Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:41


Suche dünnen NI Belag

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Grass`ler

  • Beiträge: 103
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

Suche dünnen NI Belag

BeitragDo 3. Apr 2014, 21:39

Hallo Leute,

für die Sommerpause habe ich mir ein besonderes Experiment vorgenommen. Ich möchte von LN zurück auf NI. So habe ich ja mal angefangen. :? Hierfür brauche ich einen möglichst dünnen NI Belag mit dem auch ich spielen kann. Bisher habe ich ausschließlich Noppen in ox auf der RH gespielt. Früher habe ich mit dünnen Antis herum gekrögelt.

Meine Spielweise, mmh? :oops:
Mit Noppen arbeite ich meist mit dem Druckschupf als Vorbereitung zum Endschlag. Ich platziere häufig und warte auf zu hoch zurückkommende Bälle des Gegners. Blocken kann ich auch mit LN eher nur mäßig. In der mittellangen Abwehr bin ich ganz gut. Für die lange Abwehr wieder zu langsam, trainiere ich aber regelmäßig. Gelegentlich greife ich mit Noppen auch an oder schieße.
Mit der VH bin ich eigentlich sehr aggresiv und versuche bei jeder sich bietender Möglichkeit TS zu ziehen oder anzugreifen.

Könnt ihr mir einen Belag empfehlen? Kontrolle geht natürlich erstmal vor! Als Schwammdicke meine ich, bin ich bis max. 1,0mm dabei. Oder?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Das "Spark" wollte ich erstmal als Holz behalten! :oops:

Vielen Dank...
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Offline
Benutzeravatar

tstollen

  • Beiträge: 105
  • Reputation: 5
  • Verein: DJK RW Finthen
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 1740

Re: Suche dünnen NI Belag

BeitragDo 3. Apr 2014, 23:14

Tibhar Super Defense 40

Das Problem ist nur, wenn man von Material kommt, wie man seine Punkte machen will. Druck aufbauen mit der Rückhand geht mit NI (es sei denn man ist Angriffsspieler) nicht.
Der Belag ist aber schön sicher und man kann gut schupfen, blocken und Abwehren.
  • 0

Wallenwein X
Vorhand: Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (schwarz)
Rückhand:TSP Curl P1r OX (rot)

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste