Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:27


Xiom Sigma Pro

  • Autor
  • Nachricht
Offline

uli

  • Beiträge: 465
  • Reputation: 9
  • Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

Xiom Sigma Pro

BeitragDi 22. Jul 2014, 10:46

Hallo,

habe gestern zum erstem mal mit dem Sigma Pro trainiert auf meinem All Holz. Komme vom Mark V in 2,0 und spiele zur Zeit den Sigma Pro in 1,8mm. der Sigma Pro hat einen härteren Schwamm (als der Omega). Habe diesen liegen und habe nur einen Drucktest mit dem Daumen gemacht. Da ich härtere Schwämme mag habe ich mit dem Sigma begonnen.


Test:

VH TS: Mit einem kurzen schnellen Armzug aus dem Unterarm kann der Ball sehr gut beschleuigt werden und recht sicher angegriffen werden. Ich habe selten so sicher und mit diesem Tempo angegriffen wie gestern.

Angriff mit einem längeren Armzug gegen viel US ist noch unsicher bei mir - da fehlt mir noch das Gefühl.

Schuss: Ging sehr sicher und mit ausreichend Tempo - gestern gut 1 Std gegen KN geübt. Selbst Balonabwehr womit ich oft probleme habe konnte ich recht sicher schießen.

Schupf: Über dem Tisch konnte ich recht gefühlfoll schupfen mit ausreichen US

Aufschlag: War ok - konnte keinen großen Unterschied feststellen. hier muss ich dran feinen - habe lange sehr wenig gemacht und dadurch ist meine Bewegung zur Zeit nicht optimal.

Meine 2 Trainingspartner von gestern haben mir als Rückmeldung gegeben das mein VH Ts mit gutem Tempo kommt und einen flachen Absprung hat. Zudem hätte ich selten so sicher angegriffen. Das war die Rückmeldung auf gut 2 Std Training nur mit der VH.
danach habe ich noch mal 3 Sätze gegen einen sicheren Spieler gemacht. Hier habe ich kaum Bälle auf die VH bekommen und wenn ich mal angreifen konnte so hat mein Gegenüber sicher und plaziert geblockt. So richtig ins Spiel konnte ich den VH TS daher dort nicht einbauen.

Alles in Allem: Ein sehr interessanter Belag und der bleibt erst mal drauf!

Gruß Uli
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste