Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:47


S & T Secret Flow

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: S & T Secret Flow

BeitragSo 3. Aug 2014, 01:08

Das hatte ich mir gedacht und bin daher ja auf nen 1,8 401.
Wobei da könnte doch noch ein wenig mehr power drin sein.
Aber jetzt wird der erst mal gespielt.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: S & T Secret Flow

BeitragDo 21. Aug 2014, 12:40

Gestern der erste Test mit dem Secret Flow Chop, 2,1mm. Und ich muss sagen, ich bin sehr angetan. :-)

In dieser maximalen Dicke ist er ein sehr gut zu kontrollierender All-Off-Belag, der seine Staerke im Spinspiel hat. Durch das duenne und weiche OG spuert man beim Aufschlag und weichen Topspin regelrecht, wie sich der Ball in den Belag graebt. Anschliessend macht sich der mittelkompakte Schwamm bemerkbar, der einen bei geraden Schlaegen (Konter/Schuss) gut unterstuetzt.

Insgesamt ist er recht aehnlich zu meinem parallel genutzten FS 729 Origin Soft. Letzterer ist kompakter und "gerader" im Spiel, bei schnellen Baellen schneller und im Block noch kontrollierter, dafuer nicht so weich/gefuehlvoll im Kurzspiel/Aufschlag.

Erstes Fazit:
Wer eher unkatapultige, spinnige Belaege schaetzt, um mit Aufschlag und spinnigen Topspins zum Punkterfolg zu kommen, wird mit dem Secret Flow Chop eine neue Alternative finden. Der kompakte Schwamm erlaubt dabei auch ein sehr sicheres Block- und Schussspiel, so dass fuer die Offensive genuegend Reserve bleibt.
Er ist aber definitiv eher was fuer die Liebhaber (moderner) chinesischer Belaege.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragDo 21. Aug 2014, 23:04

Ich teile Großteil meine Erfahrungen mit Variatio. Meine Belag ist 1,8mm und sehr kontrolliert, hat flaches Ballabsprung und sehr spinnig, aber nicht sehr spinempfindlich, oberhalb Tisch kann man damit alles machen, präzis spielen. Bis zu All+ Spiel diese Chop Version ist völlig ausreichende Tempo bietet. Die geplante Version, welche ich getestet habe, wäre mir lieber gewesen wegen seine Tempo und anderes. Ich halte Chop für eine gute Belag trotzdem, aber für mich zu langsam. Eine meine Kollege spielt mit gleiches Holz wie ich, aber 1,5mm und die Bälle von ihre Chop kommen sehr unangenehm, fummeln in die Luft. Ich würde sagen, wie ich in alle Stärke getestet habe, Chop in 1,5 mm hat wirklich gute Störpotential auch.
  • 0

2X.jpg

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: S & T Secret Flow

BeitragSa 30. Aug 2014, 16:01

Heute Abend werde ich mit dem SF an den Start gehen! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: S & T Secret Flow

BeitragSa 30. Aug 2014, 23:48

HM. Ging so. Werde wieder auf den FS Origin zurück - mit sind viele Bälle runter gefallen, und Topspin auf Unterschnitt ging nicht so gut.

Aufschlag ist aber richtig gut, hab viel damit gepunktet, aber nicht genug.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: S & T Secret Flow

BeitragFr 27. Feb 2015, 09:08

Ich spiele den Flow seit Erscheinen in 2.1 und bin hochzufrieden damit. Block, Schupf, Schuß gehen super und da ich eher sehr spinnige platzierte TS spiele passt es auch super.

Hab aber aktuell den Eindruck, dass er nachläßt, bzw. fallen mir beim Gegentopspin reihenweise die Bälle vom Schläger. Bei eigenem TS merke ich keine Unterschiede.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist die Haltbarkeit nicht die beste?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

HHF

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • Verein: Süderneulander SV
  • Spielklasse: 2. Bezirksklasse
  • TTR: 1562

Re: S & T Secret Flow

BeitragFr 27. Feb 2015, 11:00

Noppennoob hat geschrieben:Hab aber aktuell den Eindruck, dass er nachläßt, bzw. fallen mir beim Gegentopspin reihenweise die Bälle vom Schläger. Bei eigenem TS merke ich keine Unterschiede.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist die Haltbarkeit nicht die beste?

Ich spiele ihn auf der RH auch fast die gesamte Serie (Ende September 2014), kann bisher über Probleme in Sachen Haltbarkeit nichts negatives berichten.

Ich wollte eigentlich zur Saison auf KN auf der RH umsteigen. Die Umstellung musste aufgrund einer Verletzung und entsprechend fehlendem Training in der Saisonvorbereitung (viel zu hohe Fehlerzahl mit der KN) nach dem ersten Punktspiel verworfen werden ;)
  • 0

Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragMo 2. Mär 2015, 15:58

HHF hat geschrieben:...Ich spiele ihn auf der RH auch fast die gesamte Serie...


Hallo HHF, wie sieht es mit RH-Topspin auf Unterschnitt aus, geht der gut mit dem Secret Flow?
  • 0

Offline

Frasimo

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragMo 2. Mär 2015, 16:40

Hallo zusammen!

Ich habe den S&T SF auch getestet, in schwarz mit 2,1 mm Schwamm.
Ich bin mit dem Belag leider nicht zurecht gekommen. Dies lag vor allem an meiner bescheidenen Technik bzw. an fehlendem Mut, fest in die Bälle zu gehen. Dieser Belag verlangt nach ordentlichem Aktivismus, um sein Potential voll ausschöpfen zu können. Wie Variatio schon angemerkt hat, etwas für Liebhaber chin. Beläge.
Das OG war mir viel zu hart (okay, ich bin den P 7 gewöhnt) und der Schwamm, na ja, kann ich gar nicht genau einordnen. So in der Richtung des Imperial Super Strike (vielleicht nicht ganz so hart insgesamt).
Mir ist es jedenfalls nicht gelungen, den Ball übers Netz zu bringen, der Absprung war für mich extrem flach. Katapult nicht wirklich vorhanden.
Die Schnittentwicklung allerdings beim Schupfen und beherztem Reinhacken war schon beeindruckend. Ist aber nicht mein Spiel, ich streichel lieber die Bälle (auch wenn das mein Spiel insgesamt zu passiv und drucklos macht). Topspin habe ich gar nicht hinbekommen.

Gruß von Frank
  • 0

Septear mit schwarzem 1,7/1,8 mm MX-S und rotem Curl P 1 r 0,5 mm
Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragDo 5. Mär 2015, 15:26

Ich habe ihn gestern eine gute halbe Stunde getestet, in 1,8 schwarz auf der RH auf einem All Holz.
Sehr sicheres Gefühl, macht ordentlich Spin, sowohl im Aufschlag als auch beim Schupf. Konter gut, Block gut,
Aufschlagannahme ist sehr einfach der SF ist wirklich sehr schnittunempfindlich.
VH Topspin auf Unterschnitt ging auch sehr gut, (natürlich nicht so gefährlich wie ein P7 aber ok) nur mit dem RH Topspin auf US hatte ich noch Probleme obwohl ich das eigentlich gut kann (KK-Qualität). Es blieben aber doch einige Bälle im Netz hängen. Da habe ich den richtigen Winkel noch nicht gefunden. Schlagspins kamen ab und zu recht flach und gefährlich.
Nächste Woche werde ich ihn noch mal testen auf einem etwas schnellerem Holz.
Bis zum Saisonende bleibt aber der Ventus Spin in 1,8 auf meiner Rückhand.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: S & T Secret Flow

BeitragDo 5. Mär 2015, 15:32

Der SF ist im Grunde doch quasi das gleiche wie ein Klassiker oder?
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragSa 7. Mär 2015, 17:45

Ja, wenn für dich Beläge wie der "palio cj extreme spin" Klassiker sind.
  • 0

Offline

Spindoctor

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: S & T Secret Flow

BeitragMo 9. Mär 2015, 09:57

Ich hab ihn noch mal gespielt auf einem etwas schnellerem Holz, jetzt kamen auch die RH Topspins besser.
Nach wie vor hat der Belag eine sehr gute Kontrolle, die Aufschlagannahme ist sehr einfach, in Unterschnittbällen ist extrem viel Suppe, ich warte noch mal das nächste Training ab, aber wahrscheinlich kommt der SF noch für die letzten beiden Spiele der Rückrunde auf die Rückhand. Ideal wäre der Belag mit einem leichten FKE, dann wäre er für mich perfekt, oder ich probier ihn mal in 2,1, befürchte dann aber einen Kontrollverlust...
  • 0

Vorherige

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste