Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:30


Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:19

Schon jemand was davon gehört?

Überlege momentan auf eine etwas dynamischere Version meines Apollo I Sound zu wechseln, da mir doch schon relativ oft Bälle aus der Halbdistanz verrecken. Oder gibt es generell ne andere Empfehlung aus der Apollo Reihe?
Der Belag muss auf jeden Fall gleich viel Schnitt erzeugen können wie mein Apollo I und darf nicht härter sein. Das ist die einzigste Voraussetzung.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:25

Hattest du den A2 schon gespielt?
Den A3 wollte ich mir demnaechst mal besorgen, dann wissen wir mehr. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:32

Nope. Weder noch. Nachdem mein jetziger A1 nämlich langsam den Geist aufgibt und ich leider feststellen muss, das mein neuer ne schöne Delle beim aufkleben bekommen hat, bin ich halt am überlegen. Dynamischer darfs halt generell schon sein.
Wie sieht das denn mit dem Schnitt beim A2 aus? Bzw. generelle Unterschiede zum A1?
Und generell meintest du glaube ich letztens, dass die Unterschiede zwischen Hard,Medium,Soft,Sound kaum merkbar sind? Ist das wirklich so? Also mittlerweile habe ich glaube generell keine Probleme mehr mit harten Belägen.
Besorg dir den A3 mal ganz schnell ;) Dann brauch ich vorher nich den A2 testen sofern der A3 eh besser ist :)
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:48

DEr III ist wieder ein "Rückschritt", hat das unklebrige(re) OG des IIers , aber den Schwamm des Iers.
  • 1

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:52

eben noch das hier entdeckt:
http://www.spinfactory.de/shop/tischten ... _7601.html

klingt ja eigentlich vielversprechend...
@ 4 MD! mit solchen posts hilfst du keinem wirklich weiter!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:57

Addyflint hat geschrieben:eben noch das hier entdeckt:
http://www.spinfactory.de/shop/tischten ... _7601.html

klingt ja eigentlich vielversprechend...
@ 4 MD! mit solchen posts hilfst du keinem wirklich weiter!



Aber die Werbeprosa eines Anbieters? :roll:
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 12:00

Ich finde 4 MD!'s Antwort hilfreich - der A3 hört sich interessant an! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 12:02

Variatio hat geschrieben:Ich finde 4 MD!'s Antwort hilfreich - der A3 hört sich interessant an! :-)



War ein schwarzer 1,9er medium, dieser tiefviolette Schwamm drunter, deutlich unelastischer als der gelbe vom IIer.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 12:04

Meint unelastischer damit auch, dass er sich weniger dynamisch und langsamer spielt?

Eben kurz mit Youmai von Galaxysport gesprochen:

Seine Aussage:
Apollo III ist sehr ähnlich wie Apollo I, nur ein bisschen weniger
klebrig.:)
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDo 18. Okt 2012, 23:26

Addyflint hat geschrieben:Meint unelastischer damit auch, dass er sich weniger dynamisch und langsamer spielt?

Eben kurz mit Youmai von Galaxysport gesprochen:

Seine Aussage:
Apollo III ist sehr ähnlich wie Apollo I, nur ein bisschen weniger
klebrig.:)


Ja, unelastischer ist bestimmt langsamer! Dank dem weniger griffigen OG sollte dann der Spin auch schlechter sein!
Fazit: Nicht das, was du suchst und Youmei hat exakt 4MDs Antwort bestätigt :ichweisswas:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragFr 19. Okt 2012, 11:24

Martin hatte sich den doch schonmal genauer angeschaut.

Hier seine Ergebnisse:


martinspinnt hat geschrieben:Hoi zäme

Der Apollo III ist tatsächlich so ein Mittelding zwischen Apollo I und Apollo II. Was mich am Apollo I immer etwas gestört hat, war die sehr gebogene Flugkurve. Für spinnige Eröffnungen ist der Apollo I super. Beim Nachziehen landeten die Bälle häufig hinter der Platte. Der Apollo III ist da schon etwas besser, da die Flugkurve etwas weniger gebogener ist. Der Apollo II medium ist für mich ideal, da die Bälle immer noch einen guten Bogen für Eröffnungen haben. Die Endschläge sind trotzdem flacher, wenn auch etwas langsamer wie bei Apollo I und Apollo III. Das Allround-Feeling ist beim Apollo II sehr gut und es geht Abwehr und Angriff sehr gut.

Ich spiele die Beläge auf sehr elastischen und weichen Hölzern. Der Apollo III könnte auf etwas steiferen und weniger elastischen Hölzern durchaus ein super Belag sein. Ich mag das jetzt nicht alles austesten, da meine bevorzugten Hölzer gesetzt sind.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragFr 19. Okt 2012, 11:55

Hab' nun den A3 in 1,9 und 2,1 bestellt. Bin mal gespannt ... :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragMo 22. Okt 2012, 18:46

Eben den 1.9er montiert - der Schwamm scheint wie beschrieben identisch mit dem A1-er-Schwamm zu sein! Das Obergummi ist dagegen lediglich hochgriffig - ich hoffe mal, dass er sich so wie ein gut eingespielter A1 spielt! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragMo 22. Okt 2012, 23:18

Sooo - besonders gut war ich heute nicht drauf, aber der A3 in 1,9mm gefaellt mir! :-)

Wie vermutet spielt er sich tatsaechlich wie ein eingespielter Apollo I. Vielleicht einen Tick zahmer, zunaechst scheint dem OG ein wenig der Biss zu fehlen. Er scheint auch ein wenig eingespielt werden zu muessen - nach 20min war er schon deutlich gefaelliger, als zu Beginn.
Topspins und Blocks scheinen kontrollierter zu spielen zu sein, und die Spinanfaelligkeit ist auch einen Tick geringer, als beim Apollo I. Spinerzeugung ist annaehernd auf dem Niveau des Apollo I, und es ist sehr angenehm, nicht erst die extreme Klebrigkeit abspielen zu muessen. Aufschlaege sind extrem spinnig und sehr gut setzbar.
Das Spielgefuehl und der Absprungwinkel sind ebenfalls annaehernd identisch zum Apollo I. Wobei er in der Maximalgeschwindigkeit einen Tick weniger druckvoll zu sein scheint - kann aber auch an minimaler Serien- und Klebestreuung liegen. Werde alternativ mal den 2.1er draufkleben, evtl. geht da noch ein wenig mehr Power.

Fazit:
Wer den Apollo I in der eingespielten Version mag, der wird den Apollo III lieben, da er deutlich schneller spielbereit ist. Vermutlich ist das OG auch haltbarer - zumindest aber deutlich laenger in einem 'schoenen' Zustand, da es 'nur' hochgriffig ist und einen normalen, hochwertigen Oberflaechen-Eindruck macht.
Insgesamt nicht ganz so extrem wie der Apollo I, evtl einen Tick zahmer, aber damit ein sehr schoen 'rundes' Paket.

Ausblick:
Mal sehen, wie er sich in den naechsten Trainings entwickelt. Er koennte einen Tick dynamischer und spinniger werden, evtl. mal eine kleine initiale Sonnenblumen-Oel-Kur probieren. Dann ist das mein Belag, vor allem, wenn die Qualitaet der Verklebung besser sein sollte als bei einigen Apollo-I-Chargen! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDi 23. Okt 2012, 10:46

Addyflint hat geschrieben:eben noch das hier entdeckt:
http://www.spinfactory.de/shop/tischten ... _7601.html

Ergaenzung:
Ich kann die Einschaetzung von spinfactory im Wesentlichen unterschreiben. Das trifft den A3 ziemlich exakt, wobei ich bei der Geschwindigkeit noch sehen werde, ob sie sich durchs Einpruegeln noch aendert.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragFr 11. Jan 2013, 22:01

Was haben denn die weiteren Trainingseinheiten ergeben?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Milky Way Apollo III / Mehr Power aus der Hd?

BeitragDi 15. Jan 2013, 10:36

Hm - nichts genaues, der A3 klebt auf irgendeinem meiner BBC, und von aussen kann ich nicht unterscheiden, ob ich mit einem A1 oder A3 spiele! ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste