Seite 1 von 1

Suche Beast-Schwamm

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 09:21
von Phoenix
Hi!
Habe einen gebrauchten Beast rumliegen, jedoch ohne Schwamm.
Kann man die Schwämme einzeln nachkaufen oder hat noch jemand den Original-Schwamm irgendwo rumliegen?

Gibt es eine gute Alternative zum Original-Schwamm?

Gruß,
Phoenix

Re: Suche Beast-Schwamm

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 12:58
von HOLGI
gebügeltes Moosgummi z.B. geht gut. :-)

Re: Suche Beast-Schwamm

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 14:31
von Phoenix
Wie dick ist das Ausgangsmaterial und wie viel muss man bügeln? :-D

Mitgeschickt mit dem Anti war ein "Hansi"-Schwamm. Ich habe allerdings keine Ahnung wer Hansi ist und wo er die Schwämme hernimmt :-D

Re: Suche Beast-Schwamm

BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 15:25
von HOLGI
2mm Moosgummi. Bügeleisen auf mittlerer Stufe. Bügeleisen auf Moosgummi mit leichtem Druck für ca.10 Sekunden. Das Bügeleisen nicht dabei bewegen/schieben. Das Moosgummi so vollflächig abarbeiten, gegebenenfalls wiederholen bis dass Moosgummi auf ca. 1,2 - 1,0 mm komprimiert ist.
Ist am Anfang frimilig das gleichmäßig hin zu bekommen, aber Übunf macht den Meister ;-)
Und bei dem Preis für Moosgummi kann man ein paar Fehlversuche einkalkulieren bevor man sich sowas kauft.
http://www.ebay.de/itm/GEBRANNTER-SCHWA ... 4aadff8cb4