Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:12


Sauer & Tröger Secret Flow Chop

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Sauer & Tröger Secret Flow Chop

BeitragDi 29. Jul 2014, 16:22

Ich glaube, wir müssen eine neu Thread erstellen, da diese "Chop" wird etwas anders sein, als was angekündigt war. Ich warte spannend auf die erste Erfahrungsberichten. Meine sind auch unterwegs, aber noch nicht da.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Sauer & Tröger Secret Flow Chop

BeitragDi 29. Jul 2014, 22:22

Gestern angekommen! :-)
Leider werde ich ihn noch nicht testen koennen, da ich ab morgen drei Wochen in Urlaub bin. :-(

Erster Eindruck im noch-verpackten Zustand:
Sehr kompakter Schwamm. Tendenziell hart - deutlich haerter als erwartet. Bin mal gespannt, wie er sich heute Abend kleben und schneiden laesst!
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Sauer & Tröger Secret Flow Chop

BeitragDi 29. Jul 2014, 22:31

Ich muss meine obige Einschaetzung revidieren - erster Eindruck im ausgepackt-und-aufgeklebten Zustand:
Der Schwamm ist weiterhin kompakt und feinporig, aber weicher als zunaechst vermutet. Insgesamt macht der gesamte Belag einen cremigen Eindruck, der auch vom mittelleichten Gewicht (58g/Quadrat/2.1mm) gestuetzt wird.

Das OG ist erstaunlich duenn mit im Vergleich hierzu recht langen Noppen. Dadurch erscheint es extrem weich, und die Noppen druecken bei Belastung leicht durch. Wie das Ding bei Tuning aussehen wuerde, will ich gar nicht wissen! ;)
Dadurch ist das erste Dops-Gefuehl auch sehr weich und gerade beim spinnigen Dopsen extrem smooth und spinnig. Unterstuetzt wird das durch eine hochgriffige bis minimal klebrige Oberflaeche, die komplett gleichmaessig ist.

Ich bin gespannt - trotz des voraussichtlich recht langsamen Schwammes koennte der Belag super fuer ein spinniges Spinspiel sein! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Sauer & Tröger Secret Flow Chop

BeitragSa 2. Aug 2014, 00:30

Heute das erste Mal im Training den Secret Flow Chop in 2,1 mm auf dem VKM getestet. Wie Variatio schon vermutet hat, ist das ein Belag für ein spinniges Spiel. Der Schwamm ist für mein Gefühl schon zu weich.
Unterschnitt ist reichlich vorhanden, der Schupf geht extrem sicher. Die Aufschläge sind sehr schnittig und leicht kurz zu setzen. Topspin ist auch sehr spinnig, für mich aber aufgrund des geringen Tempos zu harmlos. Dem Belag fehlt da einfach der Biss. Bei der Schnittabwehr sind mir anfangs die Bälle verhungert, da muss man richtig reingehen, damit der Ball kommt. Dann kann man aber auch die Bälle kontrolliert setzen.
Gegenüber meinem VS>401 ist mir der Secret Flow einfach zu lahm und zu wenig giftig. Vielleicht liegt das an dem Schwamm, der ja wohl gegenüber der ersten Ankündigung geändert wurde. Von dem ursprünglich mal beworbenen Tuning-Schwamm ist nichts zu spüren. Der Werbetext wurde ja auch entsprechend geändert.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste