Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:32


T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

  • Autor
  • Nachricht
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 4. Jul 2014, 09:08

Hallo,

wer von euch hat denn schon die verschiedenen Varianten des T05(FX) gespielt?

MaikS?

Ich spiele im Moment den T05 2,1mm auf dem S&T Firestarter und das passt an normalen Tagen.
Das einzige was ich noch schwierig finde sind kurze Aufschläge mit Schnitt.Die werden im Moment noch grenzwertig lang.
Ich muß wieder mehr Aufschlagtraining machen.

Das Problem ist,das ich an Tagen wo ich z.B. viel Stress auf Arbeit hatte,oder körperlich nicht komplett fit bin manchmal leicht mit dem T05 kämpfe.

Was denkt ihr wäre besser.
Die Belagstärke auf 1,9mm reduzieren oder vielleicht auf den T05FX wechseln.
Ich möchte diese Variante für solche Tage auf meinen Zweitschläger machen.
Deshalb sollte die Umstellung nicht zu groß und leicht machbar sein.

Danke.
  • 0

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 4. Jul 2014, 12:56

Quäl Dich ned. Wechsel auf den 05FX oder gleich besser auf den 80FX ! :bravo:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 4. Jul 2014, 13:25

Also ich würde dir Training empfehlen und beim T05 2,1mm zu bleiben.
Wenn du die Aufschläge nicht kurz bekommst, ist das ein Technikproblem und liegt nicht am Belag.
Wenn Du jetzt die Schwammdicke oder auf einen anderen Belag wechselst, entstehen evtl. neue Probleme.
Und dann wird wieder gewechselt und so weiter..

Spiel Dich mit dem Belag ein, wenn nur an manchen Tagen der Aufschlag zu lang wird, kannst Du das sehr gut mit Training in den Griff bekommen.

Der T05 2,1mm ist ein Top-Belag!!!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 4. Jul 2014, 13:57

T05 1,9 hat dann ja auch andere Konsequenzen (generell langsamer, direkter, etwas weniger Schnitt)
T05 fx und t80 fx sind deutlich katapultiger, damit würden die Aufschläge wohl eher noch länger werden.
Versuch lieber, wenn du Stress hast oder nervös bist, die Bewegung etwas kürzer zu spielen.
Weniger Ausholbewegung, bewusst weniger Handgelenk.

Generell finde ich den T05 fx aber einach besser ;-)
  • 0

Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 4. Jul 2014, 15:12

Danke für eure Antworten.

Das habt ihr etwas falsch verstanden.
Der Aufschlag ist nicht das Problem,aber für mich die größte Umstellung nach dem Belagwechsel.
Ich muß einfach wieder mehr Aufschlagtraining machen und die Technik anpassen.
Im Moment ist die richtige Länge noch schwierig.

Ich bin von Chinakram über verschiedene ESN Beläge zum T05 gekommen.
Dynamisch und linear das passt.

Ich war gestern,nach einem stressigen Tag auf Arbeit,nur einfach unzufrieden mit mir beim Training.
Im Spiel mußte ich mit dem T05 kämpfen und konnte ihn beim TS nicht so gut wie sonst kontrollieren.
  • 0

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: T05 2,1mm auf 1,9mm oder T05FX

BeitragFr 8. Aug 2014, 08:42

So ich konnte es nicht lassen und habe doch den T05FX getestet :roll:

.....das Ding spielt sich ja fast von allein.

Jeder Ball kam dahin wo ich wollte,ohne mit dem Belag zu kämpfen.
  • 0

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste