Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:35


Xiom Vega Japan

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Noppenstruller

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Glinde
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 0

Xiom Vega Japan

BeitragFr 20. Sep 2013, 10:10

Hallo zusammen,
eigentlich komme ich eher aus der "Chinaecke" was Vorhandbeläge betrifft,
dh., klebrige Beläge mit denen man viel Schnitt beim Aufschlag, Schupf und beim Topspin
erzielen kann.
Doch in letzter habe ich immer häufiger "Ausflüge" in die deutsche/japanische FKE-Ecke gemacht. Getestet hatte ich zuletzt u.a. den ADIDAS P7, den TSP Ventus Speed, den Tibhar Evolution EL-P, den FX-P und zuletzt den Joola Maxxx 450.
Also im großen und ganzen Beläge der neusten Generation die lt. Werbeprosa ein hohes Spinpotential und eine gute Dynamik versprechen.
Am Besten gefielen mir hiervon der ADIDAS P7 und danach der EL-P.
Leider habe auch diese beiden Nachteile; der ADIDAS P7 spielte sich die ersten 4 Wochen absolut top, sehr effetreich und knackig mit ausreichend Power, doch danach baute er ab, wurde weicher und flummighafter und nicht mehr so effetreich.
Der EL-P baut bei mir auch nach 4 Wochen insofern ab, als das dann die Dynamik und das Spinpotential nachlies (der FKE lies nach)und der Belag sich heute und "toter" spielt.

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Ich suche einen Belag der sich in etwas wie der ADIDAS P7 spielt nur haltbarer ist,
oder wie EL-P, nur etwas weicher und auch haltbarer.
Von den Beschreibungen die ich gelesen habe, könnte der XIOM Vega Japan in diese Schema passen.
Könnte hier jemand den Vega Japan mit dem ADIDAS P7, oder mit dem EL-P , oder mit beiden
einmal vergleichen.
  • 0

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste