Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:25


Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Schupfkönig

  • Beiträge: 10
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragMo 6. Mai 2013, 08:59

Hallo,

spiele derzeit auf der VH einen Aurus sound 1,9 auf einem TSP reflex fitter def Holz.
Ich spiele hauptsächlich am Tisch. Mit der VH Topspin auf US, Block und Schuss., auf der RH spiel ich ne lange Noppe.
Ich ziehe aber gewohnheitsmäßig mit der VH immer mit relativ offenem Schlägerblatt eher nach oben und weniger nach vorne.
Das macht mir dann auf der VH besonders bei Bällen mit weniger Unterschnitt
doch teils ziemliche Probleme. Der ausgeprägte Katapulteffekt tut da sein übriges.

Ich suche einen Belag der etwas weniger katapultig ist und mit dem man auch mal mit etwas offenerem Schlägerblatt ziehen kann. Schuss und block sollte natürlich auch gehen. In Sachen Griffigkeit wäre etwas mehr als der Auru auch net schlecht.
Ich ab da in Richung Xiom gedacht. Bin mir aber nicht schlüssig welcher der Beläge da in Frage kommt.
  • 0

Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragMo 6. Mai 2013, 09:29

Keine Ahnung - ich würde da lieber die Technik verbessern, nur so macht man langfristig Fortschritte.
Ansonsten ist der Sound auch relativ weich, für eine solche fehlerhafte Technik muss man beachten, dass der Ball bei jeglichem Belag immer eine ausgeprägte Flugkurve hat, und recht hoch vom Tisch abspringt.
Wenn ein Belagwechsel angestrebt ist, würde ich eher zu etwas langsamerem (evtl. ein Klassiker) raten, aber hierzu nochmal: die Flugkurve wird relativ hoch sein, der Gegner wird weniger Probleme damit haben (und es geht Geschwindigkeit verloren)
Bei Xiom wäre die Klassiker-Alternative der Musa. Ansonsten könnte ein moderat-harter Chinese evtl. auch passend sein.
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragMo 6. Mai 2013, 10:31

Also eine ausgeprägte Flugkurve bedeutet viel Spin und mitviel Spin springt der Ball auf dem Tsich flach weg !
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragMo 6. Mai 2013, 10:43

So ähnlich sah mein TS bis vor kurzem auch noch aus, schön nach oben bzw. Blatt auf.

Ergebnis: auf US zieht man die fettesten Bomben, bei ÜS landet der Ball zuverlässig im Aus.

Ich schließe ich mich der Empfehlung an: Technik anpassen, Bewegung mit geschlossenerem Blatt nach vorne. Kein Belag kann dir das abnehmen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragDi 7. Mai 2013, 07:45

4 MD! hat geschrieben:Also eine ausgeprägte Flugkurve bedeutet viel Spin und mitviel Spin springt der Ball auf dem Tsich flach weg !


So flach kann kein Ball wegspringen, wenn er von relativ weit oben recht gerade auf den Tisch fällt. Die Elastizität des Balles spielt da auch noch eine Rolle ;)
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

4 MD!

  • Beiträge: 311
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Suche Ersatz für Aurus Sound auf der VH

BeitragDi 7. Mai 2013, 14:41

Mit viel Spin springt ein Ball falcher vom Tisch weg als mit wenig, das dürfte doch unbestritten sein.Es geht doch immer noch um Topspins und ned um Ballonabwehr, oder?
  • 0

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot

Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste