Hallo,
ich hoffe das Thema ist in diesem Forum erlaubt, ist ja nicht überall der Fall
. Bin nun seit knapp 8 Jahren wieder im "Tischtennis-Bussiness" und erwerbe eigentlich ziemlich viele Beläge, u.a. auch weil ich für andere mitbestelle.
Nun habe ich leider zum ersten Mal das Problem mit einer Blasenbildung bei einem Belag der neuesten ESN-Generation. Belag war keine 4 Wochen alt, also eingeschickt, in der frohen Erwartung, zügig einen Ersatz zu bekommen. Die ganze Geschichte zieht sich nun bereits über 4 Wochen. Ich habe dann den Shop kontaktiert, die meinten dann, dass sie auf Antwort vom Hersteller warten. Ich weiß nicht ob ich das deutsche Recht falsch interpretiere, aber die Probleme zwischen Verkäufer und Hersteller sind mir doch als Kunde egal?!
Meine eigentliche Frage:
Wie sind eure Erfahrungen im Allgemeinen mit Reklamationen? Gibt es da einen Unterschied zwischen den kleineren Läden und den großen Branchenprimi wie contra/SM?
Der betroffene Belag wurde bei einem kleineren Online-Shop gekauft, wenn so Abwicklungen bei den Großen schneller funktionieren, wäre das ein Wechselgrund. Ich bolze zwar nur BOL, aber ich habe noch 3 wichtige Spiele an den nächsten zwei Wochenenden. Die muss ich nun mit einem knapp halbem Jahr alten Belag bestreiten
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