Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:03


Andro Shifter vs. Sriver L od. Vario

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Erik07

  • Beiträge: 88
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Bingen-Büdesheim
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1526

Andro Shifter vs. Sriver L od. Vario

BeitragSa 21. Sep 2013, 10:01

Hallo,
habe mir gedacht meinen alten Sriver L gegen einen Andro Shifter zu tauschen für mein Comeback nach 12 Jahren.
Nun komme ich langsam aber sicher zu der Meinung dass der Shifter trotz aller Meinungen im Internet (als Sriver Plagiat) sich doch anders spielt/verhält als ein Sriver L oder als ein Ur-Vario, den es ja noch gibt.
Wer von Euch spielt auch Shifter und kann mir wertvolle Tipps und Hinweise geben.
bin kurz davor den Shifter runterzumachen und wieder auf Sriver od. Vario zu gehen.
Danke.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Andro Shifter vs. Sriver L od. Vario

BeitragSa 21. Sep 2013, 12:25

Ich kann nur von den Erfahrungen eines Händlers berichten, den ich viele Jahre kenne und der von BTY nicht mehr beliefert wurde. Er hat nach eigenen glaubhaften Anhaben mehr als 100 Spieler von Sriver auf Shifter umgestellt und fast nur positives Feedback erfahren. Die Umstellung funktionierte reibungslos und es wird auch nachgekauft und Sriver kaum noch nachgefragt. Im Gegensatz zu Alternativprodukten von Andro zum Tackiness C+D eine echt gelungene Neuentwicklung. In meinem Altverein kamen Spieler, die seit mehr als 40 Jahren nie andere Beläge als Sriver spielten, mit dem Shifter nach 2-3 TE auf Anhieb klar. Er scheint sogar etwas mehr Rotation zu erzeugen. Andere Umsteiger aus meinem Bekanntenkreis waren mit dem entsprechenden Gegenstück von GEWO weniger zufrieden und nahmen ihn wieder herunter.

Als eine Alternative als Ersatz zu einem frisch geklebten Sriver ist auch der Sword Paladin auf dem Markt. Ebenfalls sehr kontrolliert und vielseitig verwendbar aber katapultstärker weil mit leichtem FT http://www.ttdd.de/Sword.html Spielt sich auch sehr "nett", ist aber nur ein Thema, wenn vorher geklebt wurde.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Erik07

  • Beiträge: 88
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK Bingen-Büdesheim
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1526

Re: Andro Shifter vs. Sriver L od. Vario

BeitragSa 21. Sep 2013, 18:50

Bamboole,
vielen Dank. Dann liegt es viell. doch eher an meiner noch geringen Spiel-/Trainingszeit nach der langen Pause von ca. 12 Jahren. Wenn die Vorhand mit dem Shifter kommt, ist sie auch gefährlich.
Ich werde noch weiter trainieren.
  • 0

Offline

Graf Glanzscheitel

  • Beiträge: 3
  • Reputation: 0
  • TTR: 1400

Re: Andro Shifter vs. Sriver L od. Vario

BeitragMo 23. Sep 2013, 07:49

Der Speedy Spin von Tibhar spielt sich fast identisch wie ein klassischer Sriver :!: Manche behaupten er ist baugleich :?:
  • 0

Hochachtungsvoll Graf Glanzscheitel

TSP SuperSpinPips Chop 1,5mm
Tibhar Speedy Spin 1mm
Stiga Classic Allround

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste