Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:18


Klassiker mit höchsten Ballabsprung

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Juergen97

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Klassiker mit höchsten Ballabsprung

BeitragFr 16. Mai 2014, 14:50

Hallo,

ich muss für viele Jugendspieler wieder neue Beläge kaufen.
Welcher Klassiker (oder auch neue Belag wie z.B. Musa, sprich alles ohne FKE Flummieffekt) hat den höchsten Ballabsprung?

Meiner Meinung nach Sriver FX wenns floter sein darf oder Stiga Neos Tacky (klebrig und langsam).

Was meint ihr? Kennt ihr noch andere Beläge? Ich suche da mir der Sriver für die Jugendliche zu teuer ist...


Gruß
  • 0

Offline

kiwi

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Trennfurt
  • Spielklasse: 2. Kreisliga
  • TTR: 1479

Re: Klassiker mit höchsten Ballabsprung

BeitragFr 16. Mai 2014, 21:42

Hi,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich dachte an Coppa, Quattro? Ich habe auch gehört der Spinlord Tiger soll ein guter Sriver Klon sein? Was empfehlt ihr für ein Holz? Person Powerallround gibt es immer wieder im Angebot?
  • 0

Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Klassiker mit höchsten Ballabsprung

BeitragMi 21. Mai 2014, 22:54

Der Spinlord Tiger ist ein wunderbarer Belag für Jugendspieler. Für meinen Geschmack ein sehr gelungener Sriver-Klon, absolut auf Augenhöhe mit Vario, Coppa & Co.
Der Ballabsprung ist etwas höher als bei anderen Klassikern und die Haltbarkeit ist sehr gut. Damit kann man sehr gut Technikschulung in der Jugendarbeit machen, weil der Ball gut geführt wird und kein ESN-Katapult zum blinden Klatschen verführt. Preiswert ist er auch noch. Mein Sohn spielt den Lappen trotz einiger Versuche mit modernen katapultigen Belägen immer noch.
Noch etwas günstiger ist der Spinlord Adler II. Das ist ein Belag, der mich sehr an den Donic Quattro (ohne A'conda, Formula o.ä.) erinnert. Auch das ist ein sehr guter und günstiger Einsteigerbelag, schnittunempfindlich und sicher.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste