Seite 1 von 1

Stiga Energy Absorber

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 13:32
von Hippo
Hi,
hab mir mal zum Spaß den Stiga Energy Absorber zugelegt ... habe hierzu noch nichts im Forum gelesen ... spricht das gegen den Belag? :( Will mein LN-Spiel von der klassischen Abwehr mehr an den Tisch bringen und dachte mir, dass das auch mit einem Anti geht ... nur zum Test ... oder macht da ein GlAnti mehr Sinn?

Ist der Absorber für irgendeine Spielart zu empfehlen?

Re: Stiga Energy Absorber

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 02:28
von #0L6
Ist für einen Anti ziemlich flott und griffig! Eignet sich für Block/Konter/Schuss am Tisch und sollte mMn auch möglichst offensiv gespielt werden, da sonst relativ harmlos.

Re: Stiga Energy Absorber

BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 23:24
von Hippo
Hi,
danke für die Rückmeldung.
Habe jetzt einmal damit gespielt. Tatsächlich konnte ich recht schnell mit einer Art Schupfblock aus dem Handgelenk schnell und flach den Gegner unter Druck setzen. Der Winkel ist aber dann doch etwas anders als bei langen Noppen. Aber wenn jemand gegen lange Abwehr seinen Topspin trainieren will ohne großartigen Störeffekt geht das auch ganz gut. Da kann ich sicher in der Winterpause ein paar Kollegen motivieren :D

Re: Stiga Energy Absorber

BeitragVerfasst: So 23. Nov 2014, 17:05
von Hippo
Hab dem Absorber noch ein Chance auf einem schnelleren Holz gegeben. Auf einem Dotc Wing Xi. Naja, erst mal am Roboter, aber das hat richtig Laune gemacht ...
Zumindest wenn man ihn wie #OL6 sagt spielt. Mit der RH gegendrücken aus jeglicher Entfernung mit einen heiden Spaß. Abwehr nach ein wenig rumdoktorern auch ... Handgelenk ist wohl das Zauberwort, um die Bälle flach zurück zu drücken.

Alles in allem hat die gesamte Kombi meinen Testeifer wieder geweckt ... ich freu mich auf die Winterpause ...