Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:42


Moderner Chinese gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Moderner Chinese gesucht

BeitragFr 11. Jul 2014, 22:08

Hiho,

Ich habe zuletzte den TinArc auf meiner Vh gehabt, und was soll ich sagen - das erste Mal dass ich mit einem Chinesen zufrieden bin was die Spieleigenschaften angeht. Leider nicht im Bezug auf die Haltbarkeit.
Ich suche einen Belag der mir den TinArc einigermaßen ersetzen kann. Wichtig ist dabei dass ich einigermaßen gut wegkomme was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Ich spiele sehr viel Vorhand und auch nicht gerade belagschonend, ohne Noppen und offensiv. Ich lebe außerdem auch viel vom Aufschlag. Material: TTM Carara Deep und DONIC Acuda S2 2.0 auf der RH.

Der Belag soll sehr griffig, gerne leicht klebrig sein (mit einem Moon (ohne Pro) komme ich nicht gut zurecht) und auch schnell und hart. Also das Gegenteil von dem was viele andere wollen. Katapult ist mir weniger wichtig. Achja, und nicht zu leicht bitte, gerne auf Tenergyniveau.

Ich habe davor zwei Jahre lang Rhyzm gespielt, der mir aber immer mehr zu katapultig wurde. Da liege ich jetzt mit dem TinArc genau richtig. Versuche mit weicheren Belägen auf der VH sind immer (IMMER!) gescheitert. Im Bereich von 46-48°C nach ESN Skala oder leicht drüber sollte er also liegen.

Falls es einen günstigen Belag gibt, der schneller abgespielt ist, habe ich kein Problem, den häufiger zu wechseln. Je höher der Preis, desto längere Haltbarkeit erwarte ich aber auch.

Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tipp?

Kandidaten die ich schon in Betracht gezogen habe:

Grip-S Europe: hatte ich irgendwann mal, war ähnlich schnell abgespielt und das Tuning ließ leider auch schnell nach.
Traction MS Pro: Hat im Netz wirklich schlechte Kritiken zu Haltbarkeit bekommen, aber gerad für 18.90 zu bekommen.
MoonPro Medium: habe ich genau 5 Wochen gespielt bis er gerissen ist.
Moon (normal) Medium: OG nicht griffig genug für mich, kein schönes Gefühl.
Boost TP: definitiv deutlich zu leicht für meinen Geschmack.

Ich würde übrigens einen Belag den ich nicht umständlich über Taiwan beziehen muss vorziehen. Bei Palio etc. weiß man nie genau was man kriegt, welche Version die richtige ist, etc.

Danke für euren Input,
Bernhard
  • 0

Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragFr 11. Jul 2014, 23:08

http://www.schuett-sport.de/Tischtennis ... laege.html
Freindship gibt es einiegs was passen könnte, 729-5 oder 8 z.B. .
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragFr 11. Jul 2014, 23:35

729-08 hat mittlerweile einige neue Varianten, die passen könnten - nicht wie mein alter Beton- 729-08, mit dem mich Cogito immer noch "neckt".

http://www.ttdd.de/Friendship2.html

Andererseits, was spricht dagegen, einen neuen TinArc in China zu bestellen? Das rechnet sich und der Vorlauf ist einplanbar. 23,95 Euro inkl. Chinaversand sind doch okay. Dann hast Du 2 für 1. ;)

http://www.ebay.de/itm/DHS-TinArc-Table ... 2ed12a75fc
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

brokkie

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragSa 12. Jul 2014, 20:15

Mir fällt nur den Giant Dragon Topenergy hard ein. Das problem mit den moon pro kenne ich.

btw ich habe nur den GD Topenergy soft gespielt.

Den sun pro kannst du auch probieren. Der ist haltbarer.

Oder Palio Thor's.
  • 0

Gruss Brokkie

Holz: Donier Defense VH: SUN Pro max RH: TSP P4 1,5 mm
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragSa 12. Jul 2014, 21:19

bamboole hat geschrieben:729-08 hat mittlerweile einige neue Varianten, die passen könnten - nicht wie mein alter Beton- 729-08, mit dem mich Cogito immer noch "neckt".

http://www.ttdd.de/Friendship2.html

Andererseits, was spricht dagegen, einen neuen TinArc in China zu bestellen? Das rechnet sich und der Vorlauf ist einplanbar. 23,95 Euro inkl. Chinaversand sind doch okay. Dann hast Du 2 für 1. ;)

http://www.ebay.de/itm/DHS-TinArc-Table ... 2ed12a75fc



Ich gehe davon aus, dass du die ES-Versionen des FS 08 meinst, richtig? Hat die irgendeiner hier mal getestet?

Danke für den Tipp mit dem TinArc, die Rechnung stimmt mit meinem Tarif hier in Deutschland zwar nicht mehr und ich zweifel ob ich ihn länger als 4 Wochen spiele, wenn ich immer neue zuhause habe (Der ist wirklich schnell tot) aber ein guter Backup-plan immerhin.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragSo 13. Jul 2014, 00:34

Ja, nach der 729-08-Version habe ich die ES-Version gespielt. Die kam damals aus China und war mit 45° angegeben. Spielte sich doch deutlich weicher als die normale 08-Version - aber immer noch recht kompakt. Spin und Kontrolle waren gut. Nur war es mir dann auf dem damaligen Holz defensiv in 2,15mm zu flott. Wenn ich den rückblickend mit dem TinArc3 vergleiche, der ja etwas weicher als der TinArc ist, sind da doch "Welten" hinsichtlich Dynamik und Spielgefühl. Meiner Auffassung nach, wäre das doch schon wieder ein Rückschritt gegenüber dem TinArc. Bei Tensoren, die fertig zu sein scheinen, hilft es lt. Händler manchmal, sie ab und an neu aufzukleben. Das funzt nicht unbegrenzt, aber für eine Zeit kann man ihnen wieder etwas Leben "einhauchen". Mehr als 4 Wochen sollte da drin sein...
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragSo 13. Jul 2014, 08:47

bamboole hat geschrieben: Bei Tensoren, die fertig zu sein scheinen, hilft es lt. Händler manchmal, sie ab und an neu aufzukleben. Das funzt nicht unbegrenzt, aber für eine Zeit kann man ihnen wieder etwas Leben "einhauchen". Mehr als 4 Wochen sollte da drin sein...



Es geht mir bei dem Ganzen eher um das Obergummi. Der Belag ist schnell wie sonst auch. Ich denke den Test des FS kann ich dann schon absagen.
  • 0

Offline

0x556c69

  • Beiträge: 143
  • Reputation: 7
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragDo 17. Jul 2014, 16:12

Schon 'mal den FS Geospin Tacky probiert? Ist allerdings - für China-Beläge - ziemlich leicht, scheint aber zu halten.

Für mich war ungewöhnlich, dass der Belag sich in den ersten Wochen deutlich verändert. Lässt man einen Ball auf einen neuen Belag fallen, springt er nur 2-3 mal auf, dann liegt er. Nach einigem Einspielen (aber mindestens 2-3 Trainingsabende) nimmt die Dämpfung deutlich ab... Habe ihn in 1.5 und 1.8 probiert.

Könnte einen größeren (163x155) in 1.5 und einen kleineren (155x150) in 1.8 verschenken, da sie für mich die falsche Farbe besitzen (schwarz, und ich spiele doch keine roten Noppen mehr; was mich vor einigen Monaten geritten hatte, 4 Noppen in rot zu bestellen, weiß ich bis heute nicht mehr; tja, Lehrgeld). Bei Interesse PN.
  • 0

- Abwehr mit Zwischenangriffen -
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragDi 22. Jul 2014, 21:56

@Bernhard,

Für günstige TinArcs musst Du nicht nach China...

http://www.errateam.ch/index.php?cat=c5 ... ness-.html

Normalerweise geht da auch noch der Rabatt für Vereinsspieler herunter und Erich liefert schnell.

Viele Grüße aus Testerhausen!

:wink:
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Moderner Chinese gesucht

BeitragMi 23. Jul 2014, 18:08

Danke für den Tip, Udo!

Bernhard - der gerade den Traction MS Pro ausprobiert.
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste