Seite 1 von 1

DrN Anti Spezial

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 04:42
von gothic
Tja, scheinbar gibt´s keinen Topic zu dem Belag bei PMB, also hier ist er. Ja, der Belag ist schon lange auf dem Markt, was Glatis angeht jedenfalls, und entsprechend bekannt.

Da sich mein Gorilla (mal wieder) selbst zerlegt/zerbröselt, habe gestern zum 1.mal seit Jahren wieder mit dem Anti-Spezial 1.5 gespielt/gezielt trainiert, die letzten Jahre zuvor Gorilla/2.0. was soll ich sagen? War eine gute Idee! klar, die geilen Flatterbälle des Affen fehlten mir etwas, das fällt beim AS schon linearer aus. Aber: Viel sicherer, gute SU und ich kann sogar im Notfall abwehren, wenn ich vom Tisch gedrängt werde. Das war vorher nicht möglich bzw. Russisches Roulette. Klar, der AS muss am Tisch gespielt werden, aber es ist schon 1 Vorteil, auch mal 2-3 Bälle aus der langen Abwehr sicher und flach auf den Tisch platzieren zu können. Diese Eigenschaft hat mir beim Gorilla doch gefehlt --> Einmal nach hinten gedrängt konnte ich 1en, maximal 2 Bälle zurückbringen (liften). IdR ging der Punkt aber verloren, wenn ich das Spielgeschehen nicht schnell in die "Tischblock"-Distanz zurückverlagern konnte.

Druckschupf ist dafür nicht so giftig, aber viel kontrollierter. Und Angriff: Naja, dazu drehe ich ja, also egal. Gegenkontern auf Kickaufschläge ist schwer/unmöglich. Dafür ist der Belag ja auch nicht ausgelegt. Schnittumkehr ist nicht schlechter als bei Gorilla oder Nightmare. Im Vgl zum NM mag ich das weichere OG.

Denke also, ich würde nochmal den (oder das?) Beast zum Vergleich testen (soll ja ähnlich sicher sein) und mich zw. den beiden entscheiden. Falls der/das Beast eher auf ABS Niveau liegt (ist zwar noch kontrollierter aber auch zu harmlos, wenn man nicht durch Zufall 1 gutes Exemplar erwischt), spiele ich demnächst wieder den AS. :yes:

Hat irgendwer einmal Beast und AS gezockt und kann etwas dazu schreiben (50€ /Beast ist ja doch schon `ne Hausnummer nur für 1en Testvergleich)?

Re: DrN Anti Spezial

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 10:55
von sabby
Hallo

Habe alle Schwammstärken getestet beim AS und spiele jetzt den Beast.

Der Beast ist langsamer,- sicherer im Block. Wie du schon erwähnt hast ist der AS weicher vom Obergummi, die Noppen sind deutlich breiter beim AS.
Die SU ist bei beidem gut nur finde ich den AS in der Defensive besser, so wie man auch sehen kann bei Simon Huth Video auf Youtube der immer wieder mit dem AS Bälle einstreut die sehr gefährlich sind.

Ich spiele den AS aus einem Grund nicht mehr, da ich direkt am Tisch spiele und hier ist das Beast deutlich sicherer für mich auch harte Spins kann ich Blocken, wenn mein Winkel stimmt.
Ich kann dir nur empfehlen das Beast mal zu testen...... für mich einer der besten Glantis !

Allerdings, ist der AS auch ein geiler Belag mit richtigem Holz !

Gruß
sabby

Re: DrN Anti Spezial

BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 12:25
von Memo
Sabby, spielst du den Beast mit Originalschwamm? Schwammstärke?

Re: DrN Anti Spezial

BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 01:00
von gothic
Joa danke Sabby! Das ist ein hilfreicher Vergleich. Dann werde ich mir das Beast nochmal vornehmen, aber erst nach der Saison. Mit der Umstellung Gorilla --> AS bin ich bis dahin erstmal genug beschäftigt. Finde übrigens die Umstellung auf RH AS nicht so schwer, aber der selbe VH-Belag spielt sich plötzlich ebenfalls anders, was momentan die größere Herausforderung darstellt. Das ist fast, als würde ich einen komplett anderen Belag spielen. Was soll´s? Nach 2-3 Monaten AS kann ich dann sicher besser vergleichen, wie sich 1 Beast auf meinem (nicht geeigneten) Holz verhält.

Zur Abwehr: Ja, der Simon hat da wirklich gute Bälle im Spielsystem. Aber der kann ja praktisch jede Technik mit VH/RH gedreht auch ohne seinen Anti zocken. In den Videos sieht man aber auch, dass es selbst für ihn schwer wird, wenn er zu weit vom Tisch gedrängt mehrere Bälle aus der "langen" Abwehr spielen muss und der Gegner einmal gecheckt hat, dass 1 gelifteter Abwehrball viel Unterschnitt enthält.