Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 20:26


Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 501
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

BeitragMo 1. Apr 2013, 20:56

Ich spiele (oder versuche es zumindest) jetzt seit 2 Wochen mit ABS 1,2 auf der RH. Ich bin zwar immer noch dabei die Grundtechniken zu erlernen, aber ich denke, dass es keine schlechte Idee waere auch bestimmte Spielzuege oder Strategien mit ins Systemtraining einzubauen. Koennt ihr mir da irgendwelche Tipps oder Hinweise geben? Wie bringt man z.B. am besten die VH ins Spiel? Wie baut man sein Spiel am besten auf mit dem GlAnti?

Vielen Dank schon 'mal im voraus!
  • 0

Holz: Alser Allround 5
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,5mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 501
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

BeitragDi 2. Apr 2013, 17:56

Keiner kann mir irgendwelche Tipps geben? :cry: :(
Ich kann mich z.B. erinnern, dass MaikS mal irgendwo sagte, dass er halblang auf den Wechselpunkt aufschlaegt, so dass der Gegner anzieht und er mit dem Anti blocken kann. Mich wuerden halt typische Spielzuege interessieren. Hintergrund ist auch, dass ich am Samstag gegen ein Spieler verloren habe, der extrem sicher war und mir viel auf den Anti spielte. Am Ende des Spiels meinte er: "Du hast eine echt gute VH, wieso hast Du sie nicht mehr eingesetzt?" Da fing ich halt an nachzudenken: Wie denn am besten? :dontknow:
  • 0

Holz: Alser Allround 5
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,5mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

BeitragDo 4. Apr 2013, 09:01

Typische Spielzüge sind ja die gleichen wie damals bei glatten Noppen.
Auf den Wechselpunkt zieht Maik wohl, damit der Gegner nicht voll durchrohrt, sondern auf Spin ziehen muss. Kommt auf den Gegner an, ob das überhaupt nötig ist.
Ein typischer Spielzug wäre z.B.
Aufschlag mit Unterschnitt --> Gegner schupft zurück --> mit Anti dagegen und darauf folgenden halbhohen Return verwerten.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

#0L6

  • Beiträge: 298
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

BeitragDo 4. Apr 2013, 13:16

Defensiv-Anti hat geschrieben:Typische Spielzüge sind ja die gleichen wie damals bei glatten Noppen.
Auf den Wechselpunkt zieht Maik wohl, damit der Gegner nicht voll durchrohrt, sondern auf Spin ziehen muss. Kommt auf den Gegner an, ob das überhaupt nötig ist.
Ein typischer Spielzug wäre z.B.
Aufschlag mit Unterschnitt --> Gegner schupft zurück --> mit Anti dagegen und darauf folgenden halbhohen Return verwerten.


Genau! Entweder man versucht sich DS-Vorlagen zu schaffen (kurze US-Bälle) oder man provoziert weiche TS, um von der SU beim Block zu profitieren!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 501
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Spielzuege/Strategien mit GlAnti?

BeitragDo 4. Apr 2013, 16:03

@Defensiv-Anti und #0L6: Vielen Dank erst einmal! :thumpsup:
Also, ich habe nie glatte Noppen gespielt von daher kenne ich diese Spielzuege nicht. Ich habe aber gestern das mit dem DS auf US versucht und das klappt schon nicht schlecht. Jedenfalls hat der Gegner viele Baelle zu hoch zurueckgebracht bis er merke, dass TS in den Dingern drin ist und sie dann mit der RH gegengedrueckt hat. Da habe ich den DS dann lang in seine VH gespielt und er hat immer angezogen: entweder drueber oder gefundenes Fressen fuer den Anti. :bravo:
Ich denke, dass es mit Spielzuegen auch besser klappen wird wenn ich die grundsaetzlichen GlAnti-Techniken mehr verinnerlicht habe.
Ein Kollege hat gestern Abend uebrigens eine Video von meinem abschliessenden Trainingsmatch aufgenommen, was er mir naechste Woche auf einem thumb drive geben wollte. Da muesst ihr auch also noch gedulden...
  • 0

Holz: Alser Allround 5
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,5mm

Anti rules!

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast