt jetzt hier rum ... hab mich auch schon gefragt, wem ich den in meinem Verein andrehen kann ... hat ja nur knapp zwei Woche auf dem Buckel. Rot, 1,7 mm, 16,1 cm (L) x 15,6 (B) ...

Interesse? 8-)
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Suche spinnige VH für Stiga Defensive NTC ...

BeitragSo 8. Nov 2015, 21:33

Leider rot.
Aber sonst wäre es genau das was ich testen wollte
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste