Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 22:38


China Beläge im Vergleich

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

China Beläge im Vergleich

BeitragSa 25. Mai 2013, 13:06

Da diese Beläge sowohl wegen ihrer typischen Spieleigenschaften als auch wegen ihres Preise stets ihre Interessenten finden, möchte ich hier einen großen Sammelthread eröffnen, wo die verschiedenen Beläge vergleichend diskutiert werden können.

Auch ich habe diese Beläge immer wieder gespielt; dabei beruhen meine letzten Erfahrungen auf

- dem Neo H3 Prov
einem extrem hochwertigen und leider auch teuren Chinareifen. Ich musste 42 € berappen. Der Belag ist sein Geld aber voll wert. Er bietet extremen Effet bei gutem Katapult. Vor allem Aufschläge sind damit eine wahre Wonne. Leider verlangt er aber eine saubere Technik und nimmt Fehler übel, was dann letztlich für mich das Aus bedeutete.

- Shark II Soft National
ebenfalls ein sehr guter Belag mit ebenfalls viel Effet und spürbarem Katapult. Weicher als der Neo H3 und daher gefälliger zu spielen allerdings nicht so bissig. Leider auch nicht im Billigsegment beheimatet.

- Sanwei Target Provincial
das war die letzte Entdeckung. Wenn man geduldig ist, kann man ihn auch zu Variatio-Preisen aus China beziehen. Damit hatte ich zuletzt auf dem H&S gespielt. Viel Effet in den Aufschlägen und ein sehr sicherer Block. Katapult ist vorhanden allerdings deutlich reduzierter als bei den anderen beiden Belägen. In der Härte liegt er zwischen Shark II Soft und Neo H3. Von allen drei Beläge hatte ich damit die größte Kontrolle.

Alle Beläge gewinnen deutlich, wenn man ihnen eine Schicht Booster gönnt.

Leider ist meine chinesische Periode vorbei, da ich auf einem Off-Holz mit einem 2,1-2,2mm dicken Belag sicherlich nicht gut beraten bin. Womit wir bei einem der Nachteile sind: die meisten richtig interessanten Kandidaten gibt es nur in diesen Dicken.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste