Seite 1 von 1

Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 13:46
von Bilbo
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob es auch moderne Abwehrer hier gibt, die nicht wie üblich einen LN-Belag sondern einen Anti spielen.

Re: Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 14:15
von Referre
Es gibt einen ( modernen ) Abwehrer in Bad Aibling ( bisher Bayernliga ) der in der Oberliga Bayern mit 2 x BTY Super Anti tischfern verteidigt. Er hat heuer die Deutsche Seniorenmeisterschaft 40 so gewonnen. Er kommt zu uns hoffentlich am 17.Nov zum Spiel in der VR, wo ich dann erbarmungslos mit der Kamera draufhalten werde. :D

Re: Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 14:48
von Bilbo
Der spielt 2 x Anti und ist ein moderner Abwehrer? Sieht mir eher nach einem reinen Bringer mit gelegentlichen Störschlägen aus...

Re: Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 14:54
von Coxeroni
Modern in Klammer heißt wohl oldschool :D

Re: Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 14:36
von Arkanius
Da MaikS ja einigen hier echt Lust auf Antiabwehr durch die Geschichten um seinen Mannschaftskollegen Jan gemacht hat, wollte ich hier nochmal direkt fragen. Ich habe für mich den Antipower als den Belag meiner Wahl auserkoren. Was benötige ich für ein Holz, wenn ich mit dem Anti halbwegs druckvoll auf zu hoch geratene Ablagen schießen will ?

Re: Anti für moderne Abwehr

BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 09:45
von Lusor
Moin,

hauptsächlich einen kräftigen Schultermuskelapparat!!!! :mrgreen:

Nein, Spaß beiseite, ein Vereinskollege von mir spielt den Butterfly Super Anti auf der VH und greift damit auch regelmäßig an.
Er spielt das Ganze auf einem Donic Defplay V3, was jetzt nicht zu den schnellsten Hölzern unter der Sonne zählt.

Wichtig ist daher Plazierung und vor allem gar nicht der hohe Druck, denn der Anti Angriff lebt auch davon, dass er einfach ab einem bestimmten Punkt tot herunterfällt. Blocken geht also nicht, man muss dagegen gehen!!!!

Gruß
Lusor

P.S. nimm einfach ein Holz das Du hast und womit Du Dich grundsätzlich sicher fühlst, alles andere ergibt sich von selbst!!!!