Habe am Mittwoch noch mal mein komplettes Setup verändert und auf der Vorhand den P7 getestet; zuvor hatte ich den Vega Pro gespielt.
Verwunderlich finde ich, dass der P7 oft als Vega Pro Ersatz empfohlen wird. Meiner Meinung nach haben beide Beläge nicht wirklich viel gemein.
Der P7 fühlt sich, nach meinem Empfinden, 
wesentlich weicher an und spielt sich auch ähnlich einem Soft-/Medium Belag.
Meine ersten Eindrücke:
Aufschlag: Allem Anschein nach, bekomme ich mit dem P7 etwas mehr Schnitt in die Aufschläge. Setzen funktionierte problemlos.
Aufschlagannahme mit Schupf: Da finde ich den Vega Pro etwas besser. Mit dem VP lässt sich sehr sicher und flach zurückschupfen. Mit dem P7 sprangen mit anfangs die Bälle noch zu schnell vom Schläger weg, wodurch einige zu lang und hoch gerieten. Im Anschluss funktionierte es aber schon ordentlich.
Aufschlagannahme mit Topspin: Lang geratene Angaben liessen sich ungewohnt sicher, schnell oder spinnig, anziehen. Wesentlich einfacher als mit dem VP.
Block: Für viele ist der Vega Pro ein Blockmonster, zumindest bei uns im Verein. Bei mir lief es mit dem P7 besser!
Schuss/Konter: Hier empfand ich den P7 als dynamischer! Muss mich zwar noch ein bisschen daran gewöhnen, aber ich glaube, dass das mehr Vor- als Nachteile mit sich bringen wird.
Topspin allgemein: Hammer. Teilweise hatte ich das Gefühl, als könnte ich wirklich auf alles ziehen. Sowohl schnelle als auch weich gezogene funktionierten wesentlich besser als mit dem VP.
Insgesamt: Habe zwar erst 3 Stunden mit dem Belag gespielt, aber er unterscheidet sich, meiner Meinung nach, gewaltig vom Vega Pro. Im aktiven Spiel finde ich ihn wesentlich kontrollierter! Beim VP muss man schon richtig treffen, damit die Topspins wie gewünscht kommen - der P7 war da fehlerverzeihender.
Ich würde, nach meinen Eindrücken, den Belag definitiv weiterempfehlen; aber nicht zwingend als Vega Pro Ersatz. 
Mein Kollege spielt ungern mit harten Belägen und ist vom XIOM Omega II Europe auf den P7 gewechselt und kam auf Anhieb damit klar. 
Fakt ist: Der P7 bleibt drauf  

(Holz ist ein Keyshot Light).