Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:35


Tenergy 64

  • Autor
  • Nachricht

Top-Spinner

Tenergy 64

BeitragDo 7. Nov 2013, 20:30

Moin,
Ich wollte mal wissen ob jemand schonmal den Tenergy 64 in 1,7mm gespielt hat und am besten auch etwas zu den höheren Schwammstärken etwas sagen kann!

Ich spiele zur Ziet den T64 in 1,9mm und überlege zu reduzieren um evtl besser mit der Vh zu sensen!
Wenn dadurch allerdigns der Spin beim TS abnimmt, so ist das Thema eigentlich fast schon passe!
Spiele auch viel auf gedrehter Rh und schupfe oder blocke auch mal damit bzw. spiele auch TS!

Andere Beläge will ich nicht mehr testen, das Thema habe ich schon hinter mir...

Wäre nett wenn sich hier jemand zu Wort melden könnte...

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Tenergy 64

BeitragFr 8. Nov 2013, 00:50

Moin,

dein Topspin wird unter dem dünneren Schwamm leiden, er wird langsamer werden, damit leichter zu blocken sein und er wird weniger Spin haben.

Aber letztendlich musst Du selber ausprobieren, was für Dein persönliches Spiel sinnvoller ist und sich besser anfühlt.
Ich finde den 1.9er schon einen sehr guten Kompromiss und wenn Du damit den Ball richtig schupfst ist auch ausreichend Sense drin!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Top-Spinner

Re: Tenergy 64

BeitragMi 13. Nov 2013, 20:04

So,
nach langem hin und her habe ich mir mal den 1,7er bestellt! Ich erhoffe mir mal etwas mehr Sicherheit und etwas mehr konstanz in der VH-US-Sense...
Nen FLII in 0,5 habe ich auch mal mitgeordert!
Eigentlich wollte ich den erst nach der Saison testen aber na ja, in der Saison ist vor der Saison :twisted:

Top-Spinner

Re: Tenergy 64

BeitragDi 26. Nov 2013, 15:57

So,
den 1,7er habe ich jetzt ca 8 Std. gespielt und bin zum entschluss gekommen das der Drauf bleibt!
US Sense kommt etwas besser, zwar nicht ganz so wie erhofft aber den Rest werde ich durch eisenhartes Training verbessern :twisted:
Am Tisch kann ich nun wesentlich härter Ziehen und von Tempoeinbußen geschweige denn weniger Rotation merke ich nichts. Blocken geht besser, etwas flacherer Winkel. Schlagspin ist 1a! Das ist wirklich um welten besser.
Ich kann auch wesentlich besser den Unterschnitt aus dem Ball schlagen...
Zum US selbst ist gefühlt etwas weniger Umdrehung im Ball aber immernoch ausreichend für die Gegner! Was mich allerdings stört ist das duch den etwas abgenommenen "Magnus Effekt" der Ball länger wird, und ich noch relativ oft über die Grundlinie spiele mangels Rotation... Gewöhnungssache...

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Tenergy 64

BeitragMo 19. Mai 2014, 11:31

Wie ist der Ballabsprung des T64 allgemein einzustufen?

Ich spiele nun meinen ersten Tenner überhaupt ( :) ) auf dem VKM und im Vergleich zum VS>401 kommt mit der Absprung flacher vor. Das manifestiert sich hauptsächlich darin, dass ich das Gefühl habe, ich müsste beim TS das Blatt komplett aufmachen, sonst fällt mir die Murmel ins Netz. Von tangential getroffenen TS kann keine Rede sein, ging alles ins Netz.

Liegt vermutlich auch erstmal an der grossen Umstellung, der VS>401 ist doch ein deutlich anderer Belag. Ich habe das Gefühl, den TS wieder neu lernen müssen... Heute Abend das zweite Training mit dem Setup, ich achte dann verstärkt auf Schlagausführung etc.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Tenergy 64

BeitragMo 19. Mai 2014, 23:49

Kommando zurück, lag an mir und mir üblen Technik :-D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Tenergy 64

BeitragDi 20. Mai 2014, 14:51

Moin,

ich wollte gerade schon rumzicken, denn der T64 ist nun wirklich denkbar einfach zu spielen, wenn ein Belag einen anderen Ballabsprung hat als alle anderen, dann der 401!!!! :twisted:

Viel Spass mit dem T64...., gib ihm ne Chance, der passt für das offensive Spiel fast immer! :cheers:


Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s

Top-Spinner

Re: Tenergy 64

BeitragDi 20. Mai 2014, 15:04

Der ist echt TOP!!! Nur die ewige Diskussion der Preispolitik :twisted:

Das einzige warum ich gewechselt bin zum Vega Pro ist das ich mit dem VP auf der Rh gedreht sicherer bin, gerade was die Eröffnung und das Passivspiel anbelangt... Könnte ich das genausogut wie mit der Vh, würde ich den T64 definitv weiterspielen...

Offline

Octopus

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • TTR: 1700

Re: Tenergy 64

BeitragDi 20. Mai 2014, 18:22

Ich hab ihn nun auch endlich mal ausprobiert und ich muss sagen mir gefällt er überhaupt nicht.

Vielleicht liegts, wie bei Coxeroni, an meiner Technik.
Allerdings ist mein Problem etwas anders:
So lang ich Tempotopsins spiele ist alles in Ordnung, wie ich aber meine Butterweichen Top-/Sidespins versuche rollen mir die Bälle mit einem vernehmbaren "Klack" einfach vom Belag runter. Hab ich so bisher nur bei nassen Belägen erlebt, allerdings ohne das "Klack".

Bin auf der Suche nach einem Belag der bissl länger hält und geringere Produktionsschwankungen hat als mein GEWO Proton... und da ich vom Tenner beides vernommen habe und er wohl zu Moderner Abwehr/Allroundspiel passt dacht ich probier ich ihn mal aus... aber dat war wohl nix.
Beim Tenner 05 hab ich übrigens nicht das Problem des "Klacks", bei ihm gefällt mir nicht dass die Schläge immer perfekt getroffen werden müssen.
  • 0

Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: JOOLA Octopus in 1,2
VH: BUTTERFLY Tenergy 05 in max
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Tenergy 64

BeitragMi 21. Mai 2014, 15:36

Also nach dem zweiten Training komme ich viel besser zurecht. Die Umstellung vom 401 war schon beträchtlich. Sofern ich sauber treffe kann ich sowohl hart als auch weich ziehen und insgesamt hab ich ein sehr gutes Gefühl mit dem T64. Einzig im Klein-Klein und beim RS mache ich noch zu viele Fehler, wird aber hoffentlich auch bald abgestellt sein.

Wie lange behält der Belag seinen Bumms? Ein Kumpel von mir meinte, er würde nach 2-3 Wochen spürbar nachlassen. Was ist da dran?
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 64

BeitragMi 21. Mai 2014, 15:51

...kommt darauf an wie heftig/lange Du mit ihm bummst :twisted:
T64 liegt in der Haltbarkeit hinter dem T05 .. zumindest sieht man
deutlichere Abnutzungsspuren am Obergummi nach relativ kurzer Zeit im Vergleich zum 05er.

Ein MaikS bekommt einen T05 in 4 Wochen klein .. Unsereiner spielt ihn dann vielleicht
4 Monate ... d.h. einen 64er kann Unsereiner frühestens
jedes 1/4 Jahr wechseln. :banghead:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Tenergy 64

BeitragMi 21. Mai 2014, 16:42

Moin,

ich brauche 2-3 pro Jahr. Einen pro Halbserie und einen für zwischendurch zum Testen, damit komme ich gut hin, also wenn man es darauf anlegt sollten 2 reichen, einen pro Halbserie!!

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Tenergy 64

BeitragMi 21. Mai 2014, 21:33

Ein "Glück" ist hier über den Sommer zwei Monate die Halle dicht, spar ich ja richtig Belag dann ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Tenergy 64

BeitragFr 10. Okt 2014, 11:12

So ich habe den Tenner 64 wieder abgezogen. Warum ich mich vom VS>401 abgewendet habe, bleibt mir ein Rätsel. Der Tenner hat natürlich deutlich mehr Bumms und macht im Prinzip auch mehr Spass sofern ich die Bälle gut treffe. Wo wir auch gleich beim Problem sind: mit dem Tenner war meiner Fehlerquote recht hoch. AS/RS, kurz/kurz, TS Rallys alles "schwieriger" als mit dem VS>401. Liegt wohl auch daran, dass ich den 401er wesentlich länger gespielt habe als den Tenner jetzt und möglicherweise würde ich den Tenner auch mal in den Griff bekommen. Aber derzeit werde ich das wohl sein lassen.

Sucht jemand nen gebrauchten in rot und 1.9? :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Tenergy 64

BeitragFr 10. Okt 2014, 14:25

Kommt drauf an was du haben willst und wie groß und wie der Zustand ist.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste