Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:08


Der Vorhand-Belag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Erik07

  • Beiträge: 88
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Bingen-Büdesheim
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1526

Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 09:15

Hallo,
nach 10-11 Jahren Pause und vollendeter 1. Saison mit 2 versch. VH Belägen (Andro Shifter 90 Grad und Gewo Target Airtec L) auf meinem Nimatsu Pulse (vorher PPA Donic) bin ich immer noch auf der Suche nach "dem" VH Belag für mich.
Vor meiner Pause spielte ich Sriver L 1,9 und davor noch Donic Vario 1,8 ! Irgendwie kam keiner der beiden o.g. Beläge an den Sriver oder Vario ran oder viell. ist es auch pure Einbildung.
In Sachen Technik ist meine VH auch noch nicht wie sie mal war. Grundsätzlich habe ich eine lange VH Bewegung.

Wer kann mir in Sachen VH Belag Tipps geben, was mir das "alte" Gefühl wiedergibt. Was ich suche ist ein Belag mit dem es relativ leicht ist Unterschnittbälle leicht und auch fest anzuziehen ohne gleich Angst haben zu müssen, dass der Ball drüber geht. Außerdem soll man mit ihm schupfen können und er soll auch recht gut geeignet sein, effetreiche Aufschläge anzunehmen und zu retournieren. So, bei dem heftigen Lastenheft bin ich mal gespannt.
Vielen Dank schon mal.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 09:22

Wie wäre es mit einem anderen Klassiker wie zB ein Mark V?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Tabora

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 09:32

Wie wäre es mit einem Butterfly Sriver L in 1,9 oder dem Donic Vario 1,8? Die sollten Deine Anforderungen erfüllen!

Spass beiseite: Habe ich etwas überlesen? Oder warum spielst Du nicht Deine früheren Beläge, wenn die funktioniert haben?
  • 0

TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Offline

Erik07

  • Beiträge: 88
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Bingen-Büdesheim
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1526

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 09:58

Hi,
danke für Eure Antworten.
Wäre auch ein Donic Coppa denkbar ?
  • 0

Offline

Juergen97

  • Beiträge: 13
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 10:14

Klassiker einfach das alte Material wieder nehmen.
Wenns neuer sein soll dann einen Xiom Musa.
Aber ganz ehrlich: Bei den Klassikeren hat der Sriver FX der höchsten Ballabsprung. Der Rest hat meiner Meinung nach einen niedrigeren.

Alle FKE Beläge sind in der Regel schwerer als der Shifter zu spielen.

Einzige was du noch probieren kannst wenn du den harten Sriver L gewohnt bist ist der Victas V401. Dieser Belag ist zwar deutlich härter aber hat beim TS einen sehr guten Bogen = sehr sicher. Er ist nicht zu schnell etc. Kannst hier im Forum ja mal nachlesen.
Nachteil: Das Teil ist deutlich spinniger als ein Klassiker und damit deutlich Schnitt anfälliger. Ich komme dennoch deutlich besser als mit einem Shifter zurecht (ist aber schon über 1Jahr her das ich den Shifter mal kurz spielte)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 14:56

Wenn das mit den Klassikern früher gut funktioniert hat, wieso dann wechseln. Sriver, Vario und Coppa sind nicht allzu unterschiedlich. Ein Victas VS>401 spielt sich schon deutlich anders, vor allem härter. Ich habe alle diese Beläge schon über längere Zeit gespielt und bin derzeit beim Victas, weil mein Spielsystem inzwischen defensiver ist als früher und ich gerne maximalen Unterschnitt haben möchte.
Ein billiger Tip zum Ausprobieren ist übrigens auch der Spinlord Tiger von ttdd. Ein sehr gelungener Sriver-Klon, billig, haltbar, leicht zu spielen und nicht sehr schnittempfindlich. Mein Sohn spielt den auf der Vorhand auch mit einer langen Topspin-Bewegung und er bekommt damit ordentlich Schnitt und Tempo in die Bälle.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Der Vorhand-Belag

BeitragDo 8. Mai 2014, 15:54

So ein Marder II dürfte auch ganz gut gehen.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste