Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:48


Joola Rhyzm 375

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Joola Rhyzm 375

BeitragMo 15. Okt 2012, 21:28

Hallo Zusammen, gibt es schon Erfahrungsberichte zu diesem Belag?

Das Portfolie hört sich ja sehr gut an aber wir haben ja gelernt, darauf nicht allzuviel zu geben.

Gerade ein Vergleich zu dem Apollo Med wäre sehr interessant.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDi 16. Okt 2012, 09:32

Noppennoob hat geschrieben:
Gerade ein Vergleich zu dem Apollo Med wäre sehr interessant.


Vergleich zum Apollo ( I)? :roll:

Rhyzm 375 ist noch nicht raus, wird aber die weichste der drei Rhyzm-Varianten, die neuste ESN-Generation sind.
Apollo ist klebrig, unelastisch , lahm und selbst der medium fühlt sich schon härter an als der "normale" Rhyzm.
Verschiedener als Apollo Medium und Rhyzm 375 ist kaum möglich. :dontknow:
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDi 16. Okt 2012, 10:33

Hallo zusammen,

mich würde sehr der Vergleich zum Samba+ interessieren, wenn ich richtig informiert bin hat der Samba+ einen 35° Schwamm, könnte als in die gleiche Richtung gehen.
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDi 16. Okt 2012, 11:05

4 MD! hat geschrieben:
Vergleich zum Apollo ( I)? :roll:

Rhyzm 375 ist noch nicht raus, wird aber die weichste der drei Rhyzm-Varianten, die neuste ESN-Generation sind.
Apollo ist klebrig, unelastisch , lahm und selbst der medium fühlt sich schon härter an als der "normale" Rhyzm.
Verschiedener als Apollo Medium und Rhyzm 375 ist kaum möglich. :dontknow:


Ja das ist mir schon klar, ich habe den Apollo drauf, da ich mit Ihm sehr gut Blocken und auch Schießen kann aber gerade aus der Halbdistanz ist er mir zu statisch. (Was ja klar ist, da null Katapult)

Ich hatte den Samba auch schon ausprobiert, das ging aber in die Hose, wenn der Rhyzm zumindest im Block und Schussbereich ähnlich zu spielen wäre, dann würde ich hier eine weitere europäische Option für mich sehen.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDi 16. Okt 2012, 11:07

Noppennoob hat geschrieben:Ja das ist mir schon klar, ich habe den Apollo drauf, da ich mit Ihm sehr gut Blocken und auch Schießen kann aber gerade aus der Halbdistanz ist er mir zu statisch. (Was ja klar ist, da null Katapult)

Hast du den Apollo II schon ausprobiert? Der ist aus der HD deutlich dynamischer als der Apollo I, bei grundsaetzlich aehnlichem Spielgefuehl! :)

Der Sprung von Apollo/China zu den modernen Europaeern/Japanern ist IMHO schon relativ gross.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDi 16. Okt 2012, 16:55

Variatio hat geschrieben:Hast du den Apollo II schon ausprobiert? Der ist aus der HD deutlich dynamischer als der Apollo I, bei grundsaetzlich aehnlichem Spielgefuehl! :)



Apollo 2 med oder Sound?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 17. Okt 2012, 11:23

Noppennoob hat geschrieben:Apollo 2 med oder Sound?


Hat da vielleicht jemand eine Antwort drauf, möchte das nämlich austesten.

Ähnlicher Block und Schuss am Tisch mit besserer Angriffsoption aus der Halbdistanz wie mit Apollo 1 Med 1,9

Apollo 2 med oder Sound?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 17. Okt 2012, 11:27

Zumindest beim Apollo I habe ich kaum Unterschiede zwischen Sound, Soft, Medium und Hard ausmachen koennen. Der Sound spielt sich einen Tick schwammiger, der Hard einen Tick knackiger. ;)

Der Apollo II Medium spielt sich aber schon spuerbar weicher als der Apollo I Medium - von daher wuerde ich da definitiv Medium oder Hard waehlen!
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 17. Okt 2012, 12:02

Auslieferung vom 375 ab KW 44.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 17. Okt 2012, 17:20

4 MD! hat geschrieben:Auslieferung vom 375 ab KW 44.


Hmmh,

hab gerade im "Laden meines Vertrauens" welche in der Hand gehabt.
Zumindest erste Lieferungen scheinen also raus zu sein.

Tom
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 17. Okt 2012, 18:50

hhmm, ok, da hatte ich ne andere Info, egal.
Kannst du was zum Gewicht sagen ? Normale Rhyzm ist ja leider recht schwer.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline

noppennorbert

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:50

4 MD! hat geschrieben:Kannst du was zum Gewicht sagen ? Normale Rhyzm ist ja leider recht schwer.


Nicht ausgewogen, aber deutlich leichter, gilt auch schon für den 425er.
Kein Wunder, verhält sich bei Bluefire und co ja ähnlich ;).
Insgesamt ist diese ESN-Generation halt im Vergleich nicht so leicht.
Vorgängergenerationen (Coppa XY, Acudas, Hexers etc.) wogen bei ähnlicher Schwammhärte ungeschnitten je nachdem ca 10-15% weniger. Dürfte geschnitten ca. 5-8 Gramm ausmachen.

Tom
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDo 18. Okt 2012, 11:52

Hatte nun nen M3 wiegen können, trotzdem danke.
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

DerMo

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragFr 19. Okt 2012, 10:49

Guten Tag,

gestern erste Erfahrung gesammelt.

Ich habe ein Butterfly Boll ALC und bis gestern einen Samba+ 2,0 gespielt. Nun den 375 in 2,0 aufkleben lassen.

Ich hatte gestern eine sehr gute Rückmeldung beim Block und Konterspiel und fühlte mich sehr sicher. Auch kurz kurz, Aufschlagannahme sehr einfach zu handhaben.

Das erste Anziehen am Tisch auf einem Aufschlag oder Schupfball ist nicht so gefährlich wie der Samba+. Hier ist der etwas härtere Schwamm spürbar.
Dafür war der Topspin auf Blockbälle sehr gut.

Heute nochmal Training, morgen Punktspiel und Sonntag ein kleines Turnier. Dann gibts weiteres dazu.

:pig:
  • 0

Guten Morgen.... und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag , guten Abend und gute Nacht....

"Trueman"

DerMo
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragFr 19. Okt 2012, 10:59

Mal gewogen oder spürbar schwerer vorgekommen ?
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 31. Okt 2012, 10:53

Noch keine neuen Erkenntnisse ?
@DerMo: Was ist mir Dir ?
Code: Alles auswählen
Heute nochmal Training, morgen Punktspiel und Sonntag ein kleines Turnier. Dann gibts weiteres dazu.

Mittlerweile müßte Deine Meinung sich ja gefestigt haben, oder ?

Frage deshalb weil ich ich ja auch dem Samba+ spiele und mir jetzt für "Ersatzschläger" die 375 zum Testen bestellt habe,
aber scheinbar kommt er nicht rechtzeitig , so das ich heute nicht damit trainieren kann :cry:
Vielleicht auch ganz gut so, haben am Freitag ja noch ein Punktspiel ....

Hatte zwischendurch mal den Tibhar Aurus Sound in 2.1 angetestet, aber der war im Vergleich zum Samba+ total anders,
ich hätte gerne das Spielgefühl vom Samba+ mit einem Tick mehr Power bei Topspin.
Ich Primzip ist das meckern auf ganz ganz hohem Niveau :twisted:

Über weitere Meinung würde ich mich freuen, also haut rein,

Greetz Data
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

DerMo

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragDo 1. Nov 2012, 15:32

:)

So nun weiteres zum Joola Rhyzm 375


Im erstem Training war ich recht erfreut. Er spielte sich richtig gut. Gerade bei meiner nicht so guter Technik.

Dann im erstem Punktspiel die große Enttäuschung. Gerade der erste Spinball auf Konterschläge und auf leichte Unterschnittbälle klappte das Spiel nicht.

Gerade zum noch weicherem Samba+ war hier zu viel Tempo im Spiel. Nun einige Tage mehr Training und mehr über den Ball gehen und mehr führen bin ich wieder richtig erfreut zum Belag.

Fazit: Gerade für Spieler unterer bis Mittlere Spielklassen ist der Belag hilfreich. Sehr gutes Ballgefühl und gute Spinergebnisse. Klar ist das Tempo das der 375 entwickelt nicht sehr hoch. Gerade das "Gegenziehen" aus der Halbdistanz ist nicht die Stärke.

Gewogen habe ich ihn nicht. Aber spürbar schwerer als ein Samba+ oder ähnliches.

Jetzt bleibt noch eine Frage offen, die Haltbarkeit. Dazu in ca. 2 - 3 Monaten etwas.

Noch speziele Fragen? :ichweisswas:
  • 0

Guten Morgen.... und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag , guten Abend und gute Nacht....

"Trueman"

DerMo
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragFr 2. Nov 2012, 00:47

DerMo hat geschrieben:Noch speziele Fragen?

Ja :wink: einige :mrgreen:

Deiner Einschätzung ist der Samba+ noch weicher als der 375er, das deckt sich auch mit meinen Recherchen
wonach der Samba+ einen 35° Schwamm hat.

DerMo hat geschrieben:Dann im erstem Punktspiel die große Enttäuschung. Gerade der erste Spinball auf Konterschläge und auf leichte Unterschnittbälle klappte das Spiel nicht. Gerade zum noch weicherem Samba+ war hier zu viel Tempo im Spiel.
[..Snip..]
Fazit: Gerade für Spieler unterer bis Mittlere Spielklassen ist der Belag hilfreich. Sehr gutes Ballgefühl und gute Spinergebnisse. Klar ist das Tempo das der 375 entwickelt nicht sehr hoch. Gerade das "Gegenziehen" aus der Halbdistanz ist nicht die Stärke.


Irgendwie finde ich Deine Aussagen ein wenig widersprüchlich.
Am Anfang bemängelst Du den ersten Spinball, als Grund das höhere Tempo im Vergleich zum Samba+,
später dann doch "Tempo nicht hoch" aber "gutes Ballgefühl & Spin", aber "Gegenziehen aus der Halbdistanz nicht die Stärke".

Ich als eingefleischter Samba+ Spieler, der gerade den ersten Topspin des Samba+ und die Sicherheit aus der Halbdistanz bei Topspin-Duellen schätzt, stelle mir immer noch die Frage was darf ich im direkten Vergleich vom 375 erwarten ?
Ich erhoffe mir gleiches Ballgefühl/Feeling + Spin bei minimal mehr Tempo.

Greetz Data

P.S.: Bestellt habe ich den Belag eh schon nur kommen wird er wohl erst nächste Woche ....
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline
Benutzeravatar

DerMo

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Joola Rhyzm 375

BeitragMi 7. Nov 2012, 16:09

Hey Data,

ich empfende den Samba+ als sehr guten und sehr einfach zu spielenden Belag am Tisch. Das anziehen auf Unterschnitt oder Konterbälle ist sehr fehlerverzeihend. Auch mich nicht so starker Technik, sprich Führen des Ball beim Treffpunkt, entwickelt der Samba+ gute Ergebnisse. Durch das nicht all zu hohe Tempo (absprungweite) ist eine geringe Fehlerqoute.
Der Samba+ ist aber gerade im Topspinduellen nicht die erste Wahl. Im Vergleich zum Ternegy oder ähnlichem. Daher ist der Samba+ eben kein Belag für Spieler der oberen Ligen.

Der Ryhzm 375 ist dem Samba nur bedingt ähnlich. Gerade beim ersten Spielen, Training wird man viele Bälle über den Tisch ziehen. Aber ehrlich, das gibt sich schnell. Der Belag wird weicher beim Spielen und selber wird man sicherer. Dann ist das einfach eine Stufe mehr Gefahr die der Rhyzm entwickeln kann.

Mal sehen ob Du es ähnlich siehst.
  • 0

Guten Morgen.... und falls wir uns nicht mehr sehen, guten Tag , guten Abend und gute Nacht....

"Trueman"

DerMo

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste