Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:36


Apollo Ersatz

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragMi 5. Feb 2014, 22:28

Ich habe keine Erfahrung die Haifus mit Normalkleber zu montieren.

... und den Falco kriegst du in Bremen bei Powerspin oder auch im Ebayshop vom Materialspezialisten !
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragSa 22. Feb 2014, 00:45

So erste Erkenntnisse.

1 Training getestet und wieder weg gelegt: Haifu Shark2 2.0mm medium
Ich habe einen red sponge bestellt und einen orangenen bekommen. Entweder wurde der rote wieder abeglöst oder die haben mich beschissen^^
Dynamik: deutlich mehr als ein Apollo. Kurze Anpassung der Winkel (der Ball sprang etwas höher und weiter ab) und lief es lief das Block-, Konter-, Schussspiel zufriendenstellend... es ging in die richtige Richtung.
Härte: Deutlich weicher als ein Apollo, aber noch nicht schwammig. Angenehm zum Eröffnen mit TS, aber für mein Empfinden schon grenzwertig
Spin: griffiges OG (typisch europäisch), aber das große Problem... Mit meiner Technik kriege ich dem Teil nicht genug Spin entlockt. In US-Rallys stieg mir der Ball oft zu hoch (mit dem Apollo hacke ich da recht flach rein), ich ließ den Ball dann mehr fallen aber dann wurde es schon risikoreicher... Aufschläge waren so gut wie nie direkt Punkte (durch Spin). Deutlich harmloser und auch anderes Verhalten als ein Apollo. Wahrscheinlich komme ich nicht mehr richtig mit "europäischeren" Belägen klar...
Fazit: Mit mehr Offenbarungen im Spinbereich hätte ich weiter getestet, so allerdings nicht.

heute ein Kurztest: Haifu Whale 2 red sponge 2.0mm medium (bekommen wie bestellt)
Ich hatte schon Befürchtungen wegen des Sharks... Allerdings nur ne Stunde damit rumgetöckelt, da wir Dienstag noch ein Punktspiel haben...

Ich habe immer von dem hohen Ballabsprung gelesen, aber die erste Bälle flogen in der Offensive knapp unter die Netzkante. Winkelanpassung und es lief.
Spin: Etwas klebriges OG (hab ich mit der Handfläche etwas gereinigt, Zustand dann extrem griffig bis leicht klebrig), meine Apollo-OGs waren alle "nur" extrem griffig. Dadurch kann ich ähnlichen Spin generieren, wie mit dem Apollo. Perfekt!
Härte: etwas weicher als ein Apollo (medium vs medium)

Er ist in allen Bereichen deutlich verwandt mit dem Apollo mit etwas mehr Dynamik. Ich muss keine großen Bewegungsabläufe ändern, die jetzt 3 Jahre verinnerlicht wurden...

Den Belag werde ich die kommenden Wochen weiter testen.
Es sieht schonmal gut aus, macht zumindest Lust auf mehr :)
Ich werde berichten.
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Apollo Ersatz

BeitragDo 27. Feb 2014, 11:55

bamboole hat geschrieben:Derzeit ist der Grip-S als Sonderangebot für 19 Euro inkl. Versand zu bekommen.

http://www.ebay.de/itm/Schnappchen-TIBH ... 5d48bfeac8

Ich hatte uebrigens zugeschlagen und gestern montiert. Eine "Spezialversion" konnte ich nicht identifizieren, der Belag kam komplett neu und OVP an, und machte einen ganz normalen Eindruck. Fuer den Preis gerne. :)

Der Grip-S sieht so aus, als ob ich ihn moegen koennte. Gefuehlt irgendwo zwischen Apollo und Vega Pro. :clap:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragDo 27. Feb 2014, 22:19

Variatio hat geschrieben:
bamboole hat geschrieben:Derzeit ist der Grip-S als Sonderangebot für 19 Euro inkl. Versand zu bekommen.

http://www.ebay.de/itm/Schnappchen-TIBH ... 5d48bfeac8

Ich hatte uebrigens zugeschlagen und gestern montiert. Eine "Spezialversion" konnte ich nicht identifizieren, der Belag kam komplett neu und OVP an, und machte einen ganz normalen Eindruck. Fuer den Preis gerne. :)

Der Grip-S sieht so aus, als ob ich ihn moegen koennte. Gefuehlt irgendwo zwischen Apollo und Vega Pro. :clap:


Der whale 2 soll der Grip-S sein (wird gemunkelt, angeblich bei Haifu produziert, wechselten beide immer die Schwammfarbe) und kostet auch nur 20Eus+versand. Einen Hauch teurer, aber auch keine Wundertüte (auch wenn deine jetzt in Ordnung sind).
Werde morgen wieder ein Training mit dem Whale machen, meine Punktspiele sind vorbei :)

Auf jeden Fall viel Spass!
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Apollo Ersatz

BeitragSa 8. Mär 2014, 12:14

Gestern hatte ich den Grip-S kurz probiert, und war ganz angetan. Er geht tatsaechlich sehr in die China-Ecke, recht hart und kompakt, und koennte ein geeigneter Ersatz fuer den Apollo sein.

Bin dann aber wegen des heutigen Spiels doch auf den Vega Pro geswitcht, mit dem ich mittlerweile sowas von pudelwohl fuehle ... ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragSa 8. Mär 2014, 12:19

Dann solltest Du mal den P12 probieren. Der liegt genau in der Mitte von den beiden ;-)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragSa 8. Mär 2014, 12:41

Wie hart ist das OG des Grip-S?
Das des Whale ist relativ weich und noch gewöhnungsbedürftig im Moment. Aber ich bleibe weiter dran.
Spintechnisch etwas unter Apollo-Niveau, da ich nicht mehr richtig reinhacken kann, zumindest nicht mehr so wie gewohnt.

Richtig Tempo wird erst beim TS entwickelt, aber es ist nicht wirklich meine Art ein Spiel aufzubauen bzw zu bestreiten. Wenn ich beim Whale bleibe, werde ich defintiv die harte Version bestellen.
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Offline

Andy

  • Beiträge: 44
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Apollo Ersatz

BeitragDi 11. Mär 2014, 23:33

3. Training mit dem Whale:

Langsam komm ich rein. Hatte ein ziemlich gutes Gefühl.

Wenn man Konterbälle schön drückt, kommt das mehr an Tempo mehr raus, was ich mir wünschte. Das ist eigentlich der Hauptgrund gewesen, einen Wechsel zu veranlassen. Von dem Standpunkt aus, geht der Punkt an den Whale. Aber das etwas weichere Gefühl ist noch gewöhnungsbedürftig. Sehr schwer zu bewerkstelligen, dass mal das Holz durchschlägt. (gut, ist auch ein etwas dickerer Schwamm...)

Spintechnisch sollte es beim US reichen, um nicht abgeschossen zu werden. Also überdurchschnittlich gut, nicht ganz auf Apolloniveau (was sich aber abgezeichnet hat). Das Gefühl für den anderen Katapult bekomme ich langsam. Ist schon recht sicher. Auch kurz legen gelingt mir gut.
TS müssen im Gegensatz zum Apollo mehr geschlossen angezogen werden. (Nutz ich nur zur Eröffnung, danach werden die Bälle versucht zu kontern/blocken). Aufgrund der Weichheit funktioniert das ganz gut. Ich denke, wenn ich noch 2 Sessions trainiere bin ich fast auf dem Niveau des Apollo (hoffe ich), da die Schläge sich sehr ähneln und man sich eh einen Ball raussucht...
Ich bin irgendwie hin- und hergerissen, ob ich es einen Tick härter möchte oder nicht... Ich glaube das Konterspiel in hart wäre noch besser... werde weiter trainieren und diese Frage hinten anstellen...

Was noch nicht funktioniert sind lange hohe Bälle vor den Körper. Da ich dort recht dicht an der Platte stehe, ist nicht viel Zeit. Diese Bälle schiesse ich sehr gern mit dem Apollo. Hatte diese Bälle heute nicht allzu oft, aber da bin ich noch auf den Apollo geeicht und da flog mir viel weg. Selbes Spiel bei den Notschlägen: wenn ich Bälle auf den Ellbogen bekomme, habe ich öfter auf der VH-Seite mit der Rückhand geblockt/gekontert. Auch hier noch gewöhnungsbedürftig... Aber mit der Zeit sollte das verinnerlicht sein.

Die ersten Traings waren so lala, langsam wirds ernst für den Apollo. In 2-3 Sessions sollte ich genug input haben, um mich zu entscheiden, welchen Weg ich gehen will.
  • 0

Test:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1
Vorherige

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste