Mit voc Kleber auf mein Zweit Defprogress geklebt, Schwamm mit Schieblehre nachgemessen ( die 1.7-1.8 könnten auch 1.9 sein ) und ein Dotz/Spinduell im Keller gegen meinen Tenergy (1.9, schwer selektiert ) veranstaltet. Rein optisch auf die Beläge frontal draufgeschaut fällt auf, dass bei Tenergy ( übrigens mit voc frei geklebt ) die Noppen deutlicher durschschimmern. Der Evolution EL-P hat eine gleichmäßige aber optisch unebenere wirkende Fläche ( erinnert etwas an Bindegewebsschwäche

).Das ist mir schon bei meinem italienischen Freund ( voc frei geklebt ) aufgefallen. Scheint also so zu sein...egal
So, ich behaupte mal, rein vom Dotz-/Spintest Vergleich, auf den man ja bekanntlich nicht so viel geben kann
- Geschwindigkeit gleich
- Dotztest : Der Ball springt quasi identisch ab und beruhigt sich auch ähnlich ( "gleiche Dotzfolge/-melodie" )
- Spin: Heiazacka

Das
Pfeifen des Balles beim Abbremsen auf der senkrechten Schlägerfläche ist

ist ausgeprägter als beim Tenergy
- Katatapult: Da
könnte der Evolution einen Tick mehr als der Tenergy haben, obwohl der Dotztest ( s.o.) sehr, sehr ähnlich war.
Ich bezweifle mal dass ich bei einem Blindtest ( mit Ausnahme des Pfeifens ) die Beläge auseinander halten könnte.
Sodele - diese Woche leider ausser Gefecht gesetzt - habe ich vermutlich gerade den Überbelag geklebt und auch noch den Übertuple 110 er ( Alleskönner ! ) in Kombination auf meinem Überprogress ......und kann es daher nicht Testen

Los , eine Runde Mitleid von Euch dafür