Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:36


Tenergy 05

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Tenergy 05

BeitragMo 16. Dez 2013, 08:35

Super-Groby hat geschrieben:wo steht denn was von zu "anspruchsvoll"?
Der Belag spielt sich optimal, natürlich nicht für jeden.

Diese Aussage trifft wohl auf alle Beläge zu!
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Top-Spinner

Re: Tenergy 05

BeitragMi 18. Dez 2013, 12:01

Moin, passt zwar nicht ganz hierher, wollte aber kein eigenes Thema eröffnen.

Kann jemand (evtl Maiks) den Rhyzm mit dem T64 vergeleichen?!
Bin mit dem T64 total zufrieden würde dennoch gerne etwas anderes, vor allem günstiger probieren!
Das Problem wird sein das ich den T64 in 1,7mm spiele, wobei ich gerne mehr Gewicht hätte im Schlägerkopf, was für 1,9 bzw 2,0mm spricht...

Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Tenergy 05

BeitragMi 14. Sep 2016, 13:22

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist fast 3 Jahre her.
Wer spielt noch welchen Tenergy? Und wer spielt ihn nicht mehr?

Wie waren Eure Erfahrungen?

Spielt ihn jemand in der modernen Abwehr?

Gruß
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Tenergy 05

BeitragSa 17. Sep 2016, 12:26

Ich bin, nachdem ich den MX-P getestet habe, umgestiegen.
Die Beläge spielen sich für mich sehr ähnlich, und ich spare dazu noch Geld.

Außerdem spielt sich der MX bei hoher Luftfeuchtigkeit m.E. nach einfacher.
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

SpinDoctor74

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 0
  • TTR: 1370

Re: Tenergy 05

BeitragMi 23. Nov 2016, 20:52

Ich spiele seit heute den 05fx in 1.9 auf der VH. Vor war dort ein Palio extreme spin in 2,1. Warum das ganze? Der tenergy entwickelt sehr viel mehr spin bei gleicher Technik. US Aufschläge sind soviel extremer und der VH TS hat eine Kurve, davon träumt man. Gerade wenn man eine längere armbewegung hat. Natürlich kostet der belag das 3,5 fache, wenn der aber nur annähernd so lange hält wie versprochen, solls mir erstmal,recht sein. Im übrigen klebt der belag auf nen ovcharov Senso.
  • 0

Andro Super Core CL All +
VH XIOM Vega Japan 1,8
RH XIOM Vega Pro 1,8
Offline
Benutzeravatar

luritt

  • Beiträge: 38
  • Reputation: 0
  • Verein: TTV Höxter
  • Spielklasse: Landesliga
  • TTR: 1800

Re: Tenergy 05

BeitragDo 24. Nov 2016, 12:07

big_fat_man hat geschrieben:Wer spielt noch welchen Tenergy? Und wer spielt ihn nicht mehr?

Wie waren Eure Erfahrungen?

Spielt ihn jemand in der modernen Abwehr?

Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Tenergy 64 auf der VH moderne Abwehr. Vorher habe ich den Tenergy 80 gespielt, bin aber gewechselt, da ich mit dem 64 den Ball mit weniger Krafteinsatz beschleunigen kann.
  • 0

Bin bei Noppentest zu finden unter LLL
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Tenergy 05

BeitragSo 27. Nov 2016, 12:30

Moin,

ich bin ja ein großer Fan des T64, aber seit gut einem halben Jahr spiele ich den Acuda P3 blue in 2.0 auf dem Keyshot Light und muss sagen, dass damit mein Angriff wieder wesentlich sicherer geworden ist.

Eigene Topspins sind alle etwas leichter zu auf den Tisch zu bringen, dafür fehlt etwas US im Schupf und beim Aufschlagspiel, muss jeder für sich selber abwägen, mir ist der Angriff wichtiger, man traut sich wieder mehr zu, auch wenn man nicht gut steht.

Und günstiger ist es auch noch...., aber T64 ist auch immer eine Empfehlung ;)

Gruß
Lusor
  • 0

06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragSo 14. Jan 2018, 13:32

Jetzt hat es mich auch erwischt. Nachdem ich die letzten 15 Jahre mit den modernen Chinesen glücklich war, gab es am Freitag beim Training mit Cogito und Ric einen Augenöffner. :yesbad:

Das hatte natürlich eine Vorgeschichte. Ein Charakteristikum meines Topspins ist ja, dass viele Spieler Probleme haben, ihn zu blocken. Ich spiele ihn eher langsam und mit fieser Rotation, und platziere ihn so, dass die Gegner den Ball schon gut treffen müssen, um ihn adäquat zu returnieren. Das war nun im letzten halben Jahr nicht mehr der Fall, meine Topspins wurden von den meisten Spielern recht easy zurück geblockt, und ich musste viel mehr "arbeiten", um dann im Ballwechsel den Punkt zu machen. Ich schob das mal ganz spontan auf den Plastikball, den wir nun spielen, und das deckte sich auch mit den Beobachtungen der Mannschaftskollegen. Soweit, so gut.

Bis ich am Freitag zunächst mit meinem H3-50 auf Cogitos Noppen zog, und dann mit seinen Schindeln, die mit dem T05 belegt sind. Die Topspins mit dem H3-50 konnte er super-easy zurück blocken. Sobald ich mit dem T05 zog, zeigten die Blocks das Verhalten, das ich eigentlich seit Jahren kenne: Sie flogen überall hin, nur nicht auf die Platte, sondern meistens in hohem Bogen über den Tisch. So muss das sein, auch mit Plastikball! :god: :ichweisswas:

Folgerichtig habe ich gestern meinen allerersten T05 bestellt. Mal sehen, wie er sich dann in der Rückrunde bewährt :oops:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tenergy 05

BeitragSo 14. Jan 2018, 14:14

Variatio hat geschrieben:J.... Sie flogen überall hin, nur nicht auf die Platte, sondern meistens in hohem Bogen über den Tisch. So muss das sein, auch mit Plastikball! :god: :ichweisswas: ..


:no: Na ja: der erste Block kam noch normal, der zweite höherer Bogen, der dritte dann in die Karpaten. Nur mal so zur Klarstellung. Gegen den H3 hätte ich allerdings stundenlang bringen können,was allerdings daran gescheitert wäre, dass der zweite/dritte Topspin bereits im Netz landete. Insofern scheint ein Wechsel zum T05 sicher sinnvoll.

p.s. sollten die Gegner dann immer noch zuviel zurückblocken, solltest du auch den Faktor Holz berücksichtigen :mrgreen: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragMo 15. Jan 2018, 08:20

Cogito hat geschrieben:
Variatio hat geschrieben:J.... Sie flogen überall hin, nur nicht auf die Platte, sondern meistens in hohem Bogen über den Tisch. So muss das sein, auch mit Plastikball! :god: :ichweisswas: ..


:no: Na ja: der erste Block kam noch normal, der zweite höherer Bogen, der dritte dann in die Karpaten. Nur mal so zur Klarstellung.

Hehe, so unterschiedlich sind jeweils die gefühlten Wahrheiten :mrgreen:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tenergy 05

BeitragMo 15. Jan 2018, 17:56

Variatio hat geschrieben:..
Hehe, so unterschiedlich sind jeweils die gefühlten Wahrheiten :mrgreen:


Hierzu gibt es ja einen Klassiker
https://de.wikipedia.org/wiki/Rashomon_ ... 3%A4ldchen
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

bummelmann

  • Beiträge: 10
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 1750

Re: Tenergy 05

BeitragDi 16. Jan 2018, 11:08

also ist erst cogito vom 05 Virus befallen und der ist jetzt auch noch ansteckend :-)
:clap:
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragDi 23. Jan 2018, 20:06

Gestern hat sich der T05 im ersten Training bewährt. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl, und nach kurzer Zeit konnte ich auch den Spin gut dosieren. Ein wenig muss ich mich noch an den eher tangentialen Treffpunkt gewöhnen, dann bekomme ich auch genügend Spin rein, dass unsere Jungs der ersten Mannschaft den ersten Topspin nur mit Mühe blocken können. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragDi 30. Jan 2018, 15:30

So langsam werden wir warm miteinander. Was im Training schon gut klappte, konnte ich nun auch im Spiel umsetzen: Die Variation des Topspins von "gerade" zu "eklig". Das ist mit dem T05 nun auch mit dem Plastikball wunderbar möglich. Damit habe ich meinen zweiten Gegner gestern gut frustriert. Unseren 1er (~1800) hat er ziemlich gut beschäftigt, gegen mich durfte er dann gerade mal 17 Punkte machen ... :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tenergy 05

BeitragDi 30. Jan 2018, 17:10

Als Beratungsprovision schlage ich einen Übertrag von 10% der in den kommenden beiden Monaten gewonnenen TTR-Punkte auf meinen Wert vor. :mrgreen:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragDi 30. Jan 2018, 17:16

Und dann verlierst du gegen irgendeinen Löffler, und das Gejammer ist groß, dass du so viele Punkte verlierst :P
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tenergy 05

BeitragDo 1. Feb 2018, 21:02

Gerade habe ich mir angesehen

https://www.youtube.com/watch?v=_ly5589sAbY&t=416s

Seine Aussage "bei Service und Topspin Eröffnung noch mehr Spin als der T05" lässt mich grübeln. Denn der Vorteil "größere Durchschlagkraft des T05 beim Power Topspin" bringt mir nichts.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Tenergy 05

BeitragMo 19. Feb 2018, 09:13

So 100% kann ich die Trainingsleistungen mit dem T05 noch nicht umsetzen. Wenn ich den Ball gut treffe, kommt er so, wie ich es will, aber oft stimmt die Abstimmung noch nicht ganz. Ggf. ist der "normale" T05 doch ein bisschen zu hart für mein Spiel, da passt auch die von Peter zitierte "größere Durchschlagkraft beim Power Topspin" dazu. Den kann ich nämlich zu selten ansetzen, dafür hat er dann Defizite beim Eröffnungstopspin.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Tenergy 05

BeitragMo 19. Feb 2018, 11:17

Du darfst ihn gerne mit nur einer Lage Falco weicher machen.... 8-)
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Tenergy 05

BeitragMo 19. Feb 2018, 17:08

Catenaccio hat geschrieben:Du darfst ihn gerne mit nur einer Lage Falco weicher machen.... 8-)



Kritisch. Das ist ein Booster. Da wird das Teil erstmal schneller und wölbt sich zudem.
Einfacher ist es, noch ein paar Lagen VOC aufzutragen und gut abzulüften.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste