Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:54


Der Materialspezialist - Beast Antitop

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 08:00

Hier isses. Ein bisschen Training gegen unseren 1er (TTR ~1900). Nicht davon irritieren lassen, dass er im Prinzip beliebig oft nachzieht, das kann er einfach auf GLN/GlAnti. SU ist genuegend vorhanden. ;-)

Zunaechst zieht er auch langsame Topspins mit wenig Spin, diese sind mit dem GlAnti vergleichsweise schwer zu blocken. Ab 2:40 gibt's dann schnellere/spinnigere Topspins.

YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 08:59

Auf jeden Fall interessant, aber natürlich "schade" das du einen Gegner hast, der halt weiß wie er ziehen muss. Fürs Training total gut, für ein Video nicht so ;-P
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:09

Leider hatte ich nicht die Blocks auf einen unserer ~1400er aufgenommen, der einen sehr schoenen geraden Topspin zieht. Allerdings ueber 15min immer genau einmal. Mit ein bisschen Glueck hat er hin und wieder den darauffolgenden Schupf auf die Platte bekommen. :D

Ab 3:20 sieht man aber ziemlich gut, was auf spinnigere und schnellere Topspins passiert. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:40

@Maik: Was machst du eigentlich auf so gehobene Topspins und gelegte Baelle, wenn du diese mit dem Anti annehmen musst? Beim Winkel-Einschaetzen tu ich mich noch schwer, und der Ball fliegt oft flach ins Netz, da der Spin-Bogen fehlt. Und wenn ich aktiver dagegen gehe, wird er schnell zu schnell und hoch/lang. :dontknow:

Wie Amir die Baelle so druckblocken kann, ohne dass sie ins Nivana verschwinden, ist mit bisher absolut schleierhaft. :roll: :god:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:47

Entweder beherzt reinsensen mit dem Anti oder den Ball schon in der steigenden Phase, mit steifem Handgelenk, nach oben liften. Einfach mal 10 Minuten probieren. Beim liften ist es wirklich wichtig, nach oben zu gehen und nicht so viel nach vorne, damit du dem Ball einen gewissen Bogen gibst. Sonst landen sie viel im Netz oder hinten raus.
Beim liften ist es sehr von Vorteil wenn du ein steifes schnelles Holz spielst mit dickem Schwamm.
Mit meinem Mizutani geht das viel besser als mit meinem IZLF, und mit meinem 1,5mm NM geht es viiiiiiiiiel besser als mit meinem 1,2mm Beast.
Ein Spieler aus meinem alten Verein der moderne Abwehr spielt, kann den "Sensball" besser als ich, obwohl er das nur 5 Minuten probiert hat :-(
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 09:49

Ja, 1,5mm will ich auch unbedingt probieren, vor allem um die Blocks in der Laenge besser setzen zu koennen. Das X-Fusion ist definitiv recht steif und schnell, die Kombi koennte dann noch besser passen. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 13:23

Spiele auch den 1,5er.
Weiß nicht wodran es liegt, aber bei mir klappen an sich die ersten Pressbälle ala Amir, problem ist halt, wenn der 2-3te rüberkommt, dann wirds wieder anderster.

Finde die 1,5er generell besser, weil du mir Schwamm zum führen hast.
Und grad bei schnelleren Bällen bremst er sehr gut ab, nachteil ist halt das man viel mehr arbeiten muss um Druckvoll damit zu spielen^^
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 15:24

Das sieht doch auf dem Video schon recht gut aus :clap:

...wenn ich nur schon soweit wäre. :dontknow:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragDi 13. Mai 2014, 17:44

Variatio hat geschrieben:Hier isses...
YouTube

Verdammt...ich habe einen neuen Job angefangen und jetzt kann ich auf der Arbeit keine youtube Videos mehr gucken. :motz:
Ausgerechnet jetzt wo Variatio GlAnti Videos postet. :cry:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragSo 18. Mai 2014, 20:39

Der erste Einsatz im Real-Life-Spielbetrieb ist vollbracht! :-)

Einladungs-Turnier in Bruessel, mit einigen sehr guten Spielern aus Bruessel und aus Genf. Darunter auch ein ehemaliger Mannschafts-Weltmeister, was ich allerdings erst erfahren habe, als ich beschlossen hatte, das Spiel gegen den alten Knacker lieber nicht aufzunehmen. :banghead:

Es lief erstaunlich gut. Nicht direkt von den Spielergebnissen (1:7), aber ich merkte, wie ich von Spiel zu Spiel immer besser und effektiver mit dem Beast wurde, und das wirklich gut zu meinem Spielsystem passt. Die Sicherheit ist in den letzten Spielen der Veranstaltung hoeher gewesen, als mit den GrLN, und gleichzeitig habe ich mit der schoenen Spinumkehr einige direkte Punkte mehr gemacht.

I'm happy! :hurra:

PS: Videos sind im Kasten ...
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 08:38

\me vs. Vincent (Carouge, B12/1288)

YouTube

\me vs. Fernando (Carouge, B12, 1274)

YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 08:50

Variatio hat geschrieben:... Die Sicherheit ist in den letzten Spielen der Veranstaltung hoeher gewesen, als mit den GrLN, ...


Autosuggestion.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 09:03

Naaa - nix da! :motz:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 09:08

Aufschläge mit viel Schnitt entweder aggressiver returnieren oder vor allem kurze Aufschläge mit viel Seitunter kurz ablegen. Wenn du lang returnieren willst, auch ruhig mal den Anti auf VH drehen und wischen, wenn du aus deiner kurzen VH noch mit RH agieren willst, musst du deutlich flinker auf den Beinen werden ;-)
Generell kann ich nur empfehlen, ein bisschen tiefer zu stehen, sowohl mehr in die Knie als auch den Oberkörper runter.
So brinst du den Ball bei den Anti Bällen konstanter flach.
Gegen den im roten shirt ist mir aufgefallen, dass deine SU mit dem beast manchmal wirklich nicht gut ist. Hast du deinen Beast bisher gar nicht sauber gemacht?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 09:14

MaikS hat geschrieben:Aufschläge mit viel Schnitt entweder aggressiver returnieren oder vor allem kurze Aufschläge mit viel Seitunter kurz ablegen.
Ja, das hat mich zum Schluss gegen Vincent geaergert. Da habe ich noch automatisch die GrLN-Spin-Kompensations-Bewegung gemacht, was mit dem Anti in die Hose ging. :yesbad:

Generell kann ich nur empfehlen, ein bisschen tiefer zu stehen, sowohl mehr in die Knie als auch den Oberkörper runter. So brinst du den Ball bei den Anti Bällen konstanter flach.
Werde ich mal ins Auge fassen. :)

Gegen den im roten shirt ist mir aufgefallen, dass deine SU mit dem beast manchmal wirklich nicht gut ist. Hast du deinen Beast bisher gar nicht sauber gemacht?
Findest du? Hab' ihn bisher regelmaessig gereinigt, der ist schon weiterhin sehr schoen glatt. Vielleicht liegt es noch an meiner leichten Noppenblock-Technik, die da noch nicht den Maximalspin herausholt.

Merci fuer die Tipps! :cheers:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 09:31

Gg Vincent zB bei 4:11 oder ca 5:42. Da zieht er jeweils den ersten mit Rotation...beim zweiten Topspin hätte ich dann eine andere Flugkurve erwartet.
Meiner Erfahrung nach ist eine kleine Abhack Technik nicht so schlimm für den Schnitt, und stabilisiert auf leere Bälle sogar den Block. Nur auf feste Bälle oder Bälle mit viel Rota wird der Ball dann imho unsicherer.

Schade das ich kein Doppel von mir finde. Da spiele ich als Return viel Vh Wischer. Auf entsprechend Schnitt kommen unglaublich perverse Bälle raus. Viele schlagen dann das erste mal am Ball vorbei ;-)
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 11:58

Variatio hat geschrieben:Naaa - nix da! :motz:


Also beim ersten Treffen in Hattersheim hast du nur aufgrund deiner VH gegen mich gewonnen. Fast alle RH-Duelle (ich damals D.TecS, du GlAnti) gingen an mich.

Beim zweiten Treffen bei dir (du mit DG) hast du mich derart paniert, dass mir die Tränen kamen.

Ich glaube einfach nicht, dass diese riesige Lücke jetzt so einfach geschlossen ist.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 12:03

Glanti-GrLN Duelle sind am Tisch auch tunlichst zu vermeiden ;-) Ist doch klar das man mit letzterem DEUTLICH einfacher mehr Druck machen kann. Beim Glanti macht es die Kombination aus Drehen, VH und Glanti Bällen aus. Oder man macht es so wie Amir ;-)
Ich freue mich immer sehr wenn mein Gegenüber ne griffige LN spielt. Betonung liegt auf griffig, ne halbglatte finde ich hingegen zum Kotzen, weil ich nie genau einschätzen kann was nun passiert.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 12:31

\me vs. Christophe (Carouge, B14, 1371)

YouTube

Variatio hat geschrieben:\me vs. Vincent (Carouge, B12/1288)

YouTube

\me vs. Fernando (Carouge, B12, 1274)

YouTube
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMo 19. Mai 2014, 22:09

Coole Sache! Sieht ja tatsächlich schon ganz ok aus! Was war das denn für ne komische Veranstaltung? Sieht ja aus, als würden da noch mehr Honnefer rumturnen? Wie sind denn die Stärkeangaben der Gegner zu verstehen? Den letzten hast du ja völlig ausgelöscht :2thumps:
Falls wir uns demnächst mal treffen könnten, kämst du auch endlich dazu, das 1,5er Biest zu testen (und ich mal zum BBC Fusion... :mrgreen: )

Gruß,

Holger.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
VorherigeNächste

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste