Seite 1 von 1

Spinlord Sandwind

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 13:00
von hebel_st
Hi
Hab mir eben mal die neue LARC angeschaut und habe einen Anti von Spinlord gefunden. ABer auf der TTDD Seite gibt es noch kein Preview oder ähnliches.

Hat schon wer neue Infos?

Re: Spinlord Sandwind

BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 16:57
von gothic
Auf www.ttdd.de/Preview.html steht dazu:

Der SpinLord Sandwind ist kein gewöhnlicher Anti, sondern eher ein „normaler“ noppen-innen Belag, der extrem unanfällig gegen ankommende Rotation ist. Gleichzeitig kann der Sandwind aber selber etwas Effet erzeugen, so dass neben giftigen flachen Unterschnittbällen sogar eigene Topspins möglich sind. Dies ist trotz der wenig griffigen Oberfläche möglich, weil der Sandwind im Gegensatz zu herkömmlichen Antis sehr elastisch ist. Zudem sind sowohl das Obergummi als auch der Schwamm etwas weicher ausgelegt.
Seine geringe Geschwindigkeit macht den Sandwind zu einem Defensivbelag mit guten Temporeserven für eigene Angriffe.
Der SpinLord Sandwind ist die Lösung für alle Spieler mit einer schwachen Rückhand, die bisher an Aufschlägen und Unterschnitt des Gegners verzweifelten. Mit dem Sandwind wird diesen Spielern die entscheidende zusätzliche Kontrolle gegeben, um mehr Spiele gewinnen zu können.
Gedacht ist dieser Belag also für Spieler unterer Spielklassen und als Alternative zu typischen „China – Antis“, wie dem Friendship 804 und dem Tuttle Prevention Arc. Er ist extrem fehlerverzeihend und lässt sich auch mit mangelhaften Schlagtechniken effektiv spielen. Darüber hinaus erschwert er auch gegnerische Angriffe; einen echten Störeffekt kann er aber nicht bieten.

Re: Spinlord Sandwind

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 14:40
von Variatio
So, der Sandwind ist in rot und 1,5mm montiert. Auf den ersten Blick macht er den Eindruck eines sehr hochwertigen Kaufhausschlägers: Matt-rote Oberfläche, die leicht griffig ist. :yes:
Ich bin gespannt! 8-)

Re: Spinlord Sandwind

BeitragVerfasst: Di 12. Feb 2019, 11:06
von Variatio
Gestern getestet - und out of the box viel zu schnell und zu griffig für mich! :twisted:
Grundsätzlich geht er genau in die Richtung, die ich mir vorstelle, und gerade Block/Konter auf verschiedene Spinstärken gehen damit echt gut. Da ist der Sandwind tatsächlich ziemlich unempfindlich.

Allerdings bin ich es überhaupt nicht mehr gewöhnt, mit NI auf der RH auf US und Seitschnitt zu reagieren. Das ist definitiv ein Fall für die Sommerpause. :yesbad:

Re: Spinlord Sandwind

BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 17:22
von Magic_M
Ich habe den Belag gestern auch mal getestet. Meiner Meinung nach hat der Sandwind mit einem Anti rein gar nichts zu tun. Der spielt sich wie ein "normaler" Noppen Innen Belag, nur eben mit minimalem Spin und minimaler Schnittanfälligkeit. Das ist absolut nicht negativ gemeint. Ich war sogar ziemlich positiv überrascht.

Gerade gegen Leute mit starken Schnittangaben oder auch gegen jegliche Art von Material (die meinen eigenen Spin für ihr Spiel benötigen) könnte ich mir den wunderbar auf meiner RH vorstellen, also ideal für den Zweitschläger, den man rausholt, wenn es gegen "spezielle" Gegner geht. :mrgreen: