Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 06:04


Palio Emperor Dragon 2.1 Test

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Palio Emperor Dragon 2.1 Test

BeitragDi 9. Jul 2013, 22:39

Habe mir den neuen Paliobelag an Stelle von meinem P7 in 1.8 auf mein 13mm Dream geklebt. Nach nunmehr drei
Trainingseinheiten von jew. ca. 2-3 Stunden kann ich folgendes berichten:

Der Emperor Dragon (kurz ED) spielt sich auf dem dicken Balsaholz wesentlich kontrollierter und nicht so leicht
flummihaft wie der P7. Das Belagsgewicht ungeschnitten liegt bei 60-61 Gramm. Also etwas leichter wie der P7.
Die Geschwindigkeit (bei Köhler mit 11 angegeben) kann ich noch nicht so richtig einschätzen da der Belag leicht
klebrig ist und dies die Geschwindigkeit doch etwas beeinflusst. Momentan empfinde ich da keine großen
Unterschiede. Bei der Griffigkeit fällt er etwas gegenüber dem P7 ab, ist aber ev. auch Technikabhängig.
Für mich ist das auf jeden Fall der beste Chinese den ich bisher getestet habe da er trotz dem dicken und
weichen Schwamm eine sehr gute Kontrolle aufweist. Den Kontrollwert von Köhler mit 7 kann ich da nicht
ganz verstehen, vielleicht liegt es aber auch an meinem Holz!? Alles in allem ein gelungener Belag von Palio
den ich nun auch weiterhin spielen werde.
  • 0

Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Re: Palio Emperor Dragon 2.1 Test

BeitragSa 20. Jul 2013, 11:20

Nachtrag zum meinem Test bezgl. Palio Emperor Dragon Premium schwarz 2.1:

Nach mehreren Trainingseinheiten habe ich immer noch Probleme mit dem Aufkleben. Der Belag verträgt
offensichtlich (genau wie der P7) keinen VOC-Kleber den mir mein TT-Dealer empfohlen (und angedreht) hatte.
Nachdem sich der Belag am Rand ständig aufwellte habe ich ihn wieder runtergerissen und bemerkt; der konnte
ja gar nicht halten. Der Kleber war nicht fest sondern bestand im Randbereich aus einer klebrigen Masse die ich
so in etwa einer halben Stunde abgerubbelt habe. Nach dieser Schweinarbeit habe ich mir wieder den P7 mit
Latexkleber aufs Holz geklebt.

Unterschied zwischen Palio und P7:

Vom Gewicht her ziemlich gleich, P7 ist 2-3 gr schwerer. Palio ist schneller dafür hat der P7 eindeutig mehr
Schnitt. Wer es schnell und weich mag kann sich durchaus für den Palio entscheiden (bei dem Preis).
Für mich bleibt nun doch der P7 erste Wahl da ich auf meiner Vorhand vom Schnitt, auch in den Aufschlägen,
lebe. Mein Trainigspartner (beidseitig Tenergy) hat mir das auch bestätigt. Auf meine Aufschläge mit dem P7
hatte er mehr Probleme und schlug manchmal sogar Luftlöcher.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Palio Emperor Dragon 2.1 Test

BeitragSa 20. Jul 2013, 19:56

Warum klebst du den Palio nicht mit Latexkleber?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Re: Palio Emperor Dragon 2.1 Test

BeitragSa 20. Jul 2013, 21:54

Hab ich auch versucht. Der Palio hat nicht gehalten, fiel mir direkt wieder vom Schlägerblatt ! Hab mal im Forum
gelesen, daß Latexkleber am besten auf nicht lakierten Schlägern hält. Es kann aber auch sein, daß mein Kleber
schon zu alt ist. Den P7 habe ich dann mit Kleber von Köhler, VOC-Frei geklebt. Zumindest der hält jetzt
einigermaßen. Aber wie schon gesagt, den P7 spiele ich nur wegen dem "noch" besseren Schnitt.
Spielt sich in etwa so wie meine früheren frischgeklebten !
Noch ein Hinweis zum Palio. Der hat sich nach der Runternahme so brutal zusammengerollt, ein normales
Aufkleben ist dann schon recht schwierig.
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste