Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:52


Neo Hurricane 3 Provincial

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragSo 14. Okt 2012, 18:17

Holz: BBC 7-9-7
Neo H3 Prov: schwarz, 38°, 2,1mm

Zunächst war ich enttäuscht, da sich der Belag zwar ordentlich aber eben nicht außerordentlich spielte. Noch zwei Schichten Falco Speed Booster aufgetragen, damit er sich etwas weicher spielt, was auch funktionierte. Da er nun mal auf dem Holz klebte, spielte ich ihn einfach weiter. Nach einiger Zeit (4,5,6x ? gespielt) fiel mir dann auf, dass das doch ein sehr gutes Teil ist. Jetzt nach ein paar Wochen finde ich ihn absolut Spitze:
- hervorragender Effet vor allem in den Aufschlägen
- sehr sicher im Kurz-Spiel und im Block
- hervorragende Kontrolle bei sehr guter Durchschlagskraft und hohem Effet beim Topspin
- wunderbar lineares Spielverhalten
Kurzum ein absolutes Wohlgefühl.

Leider ist der Belag bei ttnpp (=> 38 $ + 3 $ Versand) z.Z. ausverkauft. In anderen Läden ist er deutlich teurer.

p.s. Dank an Nimzo für den Tip !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragSo 14. Okt 2012, 22:32

und probiere der 999 national sollte dem hurricane 3 privincial ziemlich ähnlich sein... habe ich gehört
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 09:47

Schon aber der kostet halt schon 46 € statt freundlicher 33 €. Zudem nur in 2,2mm. Die 2,1 sind schon grenzwertig für mich.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 10:59

Cogito hat geschrieben:Zudem nur in 2,2mm. Die 2,1 sind schon grenzwertig für mich.


Ahwatt!

Musst du nur ein langsameres Holz für nehmen. Wie wäre es mit dem Safe? Hast du das nicht sogar in deiner unteren Reihe hängen? Was spielst du derzeit überhaupt für ein Holz?
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 11:44

  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 15:48

Nimzo hat geschrieben:http://ttnpp.com/shop/globe-999-special-pro-version-for-national-team-p-232.html
das sind keine 46€, oder?


:klatsch: sorry, ich dachte, du hättest mir den H3 National empfohlen. :oops:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 16:03

Der Krökelkönig hat geschrieben:Ahwatt!

Musst du nur ein langsameres Holz für nehmen. Wie wäre es mit dem Safe? Hast du das nicht sogar in deiner unteren Reihe hängen? Was spielst du derzeit überhaupt für ein Holz?


Das ist ein Trugschluss: am liebsten spiele ich 1,8-1,9mm, weil dabei der Kontakt zum Holz direkter ist als bei 2,1 oder gar 2,2. Es ist also nicht nur eine Sache des Tempos. Andererseits muss ich dir Recht geben, wenn ich mich schon auf 2,1 aufgeplustert habe, dann kommt es auf die 0,1mm nun auch nicht mehr an.

p.s. momentan eiere ich zwischen 7-9-7 und einem Def Progress hin und her. Das Def Safe harrt des Aprils, um dann mit D.TecS 1,6 mm belegt in meinen Händen zum Schrecken aller Angreifer zu werden. Und damit das Ganze nicht so dual ist, habe ich mir auch noch zwei H&S gegönnt :twisted: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 15. Okt 2012, 16:50

Ich habe früher immer maximal 1,8mm (Klassiker) gespielt. Bevor es die "Zwischengrössen" gab, sogar nur 1,5mm. Das ganze dann aber auf recht offensiven Hölzern. Das kam meinem früheren Spiel direkt am Tisch mit Block, Konter und Schuss sehr entgegen. Auch ich habe das direktere Gefühl sehr gerne gehabt...

Nun, wo ich im Begriff bin insgesamt etwas mehr und öfter vom Tisch weg zu agieren, habe ich 2,0mm gewählt und werde für das H&S max. ausprobieren. Gegenangriffe aus der HD sollten so besser von statten gehen. Zudem wächst das Spinpotential doch deutlich an....

Aber alles eine Frage des Spielsystems und der persönlichen Vorlieben...


Den 999 hat nimzo dir wohl empfohlen, weil er scheinbar dem Prov. sehr nahe kommt, was ich aber nicht beurteilen kann..... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragDo 20. Feb 2014, 18:01

So, ich hatte gestern auch die Moeglichkeit den Hurricane 3 Neo Provincial in 2,1mm (schwarz, oranger Schwamm) zu testen fuer gut 2,5h mit gut 1h Systemtraining. Ich habe ihn auf meinem Hauptschlaeger (Hercules, ABS 1,2) getestet, um den direkten Vergleich zum T05 ziehen zu koennen. Das Ding wurde mit 2 Lagen Haifu Seamon geboostet. Hier meine Eindruecke (immer im Vergleich zu T05):

- schneller, haerter, direkter
- aehnlich viel Spin in TS und Aufschlag
- flacherer Ballabsprung
- besseres Gefuehl bei TS und Block
- mehr Dampf im TS; kommen schneller und direkter
- einfacher Aufschlaege flach zu halten
- bei kurz-kurz bin ich mir noch nicht sicher
- das grosse Problem: ich hatte Schwierigkeiten bei der Eroeffnung, das war wesentlich besser mit T05; ich bin mir nicht sicher ob es am flacheren Ballabsprung oder evtl. hoeherer Schnittempfindlichkeit liegt
Ausserdem hat sich mein ABS auf der RH irgendwie ganz anders gespielt, haerter und direkter, was mir ueberhaupt nicht gefiel. Ich habe viel mehr Fehler damit gemacht. Das war irgendwie ganz komisch.
Also, VH TS und Block sind mit dem Ding der absolute Hammer, das bester was ich jeh drauf hatte mit besserer Kontrolle und mehr Dampf als T05. Wenn das Eroeffnen und das komische Gefuehl mit dem ABS nicht waeren, wuerde ich warscheinlich wechseln. So werde ich das Ding noch ein paar Einheiten auf Herz und Nieren weitertesten. Ich werde berichten, evtl. auch mit Video.
  • 0

P1020910.jpg
Schwammrueckseite

h3_neo_pro.jpg
Belag Umschlag

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragFr 21. Feb 2014, 22:31

Noppen Matthes hat geschrieben:Ausserdem hat sich mein ABS auf der RH irgendwie ganz anders gespielt, haerter und direkter, was mir ueberhaupt nicht gefiel. Ich habe viel mehr Fehler damit gemacht. Das war irgendwie ganz komisch.


Hallo zusammen
das ist genau auch mein Problem gewesen.
Ungetuned war mir der Hurricane national immer etwas zu undynamsich. Getuned war er genial für die VH.
Allerdings nur bis/ab einer bestimmten Tuningmenge. Zuviel , dann unkontrollierbar (für mich), zu wenig, dann harmlos.
Vor allem aber der D.TecS auf der RH war harmlos und vollkommen unkontrollierbar sobald zuviel getuned wurde.
Wenn alles ideal war, war das die für mich "best combination ever".
Allerdings war mir das die Nachteile nicht wert (nur unter - für mich - schwer kontrollierbaren Bedingungen gut spielbar, Tuning ist Mist, da nicht erlaubt, der H3 national ist schweineteuer)

Jetzt bin ich beim Evolution gelandet und alles ist gut :)
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragFr 21. Feb 2014, 23:41

Nimzo hat geschrieben:
Noppen Matthes hat geschrieben:Ausserdem hat sich mein ABS auf der RH irgendwie ganz anders gespielt, haerter und direkter, was mir ueberhaupt nicht gefiel. Ich habe viel mehr Fehler damit gemacht. Das war irgendwie ganz komisch.


Ungetuned war mir der Hurricane national immer etwas zu undynamsich. Getuned war er genial für die VH.
Allerdings nur bis/ab einer bestimmten Tuningmenge. Zuviel , dann unkontrollierbar (für mich), zu wenig, dann harmlos.
Vor allem aber der D.TecS auf der RH war harmlos und vollkommen unkontrollierbar sobald zuviel getuned wurde.
Wenn alles ideal war, war das die für mich "best combination ever".

Ja, ich glaube das Ding ist zum Tunen gemacht, da aus der Tuete viel zu hart und undynamisch und getunt ist das Ding der Hammer, besser im TS und Block als T05.
@Nimzo, glaubst Du das der Effekt fuer das Verhalten des RH-Belages (ABS bei mir, DTecs bei Dir) am Tunen selbst liegt? Ich haette gedacht, dass es eher an der unerschiedlichen Schwamhaerte der beiden Belaege (H3 vs. T05) liegt. Im Moment bin ich immer noch ratlos. :dontknow:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragFr 21. Feb 2014, 23:51

Ich glaube es ist beides. Es ist die Basisschwammhärte, die sehr hoch ist, die aber sehr auf das Tuning anspricht und dann deutlich weicher wird. Aus irgendeinem Grund überträgt sich die "Dynamik" auf die Rückhand.
Ich habe kurz vor Rundenbeginn mal einen "alten" Evolution getuned. Damit hatte ich das Problem nicht.
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragSa 22. Feb 2014, 07:43

Nimzo hat geschrieben:Ich habe kurz vor Rundenbeginn mal einen "alten" Evolution getuned. Damit hatte ich das Problem nicht.

Der ist von Hause aus aber auch schoen weich, also muss an dem harten Schwamm liegen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragSa 22. Feb 2014, 09:33

Ich denke es ist die Kombination. Ein h3 p oder n reagiert einfach extrem aufs tuning. Die spannung wird sehr hoch. Ungetunt
wirk ein harter Schwamm sogar eher daempfend auf dh RH
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragSa 22. Feb 2014, 20:29

Nimzo hat geschrieben:Ich denke es ist die Kombination. Ein h3 p oder n reagiert einfach extrem aufs tuning. Die spannung wird sehr hoch. Ungetunt
wirk ein harter Schwamm sogar eher daempfend auf dh RH

Kann sein, aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Als ich das Hercules Holz uerspruenglich testete, hatte ich einen etwas aelteren (3-4 Monate) T05 drauf, den ich vorher mit 2 Lagen Falco geboostet hatte, da dem Schwamm irgendwie die Luft ausgegangen war. Das ganze Setup inclusive dem ABS auf der RH spielte sich nicht anders als mit einen so gut wie neuen T05 auf der gleichen Kelle. Uebrigens hatte ich auch keinen Unterschied gespuert zwischen den beiden T05 und einem fast neuen Rhyzm was den ABS auf der RH angeht.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass der H3 Neo Prov was TS und Block angeht, gegenueber dem T05 die Nase vorne hat. Was mich insbesondere faziniert ist, wie hart und agressiv man mit dem Ding in die TS reingehen und was dabei fuer Granaten rauskommen mit besserer Kontrolle als beim T05. Wer nach einer Alternative zum T05 sucht und mit der Haerte umgehen kann, sollte sich das Teil mal anschauen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 20. Apr 2015, 09:34

Am Samstag hatte ich mir noch Zeit genommen, den DHS Hurricane III Neo zu testen. Keine Ahnung, wie die Vergleichbarkeit zu Privincial/National/Phenomenal/... ist, das war das Gummi, das man beispielsweise beim Youmei unter der obigen Bezeichnung fuer wenig Geld bekommt. :)

Zunaechst war alles sehr unauffaellig, wobei die Oberflaeche keine allzu super-hochwertige Optik bietet. Zwar gleichmaessig und klebrig, aber irgendwie leicht wolkig-speckig, und nicht mit der hochwertig samtig-koernigen Anmutung der anderen Belaege, die ich in letzter Zeit gespielt hatte, sowohl Japaner als auch Chinesen.

Also nicht laenger angekuckt, und gespielt. Und ich war durchaus euphorisiert. :)
Der Anschlag ist eher weich, trotz des kompakten Schwamms. Sehr gefaellig, gute Ballfuehrung. Und dazu generiert das OG einen Spin, wie ich ihn selten erlebt habe. Jeder Aufschlag und Topspin hat gefuehlt 20% mehr Rotation als der FS Origin oder sogar der Apollo, den ich parallel auf meinem guten alten NSD ausprobierte. So muss das sein.

Die Geschwindigkeit ist angenehm, natuerlich im Katapult und FK-Effekt nicht mit den getunten Varianten oder einem Xiom Vega Pro vergleichbar, aber so, dass sich Topspins mit schnellem Armeinsatz sehr gut spielen lassen. Ist also insgesamt mit T&S Secret Flow, FS Origin und aehnlichen Belaegen vergleichbar.
Ballabsprung ist ebenfalls im normalen Bereich. Also eher flach, sehr gut um mit geoeffnetem Schlaegerblatt US-Baelle anzuziehen.

Kurzfazit:
Der H3 Neo hat Potential. Sehr angenehm weiches Anschlaggefuehl, extrem spinniges Obergummi und eine angenehm lineare Geschwindigkeitsenfaltung. Jetzt muss ich nur noch ne gute Noppe auf die RH kleben (am Sa klebte der fuer mein Spiel nicht so geeignete Agenda drauf), und dann koennte das ne laengerfristige Vereinigung bilden. :yes:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 20. Apr 2015, 10:03

Hast du mit der Fliese mal auf starken US gezogen? Da muss der Armzug schon wirklich gut sein, sonst röhrst du alles ins Netz. Hier zeigt sich der Unterschied zu dynamischen Nicht-Chinesen am deutlichsten.

Aber du solltest den Typ Belag ja gewohnt sein ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 20. Apr 2015, 15:12

Coxeroni hat geschrieben:Hast du mit der Fliese mal auf starken US gezogen? Da muss der Armzug schon wirklich gut sein, sonst röhrst du alles ins Netz. Hier zeigt sich der Unterschied zu dynamischen Nicht-Chinesen am deutlichsten.

Aber du solltest den Typ Belag ja gewohnt sein ;)


mit nem getunten h3 die absolute stärke des belages, einfach immer schön nach vorne durchrödeln.

hab den lange so gespielt, leider fiel auch mir die auswirkungen des tunens auf die noppenseite auf, wo ich dann teilweise manchmal einen vollig anderen schläger spielte vom gefühl.

ich würde den immernoch spielen, aber das tuning immer genauso hinzubekommen und auch wird der schläger bei jedem tuning ein paar gramm schwerer, so das da schon einiges zusammenkommt, wenn du den 3 mal wiederbelebst.

was mich aber am meisten gestört hat, ist das diese dinger einfach nix verzeihen und ich habe genug baustellen in meinem spiel, da muss wenigstens die vh sitzen ;)
  • 0

vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 20. Apr 2015, 15:37

Getunt ist das natürlich was anderes, aber ungetunt sind die Schwämme sowas von tot, dass du spielen musst wie Grubba anno dazumal und weich ziehen musst ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Neo Hurricane 3 Provincial

BeitragMo 20. Apr 2015, 16:29

Coxeroni hat geschrieben:Hast du mit der Fliese mal auf starken US gezogen?
(...)
Aber du solltest den Typ Belag ja gewohnt sein ;)

Genau :yes:

Das Ding ist out-of-the-box schon genau richtig dynamisch für mich. Mehr darf gar nicht, sonst landen die Baelle im Nirvana oder bohren ein Loch in den gegnerischen Schlaeger. :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Nächste

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste