Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:47


Reklamation

  • Autor
  • Nachricht
Offline

stepanovic

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 1795

Reklamation

BeitragDi 9. Apr 2013, 14:38

Hallo,

ich hoffe das Thema ist in diesem Forum erlaubt, ist ja nicht überall der Fall :twisted:. Bin nun seit knapp 8 Jahren wieder im "Tischtennis-Bussiness" und erwerbe eigentlich ziemlich viele Beläge, u.a. auch weil ich für andere mitbestelle.

Nun habe ich leider zum ersten Mal das Problem mit einer Blasenbildung bei einem Belag der neuesten ESN-Generation. Belag war keine 4 Wochen alt, also eingeschickt, in der frohen Erwartung, zügig einen Ersatz zu bekommen. Die ganze Geschichte zieht sich nun bereits über 4 Wochen. Ich habe dann den Shop kontaktiert, die meinten dann, dass sie auf Antwort vom Hersteller warten. Ich weiß nicht ob ich das deutsche Recht falsch interpretiere, aber die Probleme zwischen Verkäufer und Hersteller sind mir doch als Kunde egal?!

Meine eigentliche Frage: Wie sind eure Erfahrungen im Allgemeinen mit Reklamationen? Gibt es da einen Unterschied zwischen den kleineren Läden und den großen Branchenprimi wie contra/SM?

Der betroffene Belag wurde bei einem kleineren Online-Shop gekauft, wenn so Abwicklungen bei den Großen schneller funktionieren, wäre das ein Wechselgrund. Ich bolze zwar nur BOL, aber ich habe noch 3 wichtige Spiele an den nächsten zwei Wochenenden. Die muss ich nun mit einem knapp halbem Jahr alten Belag bestreiten :evil:.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Reklamation

BeitragDi 9. Apr 2013, 14:44

Du musst dich eigentlich nur mit dem Verkäufer rumschlagen, der ist nämlich dein Vertragspartner.
Eigentlich steht dieser in der Pflicht der Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Falls beides zu teuer, dann Geld zurück.
Kannst dir ja anderweitig nen neuen Belag für die nächsten Spiele holen, bevor du mit nem alten Schinken antrittst.

Hatte selbst aber noch nie Probleme mit Ware unterschiedlicher Händler/Hersteller.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Reklamation

BeitragDi 9. Apr 2013, 14:44

Jepp, was der Hersteller sagt, ist Wurscht. Der Haendler muss unabhaengig von der Herstellermeinung - wenn der Produktmangel offensichtlich ist - fuer einen adaequaten Ersatz sorgen. Da gibt es zwar durchaus noch kaufrechtliche Details, aber alleine schon aus Kulanz und um des guten Rufs wegen sind die Haendler oft um ein schnelles Abwickeln bemueht.

Ah ja - Highlander hat noch ein paar Details mehr ... ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Reklamation

BeitragDi 9. Apr 2013, 14:52

Hatte auch schon eine Reklamation bei nem kleinen Shop (ttnb.de). Schnell, kulant und reibungslos wurde mir mein Geld zurück erstattet.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Reklamation

BeitragDi 9. Apr 2013, 15:13

um welchen belag gehts?
  • 0

Offline

stepanovic

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: BL
  • TTR: 1795

Re: Reklamation

BeitragMi 10. Apr 2013, 01:20

Adidas P7.

Mit contra/SM hat keiner Erfahrungen gemacht in Sachen Reklamation?
  • 0

Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Reklamation

BeitragDo 11. Apr 2013, 14:42

Sm in dortmund tauscht zumindest andro ohne mucken um.

Denke, dass das bei schreiner mit donic und contra mit gewo genauso ist.

Zumindest können die ihre eigenmarken vier oder fünfmal umtauschen und stehen imnernoch im plus...
  • 0

Offline

stefan77

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

Re: Reklamation

BeitragDo 11. Apr 2013, 15:23

Das ist das Problem am Onlinehandel. Sonst kennt man seinen "Dealer" und da hatte ich z.B. beim Pistol keine Probleme Ersatz zu bekommen. Einfach mal den Händler freundlich auf die Menge hinweisen, die Du da bestellst und im Nebensatz auf die geschätzten 1000 anderen Versandhändler hinweisen. Sollte dann recht schnell gehen. Ist galube ich nicht das Problem, ob der Shop klein oder groß ist, sondern wie gut man die Händler kennt.
  • 0


Zurück zu Noppen Innen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste