Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:29


Tenergy 64fx

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Scherenschleiferle

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Tenergy 64fx

BeitragMo 24. Sep 2012, 13:55

Hallo,
spielt jemand den Tenergy 64fx? Der wird als echter Volkstenergy angepriesen. Weiches Obergummi, weicher Schwamm...
Ist er auch so anspruchsvoll zu spielen wie seine Schwestern?
Ich spiele mit F3 und Rookie D.tecs. Ausflüge auf einen Roundell in 1,9 zeigten, das im offensiven Spiel viel mehr Möglich ist, allerdings auch im passiven (nur in die falsche Richtung). Leichte Fehler, die Aufgrund von fehlendem Gefühl mit diesen Belägen auch nicht weniger wurden. Nach 3 Monaten wieder den F3 aufgezogen...Probleme waren weg. Allerdings auf die Power und der Schnitt. Ist der 64er ein freundlicher Zeitgenosse?
gruß
Schl.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Tenergy 64fx

BeitragMo 24. Sep 2012, 14:54

Ich habe den T64FX mal ausprobiert und bin mir sicher, dass er bei gleicher Schwammstärke sicher 2 Nummern schneller ist, als die beiden von dir genannten Beläge. Den Rookie kenne ich nicht, aber im Vergleich zum F3 wird dir der T64FX sicher eine ganze Spur härter vorkommen. Ansonsten geht mit dem T64FX eigentlich alles. Er bietet gute Schnittentwicklung und von allen von mir bisher getesteten Tenergys (T05, T64 und T05FX) bietet er die größte Kontrolle.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Slick

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Tenergy 64fx

BeitragFr 12. Okt 2012, 04:59

IMHO, control is best if you preferably play mid-distance. For the play close to the table I prefer T05fx in terms of control. The same holds true for topspin spin.
  • 0

Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Tenergy 64fx

BeitragFr 12. Okt 2012, 11:32

Sehe es genauso wie Slick. Für die Halbdistanz ist es der kontrollierteste Tenergy. Persönlich finde ich dennoch, das ich mit dem Tenergy 64 mehr Druck auf der VH habe.
Der T64FX ist richtig gut, wenn man ihn am Tisch auf der RH einsetzt. Ein Mannschaftskollege spielt damit ein richtig druckvolles Spiel auf seiner RH, was er mit den anderen Tenergy Belägen so nicht hinbekommen hat.
  • 0

Offline

Slick

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Tenergy 64fx

BeitragSa 13. Okt 2012, 16:12

You're probably right, McGibbons. It is decades ago when I last used inverted on backhand - it was the time of the Sriver. So I cannot tell anything informed on T's on backhand.
  • 0

Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste