Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:35


Der Materialspezialist - Spinparasite

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragSo 25. Mai 2014, 14:48

Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

a1980

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragSo 25. Mai 2014, 15:58

Memo hat geschrieben:Wir ist der Schwamm eigentlich? Genau wie bei Beast, weich?


einen kleinen tick weicher
  • 0

Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 10:58

Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:08

HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.
Möchte nicht ummontieren von einem zum anderen weil ich auch die Rillen befürchte die Claus bekommen hat.
Oder lieber ein ganz anderes Holz was passt?

Ich würde zu einem T7 raten, wobei ich das Cat nicht kenne.
Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour :twisted: ) hinter sich und noch keine Rille.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:10

Würde spontan das Carbon-haltige Palio Cat nehmen.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

Claus

  • Beiträge: 180
  • Reputation: 4
  • Verein: TSV 1860 Ansbach
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:18

MaikS hat geschrieben:Die Rillen kann man verhindern, wenn man den Belag vorsichtig ohne biegen/knicken abzieht.
Meiner hat 2 Wechsel (von TB ZLF auf IZLF und retour :twisted: ) hinter sich und noch keine Rille.


War ich wohl zu ungeduldig, aber ein wenig anheben, damit die Folie abgeht muss man schon, da gabs bei mir schon rillen.

Werde aber trotzdem das ding so weiterspielen und erst wenn ich mich endgültig entschieden habe auf den Belag zu wechseln werde ich mir einen neuen besorgen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:25

Im Laufe der Zeit werden die Rillen auch wieder niedriger (Putzen/Spielen/... meines Beast) . Zumal ich denke, dass sie vor allem optisch auffallen - bzgl. der Ebenheit koennte das noch innerhalb der Toleranz sein.

Das naechste Mal werde ich aber auch vorsichtiger sein. ;-)

Schwieriger koennte beim Parasiten sein, dass sich (zumindest bei den Schnittresten) das OG recht leicht vom Schwamm loesen liess.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 11:30

HOLGI hat geschrieben:Der Parasite ist da. Nun zur Holzfrage.
Habe als spielbare Hölzer ein Palio Cat, ein adidas C100, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.

Auf den ersten Blick erscheinen diese alle nicht soooo geeignet. Auch das Cat soll ja trotz Carbon eher elastisch sein.

Vielleicht doch mal auf dem Gebrauchtmarkt nach einem steiferen Carbon-Holz (All bis Off) umkucken? ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 12:12

Okay, dann ist das mit den Rillen nicht so schlimm.
Hm, dann sollte ich mal nach nem anderen Holz schauen :) Und dabei wollte ich mich doch von dem ganzen Zeugs trennen und nicht neues anschaffen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 12:26

Hast Du eigentlich schon mal mit dem SP gegen Stubbi gespielt? Falls ja, gibt es da Unterschiede zum Beast? Wäre ja mal eine interessante Referenz. ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 12:28

Hört sich ja alles sehr gut an.

Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 12:42

Noppennoob hat geschrieben:Hört sich ja alles sehr gut an.

Macht das Sinn als LN Spieler (spiele die Noppe passiv) das Geld für einen Test zu investieren?

Es kommt darauf an. :twisted:

Ein GlAnti-Test macht IMHO genau dann Sinn, wenn
- man aus irgendwelchen Gruenden mit den GrLN unzufrieden ist
- man bereit ist, sich in die durchaus komplett andere Technik mit den GlAntis reinzufuchsen
- das Spielsystem bzw. die Distanz zum Tisch passt (i.d.R. sehr fruehes Stoeren am Tisch, Ausnahmen wie Defensiv-Anti bestaetigen die Regel)
- man die Limitierungen im Vergleich zur GrLN (keine eigene Spinvariation moeglich) kompensieren kann
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

TT-Player

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Bauernheim
  • Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
  • TTR: 1577

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 13:55

HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.

Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren. :D
  • 0

VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 14:49

TT-Player hat geschrieben:
HOLGI hat geschrieben:, ein Appelgren Allplay und ein Exacta Classic zur Verfügung.

Das Allplay gilt auch als gutes Anti-Holz, aber geschrieben wird viel. Balsa z.B. sollte weniger gut sein, habe gestern bei der Kreisvorrangliste den SP in 1,0mm auf dem Holz Neubauer Spezial gespielt, ein dickes Balsa Holz; mir klingt das Fluchen meiner Spielpartner noch heute in den Ohren. :D


Stimmt. Das Allplay habe ich früher auch mit GLN gespielt. Ging gut damit. Mit Balsa und Glanti kam ich isjetzt net klar.
Also Allplay auch im Test mit SP. :)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 16:11

@sabby: hast du den P7 auf dem NSD schon ausprobiert? Ist ein Tipp für das Holz und funzt damit m.E.n. sehr gut.
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 16:48

Der P7 ist ein guter Belag den ich auch schon 2 x gekauft hatte sehr Spinning aber der war mir zu langsam.

Habe ihn aber nicht auf dem NSD gespielt.... Ich komme vom Off Holz und deswegen fehlt mir die Power irgendwie und kam bisher auf dem NSD nur mit dem Tenzone SF klar in 2,0.

Ich dachte das der Ultra wäre genauso schnell bzw. katapultig wie der Tenzone SF , das nicht so ist.

Auf anderem Holz bestimmt gut zu spielen besonders im kurzspiel macht er ordentlich Schnitt.

Überlege mir den Rasant Grip zu testen da ich den Normal Rasant 1,9mm schon mal gespielt hatte auf dem NSD das ging auch ganz gut oder wieder Tenzone SF.

Ich weiss auch noch nicht so Recht :roll:
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 18:25

Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

a1980

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragMo 26. Mai 2014, 19:54

Memo hat geschrieben:Amir, welchen Anti wirst du nächstes Jahr spielen, Beast oder Spinparasite?


ich teste grad während des sommers ausgiebig hölzer und dann leg ich mich fest 8-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragDi 27. Mai 2014, 07:05

Gestern knapp 1,5 Stunden getestet und ich hab ehrlich mehr erwartet. Ich weiß nicht ob es am Holz liegt (KFD Advance spezial), aber Topspins muss ich mit geöffnetem Schlägerblatt nehmen, da bei geradem Blatt die Bälle 2-3x auf meiner Seite aufspringen und im Netz landen. Kommt ein Block aber zurück war schon sehr viel drin.
Gleiches bei US. Blatt gerade und dann nach vorne drücken landete meist im Netz. Hier musste geliftet werden.

Hapert's hier an meiner Technik?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Der Materialspezialist - Spinparasite

BeitragDi 27. Mai 2014, 07:54

Ja, es hapert an Deiner Technik.
Nicht umsonst wird öfter beschrieben das man einige Monate braucht bis ein Noppenspieler einen Glanti beherrscht.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
VorherigeNächste

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste