Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:46


Spinlord Marder I/II/III

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Spinlord Marder I/II/III

BeitragDi 28. Aug 2012, 23:11

Ich konnte ihn gestern kurz spielen - allerdings nicht auf meinem Schlaeger, sondern dem eines Trainingskameraden. Der braucht eine Tenergy-Alternative. Die folgenden Eindruecke sind also einerseits diejenigen, die ich durch ein paar Testschlaege selbst erhalten habe, besonders aber basierend darauf, welchen Eindruck ich innerhalb von zwei Stunden von meinem Gegenueber bekommen habe.

Erscheinungsbild:
Leicht klebriges Obergummi, lange Obergumminoppen, feinporiger, mittelharter weisser Schwamm, der auf den Fingerdrucktest dem Tenergy sehr aehnlich ist.
Sehr leicht, deutlich leichter als der Tenergy!

Qualitaetanmutung:
Sehr gleichmaessiges Obergummi und Schwamm. Die Verklebung zwischen Obergummi und Schwamm ist extrem stabil, bei einem Reststueck kann man sie auch mit groesserer Kraftanstrengung nicht voneinander trennen, ohne eins von beiden zu zerreissen, und auch das geht nicht leicht.
Insgesamt: Super Qualitaet!!! :)

Hier der Direktvergleich vom Marder II in 2,2mm zum Tenergy in 1,8mm auf einem Avalox-Off-Holz:
Beide lassen sich tasaechlich recht aehnlich spielen, es braucht nur wenig Umgewoehnungszeit. Man kann den Schlaeger drehen und trifft die Konterbaelle/Topspins weiterhin sehr gut. Der Marder ist also leicht katapultig, wobei er sich aufgrund des dickeren Schwammes gedaempfter spielt, das Holz schlaegt nicht so durch.
Die Spinentwicklung gerade beim spinnigen Topspin ist dabei hoeher als beim Tenergy, dafuer entwickelt dieser beim Schlagspin mehr Tempo. Die Unterschiede sind aber beim 'normalen' Einspielen nicht soooo gross, als dass man deshalb nichts mehr trifft.

Beim Spiel ergeben sich dann ein paar groessere Unterschiede:
Beim kurz-kurz-Spiel daempft der Marder-Schwamm recht stark, man kann sehr (zu Beginn meist ZU) kurz zuruecklegen. Dafuer ist hierbei und vor allem bei kurzen Aufschlaegen weniger Spin als mit dem Tenergy. Dieser scheint wegen des elastischeren Obergummis auch bei leichten Ballberuehrungen mehr Spin entwickeln zu koennen. Dafuer sind schnellere Aufschlaege mit direkterem Ballkontakt mit dem Marder effetreicher.

Im offenen Spiel ist der Marder definitiv ein Topspin-Belag, der sehr viel Spin entwickelt, mehr noch als der Tenergy. Mit letzterem kommt man jedoch eher in ein schnelles Endschlagspiel, auch ist der Marder aufgrund der leicht klebrigen Oberflaeche etwas spinempfindlicher.

Die Kontrolle ist insgesamt hervorragend, der Ball fliegt auch in ueberraschenden Spielsituationen dorthin, wo mein Trainingspartner es wollte. Das gilt vor allem auch fuer das Blockspiel, trotz der erhoehten Spinempfindlichkeit.

Fazit:
IMHO eine qualitativ hervorragende, kontrollierte, langsamere, spinnige Alternative (jedoch nicht unbedingt Ersatz, dazu ist er doch ein bisschen anders) zu den nicht ganz so katapultigen Japanern, durchaus auch fuer den Tenergy.
Aber auch fuer China-Belag-Spieler, die es ein bisschen moderner, katapultiger und gewichtsmaessig leichter haben wollen. Ich werde ihn jedenfalls in der Winterpause als Ersatz fuer meinen Friendship ausprobieren! :)

Gruesse,
Variatio

PS:
Achtung:

Die initiale Anfangsklebrigkeit muss man erst durch langes Einspielen und haeufiges Reinigen reduzieren, bevor er ein gleichmaessiges Spielgefuehl liefert! Also Geduuuuuuld ... ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Spinlord Marder II

BeitragDi 25. Sep 2012, 15:36

Variatio hat geschrieben:PS:
Achtung:

Die initiale Anfangsklebrigkeit muss man erst durch langes Einspielen und haeufiges Reinigen reduzieren, bevor er ein gleichmaessiges Spielgefuehl liefert! Also Geduuuuuuld ... ;)


Den Marder II hab ich noch nicht getestet, aber ich bin mit dem Marder I mehr als zu frieden. Das Obergummi soll ja laut Beschreibung das gleiche wie beim Marder I sein, meine ich mich erinnern zu können.
Ich hoffe inständig, dass diese "Anfangs"klebrigkeit erhalten bleibt! Das macht den Belag für mich perfekt. Die VH-Abwehr ist einfach sausicher und vor allem FLACH und wirklich SAUschnittig! Topspin, schieben ... und eigentlich alles Andere geht auch hervorragend.

Ich frage mich, wie Du den Belag reinigst, dass der seine Klebrigkeit verliert! Reinigst du den mit so nem Stahlschwämmchen aus der Küche?! :D
Ich mach das mit stinknormalem Reiniger aus der Sprühflasche von Contra und nem Handelsüblichen Schwamm. Sofort nach dem leichten Abwischen der ...sagen wir mal Nässe, bleibt noch ein feuchter Film, auf den ich sofort eine nicht klebende Folie lege (muss keine teure ausm TT-Bedarf sein. OHP-Folien tuns auch :thumpsup: ). Die Folie saugt sich durch die Feuchtigkeit richtig am Belag fest. Dann streiche ich noch die wenigen Luftblasen raus und fertig.
Beim nächsten Training klebt die Folie richtig am Belag (etwa so wie die, die beim Kauf drauf ist!) und man kann zu beginn einen Ball von der Platte aufnehmen und halten. Später im Training fällt er dann nach 2 Sekunden wieder ab, aber immerhin.
Und daran hat sich auch nichts geändert! Seine Klebrigkeit verliert der bei mir keinesfalls.
Wie lange haste den gespielt bis es bei Dir so weit war?

Ach, btw finde ich auch nicht, dass er in dem Zustand ein ungleichmäßiges Spielgefühl liefert. Im Gegenteil.
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

TiSchn

  • Beiträge: 79
  • Reputation: 1
  • Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder II

BeitragDo 15. Nov 2012, 10:34

Habe gestern auch erstmalig den Marder II getestet und war positiv überrascht.
Ich benötige einen neuen Rückhandbelag für mein Allround Wood. Es ist ca 5,5mm dick und spielt sich relativ zügig und steif.
Vorherige Tests waren der Samba+ und Vega Pro, jeweils mit 1,8mm Schwammdicke und die fielen nicht wirklich gut aus.
Samba+: Der ging im Großen und Ganzen, spielte sich aber etwas unlinear und schwammig. Mit langen Schupfbällen hatten meine Gegner allerdings (komischerweise) große Probleme.
Vega Pro: Der war schon zu direkt und schnell für mich. Handgelenktopspins gerieten zu hoch und weit.

Mein geliebter DHS G666 funktionierte auf dem Holz leider auch nicht wie gewohnt, weshalb ich nun nach einer weicheren, aber nicht zu weichen Alternative gesucht habe.

Der Marder II (1,8mm schwarz) ließ sich von Beginn an einfach und kontrolliert spielen. Aufschlagannahme und Schupf waren absolut problemlos. Hatte gestern extra gegen den besten Aufschläger im Verein trainiert und empfand den Marder als nicht allzu schnittempfindlich.
Handgelenktopspins und Blocks funktionierten ebenfalls schon recht sicher. Schüsse, die ich allerdings selten spiele, auch gut.
Einziges Problem war gestern, wenn lange schnittlose Bälle vom Gegner gespielt wurden. Die habe ich reihenweise über die Platte gespielt.

Fazit nach einem Training: Der Marder II bleibt erstmal drauf. Da mein Spiel darauf ausgelegt ist, mit der Vorhand direkt zu punkten und die Rückhand eher zur Vorbereitung dient, passt das schon.
Wichtig ist mir, eine sichere Aufschlagannahme gewährleistet zu bekommen und kontrolliert passive Bälle spielen zu können. Das scheint erstmal gut zu funktionieren. :bravo:

PS: Habe gelesen, dass der Marder II erst nach einigen Trainingseinheiten dynamischer wird. Da muss ich halt schauen, in wie fern sich die ersten Eindrücke (negativ) verändern.
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Offline
Benutzeravatar

TiSchn

  • Beiträge: 79
  • Reputation: 1
  • Verein: TTSG
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder II

BeitragMo 19. Nov 2012, 10:35

Am Wochenende erstmalig unter Wettkampfbedingungen gespielt und beide Einzel gewonnen.

Es ist alles genauso eingetreten, wie ich es mir erhofft hatte. Ein sicheres Rückhandspiel, um den Ball im Spiel zu halten und dann mit der Vorhand abzuschließen. Die Trainingseindrücke haben sich bestätigt.
Aufschlagannahme sehr sicher:
Gegner 1 teilweise mit schnittlosen Angaben, die ich kontrolliert zurückkontern konnte. Seine Unterschnittangaben habe ich zumeist zurückgeschupft, wobei ich diese sicher setzen konnte. Flips und Rückhandtopspins an der Platte fanden ebenfalls größtenteils ihr Ziel.
Gegner 2 häufig mit Sidespin Aufschlägen. Auch hiermit hatte ich wenig Probleme und empfand den Marder II als nicht schnittempfindlich.
Block und Konter funktionierten ebenfalls gut.
Einziges wirkliches Manko war noch, dass ich aus der Halbdistanz nicht gegenziehen konnte. Die meisten Bälle verhungerten kläglich. :roll:

Stand jetzt: Guter, da sehr kontrollierbarer Allroundbelag. Außerdem relativ leicht.
  • 0

ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Marder II

BeitragMi 5. Dez 2012, 14:20

Bei den letzwoechigen Gegnern hat einer sehr erfolgreich den Marder I auf der RH gespielt, und damit nah am Tisch ein sehr unangenehmes US- und Block-Spiel in bester Tackiness-Art aufgezogen (TTR ~1700)!
Der Marder I nimmt wirklich viel Tempo aus dem Spiel, ist sehr sicher und mit viel US spielbar. :2thumps:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Spinlord Marder II

BeitragMi 5. Dez 2012, 16:33

Noch mehr zum Marder I:
Unter den Abwehrbelägen ist der I'er definitiv meine :pig: Er bremst selbst TS, die mit voller Wucht auf meine VH gezogen werden wunderbar ein. Die Länge stimmt immer. Selbst bei sehr spinnigen Luller-TS muss ich nicht auf die Noppe drehen. Am meißten beeindruckt mich aber der Winkel des Schlägers... Man kann richtig schön unter den Ball hacken und er steigt NIE vom Schläger! Und das mit einem Höllenschnitt. Der ist natürlich auch in den Aufschlägen vorhanden. Klebrigkeit, wie schon einmal weiter oben erwähnt reduziert sich bei mir kein bisschen!
Klar, die Abstriche macht man dann im TS. TS geht halt nur über maximale Rotation und Platzierung. Sonst gewinnt man damit keinen Blumentopf (Wobei ich gestehen muss, dass kaum was zurückkommt, wenn ich angreife. Keine Ahnung, woran das liegt? Flache Flugkurve mit mega Rotation?). Dafür kann man schiessen wie kein Zweiter.

Mein Ausflug zum Tenergy werde ich wohl vorerst beenden und ihn in ne dunkle, lichtdichte Kiste für evtl. spätere Verwendung verbannen (Schlechtes Gewissen beruhigen). Ist zwar soweit alles super, aber in der Abwehr reicht es nicht um Dicht genug zu sein. Das entspricht so nicht meinem Spielsystem... Musste ich nun nochmal feststellen. Dichte Abwehr ist Prio #1!
Dafür geh ich beim Marder nun mal ne Schwammstärke hoch.

Also für alle, die mit der NI-VH in fast jedem Ballwechsel abwehren: TESTEN! Kostet noch net mal besonders viel.
Für den Angriff hat er sogar auf meinem Holz noch genug Reserven.

Edit: Kein Super Defense 40, Tackiness, Globe 999, oder einer der anderen Verdächtigen kommen da meiner Meinung nach dran.

Ich weiß nicht genau, wie ähnlich sich I und II sind. Evtl. könnte man den Treadtitel auf "...I/II" ändern. Wurde nun ja sowieso schon durcheinander geschrieben.
  • 0

Zuletzt geändert von Variatio_Admin am Mi 5. Dez 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: offtopic ontopic gemacht. :-)
S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragMi 5. Dez 2012, 17:53

Hat jemand mittlerweile auch mal den Marder 3 gestestet? Würde mich interessieren, wie schnell der ist und ob er ähnlich viel Suppe macht, wie 1 & 2 ?!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragDo 6. Dez 2012, 11:50

Den Marder 2 in 1,0mm werde ich im Sommer als Block u. Schupf Belag testen.
Hat noch keiner probiert wahrscheinlich?! Oder?
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragDo 6. Dez 2012, 14:27

Defensiv-Anti hat geschrieben:Den Marder 2 in 1,0mm werde ich im Sommer als Block u. Schupf Belag testen.
Hat noch keiner probiert wahrscheinlich?! Oder?


Doch ich, aber nur mal ganz kurz! Bei einem Freundschaftsspiel spielte einer der Gegner einen Marder 2 in 1,0 auf einem Donic PPA. Hab ich mal ca. 20 Min. mit gespielt:
- Fühlte sich super an!
-Tempo erstaunlich hoch für 1,0; alle Techniken spielbar mit ordentlich Spin und klasse Kontrolle
- Schuss und Top natürlich nicht ganz so flott, aber selbst von hinten gut möglich.

Hatte mir den dann direkt auch mal bestellt und 'ne Weile gespielt (in 1,5 auf NSD). Ging nicht schlecht, aber war irgendwie deutlich langsamer, als der 1,0 auf dem PPA??! :roll: Von hinten verhungerte viel und fehlte der Katapult, um mit kleinen Bewegungen Tempo zu machen (z.B. bei aktiv Blocks usw.).
Insgesamt waren Schnitt und Kontrolle zwar ebenfalls super, aber man muss beim Angriff doch zu sehr ackern, bzw. braucht 'ne sauberere Technik, als ich sie habe. Werde den Belag dennoch demnächst nochmal auf irgendnem Fun-Schläger montieren!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

Kurowsky

  • Beiträge: 127
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragSa 8. Dez 2012, 15:05

#0L6 hat geschrieben:Hat jemand mittlerweile auch mal den Marder 3 gestestet? Würde mich interessieren, wie schnell der ist und ob er ähnlich viel Suppe macht, wie 1 & 2 ?!


Ich habe den roten Marder 3 in 2,0 getestet. Er spielt sich auf dem Hammer&Sichel langsamer als ein Aurus Soft in 1,9. Außerdem war das Spielgefühl eigenartig matschig und unpräzise. Liegt anscheinend daran, das der Anschlag des H&S für den Marder 3 zu weich ist. Mir hat er auf diesem Holz garnicht gefallen.
Zweiter Versuch war dann auf einem KFD Advance. Das funktionierte dann prima. Konter, Block und Topspin klappten auf Anhieb gut und sehr kontrolliert. Der Spin beim Aufschlag und beim Topspin ist auch gut, kommt aber nicht an die Kombi H&S-Aurus Soft ran. Katapult ist auf dem Advance für mich völlig ausreichend. Aber schon weniger als z.B. beim Vega Europe. Dies finde ich aber eher angenehm.
In Kombination mit dem Advance, hat mir der Marder 3 sehr gut gefallen und wird bei Gelegenheit noch intensiver getestet.
Ich würde den Marder 3, durch seine Weichheit bedingt, eher auf härteren, steiferen Hölzern empfehlen. Könnte mir gut vorstellen, dass er prima auf ein NSD passt, wenn man eher aktiv mit der VH spielt und weiche Beläge mag.
Marder 1 & 2 habe ich noch nicht gespielt.
  • 0

NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Offline

The Crow

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1.BK
  • TTR: 1500

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragDo 13. Dez 2012, 14:16

Hi,

habe den 3er auf dem Joo getestet in schwarz 2,0 und werde ihn auch weiter spielen.

Er ist weicher als der 2er und mMn auch schneller.
Da ich die Preise der Europäischen und Japanischen Hersteller nicht mitgehen möchte, habe ich zu den aktuellen
NI :pig: keinen Vergleich.
Ich finde das sich der 3er wie ein schön weich geklebter JapTec Performance Soft spielt.
Mit den Chinesen die ich sonst gespielt habe, kann man ihn nicht vergleichen.
Denke das das schon sehr in die europäische Richtung geht.
Ich habe keinen langen Armzug beim TS und der 3er kommt mir da sehr entgegen.
Den Bogen würde ich mit einer Tendenz zu "höher" einstufen
Ich kann weich, mit gutem Spin, als auch hart, mit Tempo ziehen.
Mit dem 3er kann sogar ich, kurze Angaben über dem Tisch flippen. Und das ist wahrlich nicht meine Stärke.
Die Rückmeldung auf dem Joo empfinde ich als sehr angenehm, man merkt schön den Balltreffpunkt.
Von matschigkeit keine Spur.
Kurz-Kurz geht sicher, man kann den Ball schön führen.
Angaben gehen sowohl kurz als auch lang, mit ordentlich Spin, auf dem Niveau des 2er.
Herrausragend ist Block und Konter.
Passiv lassen sich die Bälle genau dahin setzen wo ich sie hinhaben will. Kurz oder lang.
Mit einem bißchen aktiven Initiative kommen die Blocks wie halbe Schüsse.
Ich konnte meine Trainingspartner massiv unter Druck setzen und das mit der gleichen Sicherheit wie beim passiven Block.

Alles in allem, bin ich von dem Belag begeistert.
Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Gruß
Jörg
  • 0

Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragFr 14. Dez 2012, 17:35

#0L6 hat geschrieben:
Defensiv-Anti hat geschrieben:Den Marder 2 in 1,0mm werde ich im Sommer als Block u. Schupf Belag testen.
Hat noch keiner probiert wahrscheinlich?! Oder?


Doch ich, aber nur mal ganz kurz! Bei einem Freundschaftsspiel spielte einer der Gegner einen Marder 2 in 1,0 auf einem Donic PPA. Hab ich mal ca. 20 Min. mit gespielt:
- Fühlte sich super an!
-Tempo erstaunlich hoch für 1,0; alle Techniken spielbar mit ordentlich Spin und klasse Kontrolle
- Schuss und Top natürlich nicht ganz so flott, aber selbst von hinten gut möglich.

Hatte mir den dann direkt auch mal bestellt und 'ne Weile gespielt (in 1,5 auf NSD). Ging nicht schlecht, aber war irgendwie deutlich langsamer, als der 1,0 auf dem PPA??! :roll: Von hinten verhungerte viel und fehlte der Katapult, um mit kleinen Bewegungen Tempo zu machen (z.B. bei aktiv Blocks usw.).
Insgesamt waren Schnitt und Kontrolle zwar ebenfalls super, aber man muss beim Angriff doch zu sehr ackern, bzw. braucht 'ne sauberere Technik, als ich sie habe. Werde den Belag dennoch demnächst nochmal auf irgendnem Fun-Schläger montieren!

Angriff ist eh überbewertet.

Ach, dann bestelle ich halt gleich.
Warum bis zum Sommer schmachten, wenn der Winter liegt so nah?!

EDIT: :| Eigentlich bräuchte ich jetzt auch noch nen ABS, damit ich mal das Juic Ghost testen kann, bevor ich den Belag wieder zu klein schnippel für diese Riesenkelle :x :motz:
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragMo 17. Dez 2012, 20:59

Kann jemand den 1er mit dem 2er in Sachen Ballabsprung vergleichen? Beim 1er 1,5 mm stieg kein Abwehrball zu hoch. Beim 1.8er muss ich schon mehr aufpassen. Bzw. fast schon immer mit Handgelenk hacken. Einen Ball mit weniger Schnitt kann ich nur sehr schwer spielen.
Evtl. lohnt sich der 2er in 1,5mm um etwas Tempo zu gewinnen, die Flugkurve aber beizubehalten?
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline

poli

  • Beiträge: 21
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragMo 23. Sep 2013, 20:49

Hallo Leute,

ich spiele momentan mit einer noppe auf der Rh auf einem Boll Spark einen Topenergy soft in 1,75 mm mit dem ich VH Tpospin und Schupfbälle spiele und den ich auch gerne auf die Rh gedreht für Schupfbälle und Schüsse verwende..
Ich würde altersbedingt auf der Vh gerne mehr sicher mit Unterschnitt spielen ohne auf gelegentliche Angriffsoptionen verzichten zu müssen.

Wie sollte ich die Schwammstärke vom Marder I wählen. Was meint ihr, reicht 1,8 mm?

Danke

poli
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragMo 23. Sep 2013, 21:21

:yes:
  • 0

Offline

poli

  • Beiträge: 21
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragDi 24. Sep 2013, 22:31

Hallo Memo,

war das jetzt eine Antwort? :)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragMi 25. Sep 2013, 07:56

Ja, ein zustimmendes Nicken.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

poli

  • Beiträge: 21
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragDo 26. Sep 2013, 17:11

..............oh, sorry :twisted:

Dachte schon, ich werde verarscht :oops:
  • 0

Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragFr 27. Jun 2014, 16:01

Hallo Leute, ich wühl das mal wieder nach oben.

Hat jemand den Marder I noch in Gebrauch? Würde den gern mal in 1,8 sw auf der VH probieren.

Wie siehts aus mit TS auf US sowie Schlagspin?

Aktuell thront immer noch der Vega Europe auf der VH.
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Spinlord Marder I/II/III

BeitragFr 27. Jun 2014, 17:12

Zwischen dem Ier und dem Vega Europe liegen Welten. Wenn, dann käme ein Wechsel auf den IIIer infrage. Der Ier ist viel langsamer, weniger dynamisch, und härter. Da würde ich mir Stärken bei Passivblock, Schupf und Unterschnitt sehen.
  • 0

Nächste

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste