Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:58


Hilfe bei Schlägerzusammenstellung gesucht

  • Autor
  • Nachricht
Offline

masante1

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Hilfe bei Schlägerzusammenstellung gesucht

BeitragDi 1. Okt 2013, 22:22

Hallo in die Runde, nach langem Suchen muss ich mich doch mal hier ans Forum wenden. Ich habe bis ich 18 war aktiv TT gespielt (Bezirksliga), dann 12 Jahre nur sporadisch. Nun habe ich vor 4 Monaten wieder angefangen (Spiele erst mal nur unterste Stadklasse), zunächst mit dem 14 Jahre altem Material. Das natürlich völlig runter war. Gespielt habe ich: Ein Allroundholz (vermutlich
Butterfly Advance, steht nur Advance drauf), VH: Vector Armstrong, 1,8; RH: Butterfly Tackiness D, 1,9. Ich habe jetzt neues Material bestellt, den Butterfly gibt’s ja noch, den Vector leider nicht mehr.

Habe da auf einen MARK V, 1,8 gewechselt. Ich spiele die Beläge jetzt seit 6 Wochen und bin äußerst unzufrieden. Der MARK V hat mir viel zu wenig Kontrolle, ich schlage sehr viel ins Netz und drüber. Der Tackiness D produziert einen gruselig schlechten Unterschnitt und ist im Rückschlag viel zu langsam. Das Holz zeigt nun auch gewisse Auflösungserscheinungen. Ich möchte mir in der Saisonpause gern etwas Neues zulegen und würde mir ein paar Tipps von euch wünschen.

Von der Spielanlage her bin ich tendenziell offensiv, VH-orientiert, gehe gern auch mal in Halbdistanz. Spiele ansonsten eher abwartend mit Unterschnitt oder vorbereitenden langsamen Topspins. Suche nach Vorbereitung dann sehr zügig den Abschluss. Danke schon mal und Grüße
  • 0

Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Hilfe bei Schlägerzusammenstellung gesucht

BeitragDi 1. Okt 2013, 23:03

Moin,

Ich würde Dir folgende Zusammenstellung empfehlen, auch wenn es noch zig andere Möglichkeiten gibt, kannst Du damit grundsätzlich nichts falsch machen!

Holz: Best of 5 V3Blade
VH: Joola Samba+ 1.8
RH: Donic Vario 1.8

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline

masante1

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Hilfe bei Schlägerzusammenstellung gesucht

BeitragDo 3. Okt 2013, 11:23

Danke Lusor. Schon mal ein interessanter Anfang. Gibts noch weitere Vorschläge?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Hilfe bei Schlägerzusammenstellung gesucht

BeitragDo 10. Okt 2013, 19:54

Ich könnte mir vorstellen das der Xiom Musa für die RH gut wäre. Ich spiele ihn in 2,0 auf der VH auf einem Off Holz.
Ich finde den Belag sehr kontrolliert. Ich drehe ab und an und habe ihn dann auf der RH. Komme ich super mit klar.
Spielt sich sehr linear. Guter Schnitt und wenn man durchzieht reicht der Schmackes auch. Gehr eigentlich alles mit.
Ist ein Belag ohne FKE. Aber ich finde ihn gar nicht tot oder so.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste