Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:36


Palio CJ 8000 Premium

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Palio CJ 8000 Premium

BeitragDo 22. Mai 2014, 09:18

In einem Anfall von Testlaune hab' ich mir den Palio CJ 8000 Premium (ttdd-Version) bestellt. Eigentlich finde ich den Hadou Premium interessanter, da ich mit dem Hadou vor Aeonen schon einmal sehr erfolgreich gespielt habe (damals noch frischgeklebt), aber den gibt's leider nicht in 1,8mm, wie ich ihn nun mit GlAnti bevorzuge.

Out of the box erscheint er recht klassisch, der Schwamm tendenziell weich und gleichzeitig kompakt. Der Schwamm dient anscheinend auch als Unterscheidungsmerkmal zu anderen CJ8000-Versionen. Insgesamt ein hochwertiger Eindruck, der sich dann auch im Spiel fortsetzt.

Hierbei erscheint er jedoch nicht ganz so weich, wie erhofft, der Anschlag ist definitiv knackig. Unterstuetzt wird das von einem leichten Klacken bei frontalen Baellen. Geschwindigkeit ist grundsaetzlich recht schnell, dabei definitiv eher linear als katapultig. Als Domaene empfand ich den Aufschlag und den Block, ersterer sehr schoen spinnig, und zweiterer sehr sicher und flach. Der flache Absprung macht aber beim Vorbereitungstopspin zu schaffen, hier fehlt definitiv der Bogen des Vega Pro. Ich habe mich durchaus wohl damit gefuehlt, bin aber noch nicht sicher, ob er den 1,8er Vega Pro verdraengen kann.

Geschwindigkeit: CJ8000P <= Vega Pro
Katapult: CJ8000P < Vega Pro
Absprung: CJ8000P < Vega Pro
Topspin-Bogen: CJ8000P < Vega Pro
Aufschlag: CJ8000P >= Vega Pro
Block: CJ8000P > Vega Pro

Fazit:
Ein sehr schoenes Sandwich. Wem der Vega Pro zu katapultig und zu indirekt ist, wird mit dem CJ8000P eine sehr gute Alternative finden, mit Staerken im Aufschlag- und Blockspiel.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragDo 22. Mai 2014, 09:27

Welche Version war das. Spiele selbst den Spin.
Und nen Bogen kann ich wirklich nur bei extremen Hochreisen feststellen.
Block usw ist gut.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragDo 22. Mai 2014, 09:33

Der hier - irgendwo in der Mitte der Liste:
http://www.ttdd.de/Palio2.html
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragDo 22. Mai 2014, 10:56

Mist hatte ja nur die Extrem Version bestellt. Dachte es wäre die Premium gewesen.
Trotzdem kann ich alles bestätigen was oben geschrieben wurde. Nur wird meiner noch ein ganzes Stück lahmer sein.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragSo 25. Mai 2014, 22:17

Meine Meinung nach, Palio CJ8000 Premium hat wesentlich bessere Kontrolle als Vega Pro. Außerdem Palio beim kontern und blocken hat die Nase vorn, mit für Gegner sehr unangenehme Effekten, mit sehr unberechenbare Absprüngen. Ich denke, wer beim Tisch bleibt und alles angreifen oder blocken will, hat keine gute Fußarbeit, für diese Spieler Palio wäre besser, als Vega pro. Gegnerische TS und Us Bälle oberhalb Tisch zerschlagen geht mit Palio sehr gut, ähnlich gut wie mit meine derzeitige Testbelag S&T Secret Flow. Palio Cj8000 Premium und S&T Secret Flow sind wesentlich fehlerverzeihende als Vega Pro und was mir sehr wichtig ist, Leichte sind als Vega Pro. Auf Großblatt Holz etwa 8g Unterschied macht bei mir fiel aus. Palio 1,8mm wog 42g, Vega Pro 1,8mm 50g auf meine Osp Immune OX. Wegen die unterschiedliche Schwamm-härte, ändern sich die Spieleigenschaften an OX Seite. OX Ln werden etwas katapultiger spielen mit Palio auf Rückseite, besonders so eine wie Spinlord Dg. Mir persönlich sind weichere Beläge, wie Palio Cj 8000 Premium oder S&T Secret Flow sind besser, als härtere. Gegen schwächere Gegnern wäre noch egal sein, aber gegen stärkere Spielern, die schnelle sind als ich und starke Ts ziehen, dort mir zählt eher die Kontrollen von beide weicheren Belägen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:58

Faster hat geschrieben:Gegnerische TS und Us Bälle oberhalb Tisch zerschlagen geht mit Palio sehr gut, ähnlich gut wie mit meine derzeitige Testbelag S&T Secret Flow. Palio Cj8000 Premium und S&T Secret Flow sind wesentlich fehlerverzeihende als Vega Pro und was mir sehr wichtig ist, Leichte sind als Vega Pro.

Ich muesste nachwiegen, aber mein 1,8er CJ8000 erscheint mir spuerbar schwerer als der 1,8er Vega Pro.

Wo du den Secret Flow erwaehnst - ist der von der Haerte und Spielgefuehl eher mit dem CJ8000 vergleichbar? Oder ist der nochmal anders? Ich erwarte ihn in 2,1mm und hoffe, dass er nicht zu dick/schnell ist ...
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragMo 26. Mai 2014, 12:58

Variatio hat geschrieben:
Faster hat geschrieben:Gegnerische TS und Us Bälle oberhalb Tisch zerschlagen geht mit Palio sehr gut, ähnlich gut wie mit meine derzeitige Testbelag S&T Secret Flow. Palio Cj8000 Premium und S&T Secret Flow sind wesentlich fehlerverzeihende als Vega Pro und was mir sehr wichtig ist, Leichte sind als Vega Pro.

Ich muesste nachwiegen, aber mein 1,8er CJ8000 erscheint mir spuerbar schwerer als der 1,8er Vega Pro.

Wo du den Secret Flow erwaehnst - ist der von der Haerte und Spielgefuehl eher mit dem CJ8000 vergleichbar? Oder ist der nochmal anders? Ich erwarte ihn in 2,1mm und hoffe, dass er nicht zu dick/schnell ist ...


Meine Vega Pro 1,8mm wog genau 50g, Palio 1,8mm nur 42g. Von Härte und Spielgefühl könnte ähnlich sein Secret Flow und Palio Cj8000 Premium, aber ich könnte nicht mit Sicherheit behaupten, da Secret Flow in max habe. Secret Flow in 1,8mm wird wahrscheinlich mit etwas flachere Bogen Ts schlagen, was mir lieber ist, ich brauche meine Schläger nicht so sehr schließen, mache dann weniger Fehler bei Ts gegen Ts oder bei Aufschläge angreifen.
  • 0

Offline

Matze

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • TTR: 1600

Re: Palio CJ 8000 Premium

BeitragFr 18. Jul 2014, 14:51

Hallo zusammen,

kann wer den Palio CJ 8000 Premium oder auch den Palio CJ 8000 Extreme Spin mit dem Friendship 729 Origin soft vergleichen?

Dank an euch
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste