Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:43


OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

  • Autor
  • Nachricht
Offline

tt-clippa

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 1800

OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

BeitragSo 1. Jun 2014, 15:17

Hallo Leute,

gibt es hier Experten, die bei Antis das Obergummi vom Schwamm irgendwie trennen können? Allerdings nicht bei diesen China-Antis, die nur leicht verklebt sind, bei denen man direkt das OG vom Schwamm durch ein bisschen Wärme abziehen kann, sondern bei solchen europäischen hochwertig verarbeiteten Antis.
Es geht mir hierbei insbesondere um den Nittaku Best Anti.
Kennt ihr jemanden, der sowas kann und das gegen ein Entgelt macht? Oder gibt es dabei einen Trick, wie man das selber getrennt bekommt?

Greetz,

Tobi
  • 0

Offline

tt-clippa

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • TTR: 1800

Re: OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

BeitragSo 1. Jun 2014, 16:41

Oder hat jemand ein rotes Nittaku Best Anti Obergummi zuhause, welches sauber vom Schwamm getrennt ist und das er verkaufen würde?
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

BeitragMo 2. Jun 2014, 09:46

Ich würde es mit einem starken Lömi versuchen wie Nitro verdünner oder dergleichen, und/oder nicht nur mit ein bisschen wärme, sondern sehr viel: Nämlich dem Ofen. Max 10 Minuten bei 200 grad nicht vorgeheizt, dann sollte sich das OG ganz gut lösen.
  • 0

Offline

chrisq

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

BeitragMo 2. Jun 2014, 13:35

MaikS hat geschrieben:Ich würde es mit einem starken Lömi versuchen wie Nitro verdünner oder dergleichen, und/oder nicht nur mit ein bisschen wärme, sondern sehr viel: Nämlich dem Ofen. Max 10 Minuten bei 200 grad nicht vorgeheizt, dann sollte sich das OG ganz gut lösen.


Ob das so eine gute Idee ist :?:

Wenn du den Belag mit Nitroverdünnung behandelst und dann auf 200 Grad bringst ... ob du damit nicht deine Küche abfackelst ...?(Keine Ahnung wie hoch die Flammtemp von Nitro ist aber die kann schon unter 200 iegen)
Jedenfalls wird es höllisch stinken und eventuell unangenehme Atemwegsreaktionen , abgesehen von vielleicht einen histerischen Anfall einer Ehefrau verursachen..
  • 0

Offline

tt75

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: OG vom Schwamm trennen bei vulkanisierten Belägen

BeitragMo 2. Jun 2014, 14:03

Also ich habe schon mal bei einem Neubauer Anti versehentlich etwas das OG vom Schwamm gelöst,als ich versucht habe den Schwamm etwas mit Wärme (Bügeleisen) zu glätten.
Dazwischen hatte ich ein Leinentuch :)
Auf diese Weise hätte ich das OG komplett vom Schwamm lösen können.
  • 0

CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron