Seite 1 von 1

Tibhar Ellen Def

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 10:38
von RealGyros
Ich kam gestern dazu den Belag anspielen zu können ebenfalls auf einem typischen Re Impact und ich muss sagen es ist meiner Meinung nach ein guter Belag wobei ich nicht sagen würde es ist der Hammer aber solide, sicher angenehm zu spielen nahezu mit LN Technik nur eines bekam ich gar nicht hin und das war stink normales schupfen mindestens 50% ging ins Netz aus reiner Neugier würde mich interessieren warum.

Abgesehen vom üblichen bla bla das man sowas nicht in 30 min lernt man in der Saison sowas auch nicht probiert usw. - macht ja auch Niemand außer mir :ichweisswas:

Re: Tibhar Ellen Def

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 11:56
von Cogito
Den hatte ich auch mal damals sogar auf einem RI. Damit bin ich sang- und klanglos eingegangen. Falls ich nochmal Anti versuche, dann einen Angriffs-Anti.

Re: Tibhar Ellen Def

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2013, 15:01
von steve111
stimmt.der belag ist sowas von ungefährlich.kann ich nicht empfehlen.
wer anti spielen will,da führt kein weg am glanti vorbei.

Re: Tibhar Ellen Def

BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 12:18
von RealGyros
also ich muss Zustimmen das mache ich ungern aber Ihr habt beide sowas von recht. Ich hab gestern mal zum spaß ein Trainingsspiel gegen einen eigentlich Balonabwehrer gemacht der Griff zwischendurch an und ich brachte die Bälle unendliche male zurück aber er haute zumeist einmal mehr also wer viel umläuft und 80% VH spielt und viel dreht vielleicht aber alle anderen können den nicht brauchen glaube ich.

Re: Tibhar Ellen Def

BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 13:03
von bamboole
Ein Mannschaftskollege hat den Ellen OFF notgedrungen und widerwillig als Ersatz für den alten BTY Absorber genommen, den er auf der VH spielt und zum Angriff nutzt. Trotz Verbotes und Hinweisen anderer Sportkollegen hatte er den seit rund 15 Jahren verbotenen Belag dennoch eingesetzt, was bislang toleriert wurde. Das ging nun nicht mehr. Die OFF-Version hat einen deutlich härteren Schwamm (38°) als der DEF und die VH-Schüsse kamen recht präzise und flach. Für uns kaum ein Unterschied zu seinem Spiel mit dem Absorber erkennbar. Sah er aber anders und stellte den Spielbetrieb ein - aber mehr aus Frust, weil er sich zum Wechsel gedrängt fühlte.

Für aktives Materialspiel und auf nicht zu langsamen Hölzern könnte der Ellen OFF eine Option sein. Er hat dann etwas mehr Störeffekt. In der langen Abwehr ist er aber einfach zu brav - wie mittlerweile fast alle "normalen" Antis. Ich selbst fand den Best Anti bei einem Test jedoch kontrollierter und angenehmer zu spielen.

Was natürlich für den Ellen spricht, ist sein niedriger Preis. Mit Listenpreis von 23,90 ist er deutlich günstiger als die Konkurrenz. Aber wenn ich mir die Spiele gegen Anti der letzten "Jahrzehnte" in Erinnerung rufe, ist mir auf dem "Felde" nur einmal ein Ellen begegnet. Ansonsten von den nicht GLAntis BA, AP, Super Anti, Attack Anti und einst mal TH und Backhand. Der Ellen hat sich nicht wirklich durchgesetzt, was eigentlich für sich spricht...