Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:59


Erfahrung mit gleichmässigen Eigenschaften für einen Belag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Juergen97

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Erfahrung mit gleichmässigen Eigenschaften für einen Belag

BeitragFr 11. Sep 2015, 08:25

Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit neuen Belägen.
Ich habe die letzte Zeit sehr unterschiedliche Erfahrung gemacht. Vor einem Jahr spielte ich viel TSP Ventus und die Beläge wahren immer sehr gleich. Wenig Abweichungen.

Jetzt bin ich auf der VH auf Rasant Powergrip und Grip RH gewechselt. VH ging der Spin gut 80-100h dann muss ich wechseln. Rh wahr nach gut 40-50 der Spin weg aber die Bälle sind dennoch sehr sicher auf die Platte gekommen (was mich immer wieder wundert).
Vor zwei Monaten kaufte ich meine Beläge neu. Beide deutlich härter. Weniger Spinbogen und gefühlt weniger Spin. Teilweise wirklich für mich nicht spielbar da der Bogen fehlte. Der Obergummi greifte aber gefühlt den Ball gleich.

Genervt kaufte ich jetzt nochmals meine VH neu und auf der RH einen ganz anderen Belag. Der neue Belag ist wieder komplett Bombe. Noch nie so einen guten VH Belag gehabt. Irgend wie hat der Belag einen saftiges Ballgefühl und super Bogen.

Hatte ich jetzt einfach mal Pech und mal Glück oder sind solche Schwankungen normal? Kann es aber auch einfach sein das ich beim einen Händler neue Beläge und beim anderen alte erwischt habe?

Das der gleiche Belag so deutliche Unterschiede haben kann hab ich nicht gewußt. Mir wird damit auch klar warum mach mal Leute was ganz anderes von einem Belag schreiben als ich damit erlebt habe...

PS: Gewicht für den VH Belag jedes mal gleich 75gr ohne Verpackung...
  • 0

Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Erfahrung mit gleichmässigen Eigenschaften für einen Bel

BeitragFr 11. Sep 2015, 11:03

Ich hatte auch mal einen (Marke weiß ich nicht mehr), der war gefühlt viel schneller, als der alte. Mir wurde aber versichert, daß es exakt der gleiche Belag sei. Den Belag runter gemacht, einen neuen drauf und dieser war dann wieder gleich. Es scheint also hin und wieder mal vorzukommen, daß ein "Montagsbelag" mal in der Lieferung steckt.
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Erfahrung mit gleichmässigen Eigenschaften für einen Bel

BeitragFr 11. Sep 2015, 11:14

Das Beispiel von Otter 1978 war ein Bluefire M2. Hierbei war jedoch der Schwamm deutlich dicker als bei einem normalen M2 1,8mm.

Es kommen auf jeden Fall Schwankungen vor. Verklebung, Schwammdicke, Obergummi.

Bei China Belägen gibt es teilweise die Aussage, dass du von 10 gekauften 5 nicht verwenden kannst und die restlichen 5 immer noch Unterschiede (jedoch geringer) aufweisen.

Bei ESN fallen die Schwankungen geringer aus, jedoch gibt es sie trotzdem.

Gleiches Problem bei Hölzern. Du kannst dir das gleiche Hölzer kaufen wirst jedoch Unterschiede im Spielverhalten feststellen. Verleimung, Gewicht, Unterschied in der Holzqualität.

Unterschiede sind mal größer, mal kleiner.
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron