Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:01


VH Belag hart hoher Absprung - höchste Kontrolle?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Juergen97

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

VH Belag hart hoher Absprung - höchste Kontrolle?

BeitragSo 25. Mai 2014, 10:10

Hallo,

ich habe letzte Sesssion den Victas Limber 2,0 oder max auf der Vh gespielt. Ich bin damit relativ gut zurecht gekommen. Richtig sicher fühlte ich mich damit nie.
Zum Spass habe ich meinen RH Belag Victas V 401 auf der VH probiert. Ich fühlte mich sofort wohl. Ich merkte das ich auch auf der VH einen linearen Belag liebe.

Jetzt spielte ich 1 Monat den Belag und habe 3 Tuniere damit gespielt. Bei allen das gleiche Ergebnis. Ich kann 4-6 mal Nachziehen aber ich muss es bei guten Gegner auch da einfach das Endtempo zu langsam ist.
Ich bekomme zwar viel Spin rein aber wenn einer weit hinten steht bekommt er alles und mir geht er die Puste aus als das ich den Punkt mache :). D.h. gegen Abwehrer habe ich richtig Probleme.
Des weiteren rutschen mir öfters Bälle ab. Ich muss wenn ich voll durchziehe den Schläger stark zu machen und hier höre ich zwar den Kontakt aber der Ball tropft ab. Mein Topspin ist ehr streifend. Ich drücke den Ball weniger rein.

D.h. ich suche was mit mehr Power aber dennoch ähnlich dem Victas V 401
1. Wenig Katapult -> Egal ob FX-P oder V> Limber oder ähnliches klapt bei mir nicht. An guten Tagen bin ich der King damit aber an schlechten (vor allem nach einem langen Arbeitstag) traue ich mich zu wenig und zieh zu wenig durch etc. Ich komme im Kopf mit den Belägen nicht immer klar.
2. Mehr Temop als der V 401
3. Bei tangentialen Bällen muss der Belag gut greifen.
4. Schuss ist nicht so wichtig. Ich spiele fast immer lieber einen Topspin als Schuss.
5. Hoher Ballabsprung. Ich lasse auf der Vh den ersten Ball gerne tief fallen und holle ihn hoch -> hier stört Katapult ehr als der er hilft (meine Meinung).
6. Weniger Gewicht als der V 401 währe Toll.

Mein Holz:
Joola Greenline Medium 70g = All Tempo, sehr weich und elastisch, hoher Ballabsprung

PS: Den Victas 402 hab ich mir schon mal vorbestellt. Der soll ja härter und schneller sein. Dennoch möchte ich solange noch was anders Probieren.
  • 0

Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Vh Belag hard hoher Absprung - höchste Kontrolle?

BeitragSo 25. Mai 2014, 20:49

Hart und hoher Ballabsprung schließt sich ein wenig aus.
DHS Neo Skyline 3 könnte passen, spielt sich relativ geradlinig ohne grossen Katapult. Armzug ist aber wichtig.
Victas V01 Stiff ist auch geradliniger als der Limber.
Du kannst auch den 401 weiter spielen und das Holz schneller wählen.
Oder du änderst deine Technik - Bälle früher nehmen und Armzug optimieren.
Gegen Abwehrer zählt auch nicht die Geschwindigkeit sondern oft die Platzierung - kurz Ablegen, verteilen etc
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste