Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:25


Charakteristik von Chinabelägen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Charakteristik von Chinabelägen

BeitragSo 25. Mai 2014, 21:04

Guten Abend TT-Freunde.
Ich frage mich schon länger was so die Unterschiede zwischen den ''normalen'' ESN Belägen und den klebrigen Chinabelägen ist.
Wie ändern sich die Spieleigenschaften wenn der Belag klebrig ist?
Ich könnte natürlich auch einfach mal einen Belag von DHS zbs testen aber ich frage doch lieber mal nach ob so ein Belag überhaupt zu mir passen könnte.
Also ein kleiner Pro Contra Vergleich fände ich sehr nett.

Gruß Redl :smile:
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Charakteristik von Chinabelägen

BeitragSo 25. Mai 2014, 21:11

Die Klebrigkeit ist gar nicht das Entscheidende. Der Unterschied ist in der Elastizitaet.

China-Belaege sind weniger elastisch/dynamisch, so dass man selbst die 'modernen' China-Belaege recht frontal treffen muss. Dann entwickeln sie auch durchaus viel Dynamik und Tempo, und vor allem mit der griffig-klebrigen Oberflaeche einen unangenehmen Spin. China-Belaege haben meist einen ziemlich flachen Ballabsprung.

Demgegenueber trifft man mit ESN-Belaegen eher tangential, und kann wegen der hohen Dynamik und dem Katapult auch mit leichter Armbewegung schnelle Baelle spielen, die dann auch i.d.R. mehr 'Bogen' als China-Belaege haben.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: AW: Charakteristik von Chinabelägen

BeitragDo 29. Mai 2014, 12:35

Okay hört sich also garnicht nach meiner Technik an und wird dann wohl auch nicht getestet.
Danke für die Antwort.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste