Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:40


Skyline 3-60

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Skyline 3-60

BeitragSo 23. Nov 2014, 20:55

Hallo,
Habe mir mal was "neues" von DHS gegönnt, den Skyline 3-60 in der härteren Version.
Bisher habe ich Vega Pro 2.0 auf VKM gespielt, moderne Abwerhr ist da das Ziel.
Jetzt den Vega Pro gegen Skyline 3-60 2.0 getauscht und mal verglichen.

Davor habe ich auch schon einige Chinesen gespielt, über die Klassiker die Neos und nun eben den 3-60. letzterer hat recht wenig mit den Klassikern oder getunten Chinesen zu tun mmn. Er spielt sich eher wie eine Mischung von Japanischem Klassiker und ESN Flummi mit chinesischem OG, schwer zu beschreiben. Der Belag spielt sich schon anders als der Vega, Katapult setzt doch später ein, aber wenn dann kommt da auch was raus. Auch vom Spin her ist der 3-60 dem Pro mindestens ebenbürtig. Eröffnen fällt etwas schwerer da man doch etwas mehr mit Schwamm spielen muss und nicht nur Streifen kann. Auch das Tempo scheint gleich, es fällt mir nur viel einfacher mit dem 3-60 hart zu spielen da der Ballabsprung niedriger scheint. Schnitt aus der Abwehr ist super, ist auch viel einfacher als mit klassichem Chinesen. Gegenziehen auf Grund des anderen Schwamms im Vergleich zum normalen Skyline auch einfacher und gleichzeitig auch kontrollierter als Vega Pro. Im Aufschlag Rückschlag Bereich fand ich die Beläge als ziemlich identisch.

Für mich hat sich der Test gelohnt, der 3-60 bleibt erstmal drauf!
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Skyline 3-60

BeitragMo 29. Dez 2014, 09:23

Was kannst du zur Härte sagen, ist er vergleichbar mit dem normalen Aurus, oder ist es wieder so ein Brett?
  • 0

Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Skyline 3-60

BeitragMo 29. Dez 2014, 15:29

Auf keinen Fall ein Brett. Ist aber etwas schwer zu beschreiben der Schwamm ist so ca auf MX-P oder Aurus Niveau, also nicht allzu weich aber auch nicht mega hart. Er kombiniert mMn die Vorzüge des klebrigen OG mit einem doch deutlich angenehmer zu spielenden Schwamm für Leute die wie ich bisher eher europäische Beläge gespielt haben.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste