Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:31


Victas Limber 402

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Victas Limber 402

BeitragSa 8. Nov 2014, 22:13

Ich hatte ewig auf den Limber 402 gewartet und konnte ihn gestern das erste mal testen!

Nachdem ich vom VS 401 sehr begeistert war, hab ich jetzt den Limber 402 rot 2,0 auf dem Juic Kalinic mit Yinhe 955 OX auf Rückhand getestet, weil ich den 401 beim Block als nicht besonders gut empfunden habe, und zwar Allround, aber wenig Schnittabwehr mit Noppen innen spiele.

Der 402 Limber hat tatsächlich einen ausgeprägten Katapult und ist heftig laut. Etwa so laut wie der Donic Desto F3 Big Slam, vieleicht sogar etwas lauter. Bemerkenswert ist die hervorragende Kontrolle beim Aufschlag: Es ist einfach die Bälle mit viel Spin und kurz zu plazieren und auch die anderen Aufschlagarten sind sehr gut zu kontrollieren.

Der Katapult erlaubt eine große Bandbreite an Schlagtempi. Wenn man den Ball als Schlagspin spielt, ist das Tempo enorm. Der Drall ist, wie bei diesem Obergummi zu erwarten sehr hoch, wenngleich das bei weich getroffenen Spins auffälliger ist (unabhängig davon, dass der Schlagspin ohnenhin weniger Drall hat - also verhältnismäßig dazu.

Gegentops am Tisch sind besonders gut spielbar.

Topspin auf Block ist ebenfalls sehr gut und sicher zu plazieren.

Besonders angenehm ist das Trefferfenster bei Eröffnungsspins. Hier glänzt der Belag, wenn man, so wie ich, einen immer wiederkehrenden Wechsel von Über und Unterschnitt forciert.

Tatsächlich ist der Block sehr sicher, und der Belag nicht besonders drallempfindlich. Das mag natürlich auch durch das Kalinic, als blockstarkem Holz,noch mehr der Fall sein.

Die Aufschlagannahme ist sicher, aber man muss beim Schupf darauf achten den Schläger weniger zu öffnen als beim 401.

Der Flip ist einfach zu spielen.

Für Schnittabwehr ist der Belag, meiner Meinung nach nicht besonders gut geeignet, denn obwohl ich diesen Schlag im Wettkampf selten spiele, spiele ich ihn oft im Training. Hier steigt der Ball sehr schnell hoch.

Fazit: Für mich ein sehr positiver erster Eindruck. Ein Wechsel aus Block, Spinblock und Gegentop am Tisch ist sehr gut spielbar. Wer mit dem Katapult zurechtkommt findet hier einen Belag, der sich mit mehr Sicherheit als ein T25, aber ebenfalls mit sehr viel Drall, bei wenig Drallempfindlichkeit für das Allroundspiel eignet.
  • 0

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Victas Limber 402

BeitragMi 4. Mär 2015, 09:37

Kann ich nahezu alles so bestätigen. War gestern mal wieder im Shop und habe einiges getestet. Suchte eine neue Vorhand das rapier 44 welches Recht katapultlos ist. Ich hatte mehres im Test und immer ging irgendwas nicht so wie gewohnt. Dann kam der 402 drauf eigentlich hatte ich immer jeweils die dünnsten getestet aber beim 402 Limber hatte ich es dann sogar gewagt die 2.0 Variante mit der 1.8 zu vergleichen der Unterschied war gering aber hab dann sogar die 2.0 Variante gekauft.
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste