Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:22


suche VH Belag f. Block/Konter/Schuss am Tisch

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Loop

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

suche VH Belag f. Block/Konter/Schuss am Tisch

BeitragDi 18. Feb 2014, 09:56

Ich bin mal wieder auf der suche nach er eierlegenen Wollmilchsau auf der Vorhand.
Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen mit Tipps.
Derzeitige Kombo.
Holz: TSP Reflex fitter def., Rückhand: Dornenglanz, Vorhand: Evolution FX-P 1,7-1,8.
~Spielstärke: TTR1600

Spielsystem: Das übliche „Gewurschtel“ am Tisch. Hauptsächlich mit der RH „Hacken, blocken Drücken, Schieben….“ Mit der VH Türme verwandeln und ab und an mal nen langen Unterschnitt
In die weite VH anziehen.
Alles jedoch am Tisch. Die Ausflüge nach hinten halten sich in Grenzen und werden so gut es geht vermieden.
Meine VH Ahnenreihe schaut so aus: angefangen habe ich mit einem Tibhar Nimbus Sound 1.8,
Sinus Sound 1.8, Hexer Duro 1.9, Aurus sound 1.8, Samba + 1,9, und derzeit Evolution FX-P 1,7-1,8.
Das ist so die letzten 5-6 Jahre gewesen.
Irgendwie ist das aber nicht halbes und nix Ganzes. Wenn die Gegner mit viel Rotation in die VH ziehen oder schieben hab ich extreme Probleme beim Block/Schuss oder beim ziehen (wenn es ein Unterschnittball ist.
Gestern ist mir das Problem wieder ganz deutlich geworden:
Gegen einen Jungspund ~TTR1700 2 Sätze lang problemlos gespielt, dh. Türme verwandelt
Und seine Schlagspins in meine VH einfach am Tisch gegengeschossen oder aktiv in seine weite VH gegengeblockt. Dann die Spielumstellung und die Spins in meine weite VH hatten dann mehr Rotation, prompt gingen meine Schüsse und Blocks weit hinten raus. Ich vermute das, das durch den weichen Schwamm bedingt ist.
Was ich Suche ist ein Belag (unter 2mm, sonst geht mir das Ballgefühl ab) mit dem ich am Tisch gut und sicher Konter, Block, Schuss spielen kann und auch mal nen Untschnittball anziehen kann. Alles wie gesagt am Tisch.

Und ich wurde gern Mainstreammaterial spielen keinen Palio xyz mit rosa gepunktetem schwamm und 42,5 Shore der bei jedem Neukauf anders ausfällt. :mrgreen:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: suche VH Belag f. Block/Konter/Schuss am Tisch

BeitragDi 18. Feb 2014, 10:32

Klingt eher nach Technikproblem. Mit dem Fx-P sollte das Blocken oder TS auf US keine Probleme bereiten.
  • 0

Offline

stefan77

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

Re: suche VH Belag f. Block/Konter/Schuss am Tisch

BeitragMi 19. Feb 2014, 06:57

Der Tenergy 25fx ist sehr gut für Block/Konter und Schuss geeignet. Durch den flachen Ballabsprung auf dem straffen Obergummi sind besonders Blocks sehr sicher und schnell. Das Anziehen ist durch den flachen Absprung etwas Gewöhnungsbedürftig, durch das griffige Tenergyobergummi aber gut machbar und spinnig. Hier kommt dann der etwas weichere (immer noch medium) fx Schwamm zur Geltung. Zum Preis muss man allerdings nichts mehr sagen. Leider kenne ich da keinen günstigen Ersatz. Allerdings gibt es ja gute von ESN inzwischen so viele Modelle, da sollte auch für Dein Problem was dabei sein. Da halte ich die Victas v>01 für ganz heiße Kandidaten.
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste