Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:28


Winkelanfaelligkeit von GlAntis

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Winkelanfaelligkeit von GlAntis

BeitragMi 22. Jan 2014, 17:23

Also, ich spiele ja jetzt schon ueber ein halbes Jahr mit GlAnti (immer ABS 1,2) und habe immer noch das eine oder andere Problem mit der Winkelanfaelligkeit. Vielleicht geht das ja auch nie richtig weg, da es wohl in der Natur des Belages liegt. Was mich aber interessieren wuerde ist, ob es GlAntis gibt, die da etwas weniger winkelanfaellig sind und auch, ob die Wahl des Holz da eine Rolle spielt.
In einem andere Fred sagte EVS mal:
ed von schleck hat geschrieben:Die beste kombi die ich mal drauf hatte war ein abs in topqualität auf t6. SU definitiv grösser als beim superblock von der stange und null winkelanfälligkeit.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Winkelanfaelligkeit von GlAntis

BeitragMi 22. Jan 2014, 23:16

Die beste kombi die ich mal drauf hatte war ein abs in topqualität auf t6. SU definitiv grösser als beim superblock von der stange und null winkelanfälligkeit.


Ich denke, das hier etwas übertrieben wurde 8-) mit der Aussage und das weis EVS selbst ganz genau, da er Spezialist ist in diesem Gebiet Glantisektor :no: .

Ein Superblock war schon Klasse in der SU und nicht zu vergleichen mit ABS Anti.

Die Winkelanfälligkeit zu Null geht schon mal gar nicht :motz: ,- den jeder Glanti hat Winkelanfälligkeit, der eine mehr der andere weniger :yesbad: .
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Winkelanfaelligkeit von GlAntis

BeitragMi 22. Jan 2014, 23:36

sabby hat geschrieben:Die Winkelanfälligkeit zu Null geht schon mal gar nicht :motz: ,- den jeder Glanti hat Winkelanfälligkeit, der eine mehr der andere weniger :yesbad: .

Das war mir schon klar. Mir gign es im Prinzip darum herauszufinden, welches GlaAnti etwas weniger winkelabhaengig ist (als der ABS 1,2) oder ob man das ganze evtl. mit der Holzwahl noch etwas verbessern kann.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Winkelanfaelligkeit von GlAntis

BeitragMi 22. Jan 2014, 23:57

Der ABS ist schon ein guter ABS wenn man eine gute Charge erwischt hat und nicht so sehr Winkelanfällig wie manch andere Beläge.

Nehme ihn in 1,5mm dann hast du schon etwas weniger Anfälligkeit oder weicheres Holz aber dann leidet wieder die SU etwas darunter.
ABS Schwamm ist auch ziemlich hart in 50°,- spiele ihn mal in einer anderen bzw. weicheren Schwammversion und du bemerkst sofort die bessere Kontrolle, allerdings vielleicht weniger SU und andere Spieleigenschaften wie Original ABS Anti.
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste