Seite 1 von 1

Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 03:20
von stepanovic
Hi,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Ersatz für den Sriver G3FX (Rh). Das Problem, ich finde nichts :twisted:. Von Klassikern mag ich das Spielgefühl nicht. "Sanfte" ESN-Beläge sind mir dann aber schon wieder zu schnell. Was ich dort probiert habe ist: Hexer Duro, Coppa X2 Platin Soft, Desto F2, Vega Europe.

Da ich kommende Saison nur noch Bezirksliga spielen werden, wollte ich jetzt mal den Schnitt machen. Ich sehe es einfach nicht ein 40€ für den G3FX zu zahlen.

Was könnte ich noch probieren? Wenn alle Stricke reißen hole ich mir einfach einen Mark V GPS und gut is'.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 08:29
von HOLGI
Mir fallen da gleich 2 ein zum antesten. Zum einen der Tibhar Rookie D.TecS und der Tibhar Vari Spin D.TecS.
Der Vari Spin hat einen sehr moderaten FKE und der Rookie ist deutlich langsamer als deine getesteten ESN Gummis, aber noch schneller als der Vari Spin D.TecS. Rookie VH und Vari RH, kann man mal antesten.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 10:12
von 4 MD!
Stiga Boost-Reihe, war nach dem Klebeverbot erste Generation an "Japan-Tensoren", FKE vorhanden, aber geringer als bei ESN.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2014, 23:51
von cohan
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=78766&page=6

Statt dem Desto F2 mal den F3 nehmen. Oder einen Samba+.

Was für ein Holz spielst Du denn und wie ist Dein Spielsytem?

Wie dick ist Dein G3fx?

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 01:29
von stepanovic
Holz Keyshot Light, Vh ist festgelegt auf Adidas P7, es geht nur um die Rückhand.

Spielsystem: Allround/offensiv, erster Ball grundsätzlich weich. Spin sollte also schon gut sein, da fällt die Desto-Reihe schon mal raus :). Spielniveau BOL Hessen Mitte, TTR 1750-1800.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 12:13
von 4 MD!
Nunja, wenn ihm ESN wie F2 und Vega Europe ned zusammen, dann die noch weicheren udn noch katapultigeren F3 oder Samba+ wohl erstrecht nicht. DEr G3 FX hat ja recht wenig FKE.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 13:05
von HOLGI
Ich sag ja, der Vari Spin D.TecS ist ein Test für die RH wert. Nicht zu katapultig und deutlich langsamer als die bisher genannten Tensoren.

Re: Zwischen Klassiker und ESN

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2020, 12:28
von noppenlux
Ich würde den Nittaku Faktive 1,8 oder 2,0 mm probieren.Der Belag geht einfach super und sicher zu spielen mit dem P-Ball.Für TS Spieler emfehle ich den 2,00 mm Schwamm geht leichter.Der Belag kommt eher an einen klassiker als an die neuen ESN FKE Beläge.Der Faktive spielt sich weicher als ein Hexer Duro ,Spin ist auch besser.Für mich der richtige Belag als Allroundspieler da ich wenig TS spiele,mehr vorbereite mit meiner LN und dann Schlagspin wenn möglich.Preis im Moment ca.32,50-34,90 €.Zur haltbarkeit kann ich nix sagen ,spiele nur am Roboter 2-4 Std.und mit nachbar 1 Std.die Woche